Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (Isamama, 28.04.2017)
Seht mal, ich war heute am Friedhof meiner Großeltern, zwar eine Woche zu spät für die volle Blüte, aber trotzdem wunderschön, dieser Eingang, oder?

etwas entfernter

wooow, wunderschön wub.gif ... wir haben hier vor dem Haus auch zwei Bäume, die traumhaft blühen, einer weiß und einer rosa. Leider habe ich von diesem Jahr keine Fotos, vielleicht finde ich noch die von vor ein paar Jahren, dann setze ich sie hier rein. Ein Traum in weiß und rosa ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühling ist einfach die schönste Zeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wunderschön, viertelvorsieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich auch der Kontrast zum blauen Himmel viertelvorsieben thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht auch ganz toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach nur herrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön die blühenden Bäume,ich finde auch das der Frühling die schönste Jahreszeit ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag diese Zeit auch sehr, sehr gerne. Leider hat bei uns die japanische Kirsche zu viel Regen abbekommen und viele Blüten liegen schon auf der Erde sad.gif Sehr schöne Fotos von euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toller Anblick @Isamama

Wir haben hier auch ne kleine Allee mit japanischen Kirschbäumen, jedes Jahr warte ich das die blühen weil das einfach wunder-herrlich aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich wunderschön! Ich liebe diese Zierkirschen auch über alles - auch wenn die Pracht nur von kurzer Dauer ist und sie keine Marmelade abgeben happy.gif

Bei mir sind die nächsten Tulpen aufgegangen. Dieses Mal Papageien in pink

Etwas spät, denn eigentlich sollten das früh blühende botanische Tulpen sein. Hier nochmal als Postkartenmotiv wub.gif

Ein besonderes Schätzchen erfreut mein Gärtnerherz, denn ich habe die weder gepflanzt noch hat sie Geschwister. Eine besonders prächtige, richtig große Narzisse - jedenfalls was die Blüte angeht. Vll. kann man es auf dem Foto erkennen: Sie blüht nur wenige cm über dem Boden am Fuße der kleineren Narzissen. Scheinbar ruht da eine Zwiebel in den Tiefen des Beetes, die es gerade bis über den Grund geschafft hat. Wo auch immer sie hergekommen sein mag.

Und in der Wiese erfreuen uns wie jedes Jahr einige Vergissmeinnicht.
Der erste Goldlack hat sich auch geöffnet. Die lila sind dieses Jahr die ersten und ich erwarte gespannt die braun-gelben Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinnig tolle Blumen CracklinRosie, eine richtige Freude deine Bilder anzusehen .... perfekt in Szene gesetzt obendrein wub.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
CracklinRosie wunderschöne Blumen hast Du in Deinen Garten. thumbup.gif
Nach Deinen vielen Bildern hast Du sicher einen großen Garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr, sehr schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Augenschmaus, sich deine Blumen anzusehen @CracklinRosie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Leute!

Ich könnte mich ohrfeigen whistling.gif dass ich erst jetzt zu diesem Thema dazu gestossen bin Ich habe mir jetzt einige Seiten von diesem Thema angesehen Soviele schöne Blumenbilder blink.gif , da wird man ja richtig neidisch thumbup.gif für diese tollen Bilder Für euch alle hier einen großen blumen.gif und ein dickes bussi.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke vielmals für die Blumen wub.gif
So groß ist der Garten gar nicht mal. Vll. 450 m² - und da ist dann auch noch ein großer Teich mitten drin. Ich bin ja eher der begeisterte Kübel-Gärtner. Da gibt es weniger Unkraut und vor allem hat man eine angenehme Arbeitshöhe whistling.gif
Eine Tulpenfarbe fehlt noch - sehen bisher ganz dunkelrot bis violett aus - bin selbst gespannt, welche Farbe sie haben, wenn sie sich öffnen. Aber hier ist momentan ödes Regenwetter, da können sie ruhig noch 1-2 Tage zu bleiben und sich schonen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da weiss man wieder nicht wo man im Garten zuerst hingucken würde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.
2.
3. mit Miez

mittlerweile hab ich auch Unkraut gezupft und gehäckelt whistling.gif
endlich war mal Sonne zu sehen, damit sich die Tulpen auch öffnen

Bearbeitet von Arjenjoris am 06.05.2017 14:42:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch sehr schöne Farben. Besonders die vom ersten Bild mit der Konturenlinie um die Blütenblattränder find ich chic! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 06.05.2017)
1.
2.
3. mit Miez

mittlerweile hab ich auch Unkraut gezupft und gehäckelt  whistling.gif
endlich war mal Sonne zu sehen, damit sich die Tulpen auch öffnen

schöne Tulpen habt ihr flowers_2.gif der ist Boden aber ganz schön trocken gruebel.gif

ich komme mal mit der Gießkanne vorbei laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.05.2017 15:03:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 06.05.2017)
ich komme mal mit der Gießkanne vorbei laugh.gif

Bist herzlich willkommen, Wasser stelle ich zur Verfügung aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 06.05.2017)
Incognito cool.gif ... aber in schöner Kulisse wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Tulpen. War da die Mieze zu schnell oder nicht schnell genug? wink.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 06.05.2017 19:47:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Miez War zu schnell und ich nicht schnell genug mit abdrücken ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 06.05.2017)
Die Miez War zu schnell und ich nicht schnell genug mit abdrücken ;-)

Aha, Se war also nicht auf ... Toilettensuche im schön sauberen Garten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Neueste von meinen Tulpen...
Gestern waren sie die wahren Sonnenanbeter - hier mal ganz intim - und heute wieder ganz schüchtern... Die werden immer höher. Mit den üblichen botanischen Tulpen haben die nicht mehr viel gemein huh.gif

Und bei dem schönen Wetter gestern haben auch sie sich endlich getraut. Wobei die Papageien ja immer recht zottelig aussehen, wenn sie sich ganz öffnen.
So sahen sie heute wieder aus. Ganz edel neben den pinken Papageien. In natura sehen sie allerdings noch deutlich dunkler aus. Aber das scheint die Kamera nicht zu akzeptieren. Weißabgleich hin oder her. sad.gif

Noch ein kleiner Nachschlag zu den Kleinnarzissen. Die halten sich extrem wacker, duften wie blöde - man kann es kaum glauben für so kleine Dinger - und so sieht z. B. ein Stiel aus. Ist tatsächlich nur 1 Stängel mit 5 satt gefüllten Blüten auf engstem Raum. Aber ganz sicher: In der Vase kann man die nicht halten - das hält keiner aus bei dem anstrengenden Duft no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Arjenjoris schöne Tulpen. applause.gif
@CracklinRosie,danke für die schönen Bilder,wie immer toll. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Blumen sind außergewöhnlich schön, meine Narzissen sind alle schon verblüht, die kleinen und großen, die Tulpen machen es nicht mehr lange, dann sind auch sie verblüht.Kann es kaum erwarten, bis die Eisheiligen vorbei sind, Dienstag auf Mittwoch gibt es noch mal Frost, dann kann ich meine gesäten u.vorgezogenen Blumen ins Freie setzen. Wenn's Gewächshaus dann leer ist, setz ich meine vorgezogenen 6 Zuckermelonen rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darauf warte ich auch sehnsüchtig. Ich bekomme die ganzen Tomaten-Setzlinge langsam überhaupt nicht mehr drinnen unter dry.gif
Auch die gesäten Blümchen wollen sicher mal Erde sehen.
....und die Dahlien möchten sicher auch langsam in die Kübel. Nur den Geranien ist es egal - die blühen im Winterquartier vor sich hin whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Tulpen- und Narzissenparade CracklinRosie applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke vielmals! wub.gif
Der erste Storchschnabel ist auch jetzt erblüht in dezentem dunkelrot. Falls da mal jemand Ableger möchte, der sät sich bei mir überall aus wacko.gif

Die Hasenglöckchen sind jetzt auch in voller Blüte und werden dieses Jahr endgültig ins Beet verfrachtet, damit sie sich vermehren können.
Der Bärlauch darf auch noch einmal blühen ehe ich ihn für eine Freundin ausmache. Ich mag den überhaupt nicht - nur die Blüten sind niedlich...
Das Leckerchen mag ich schon deutlich lieber, wenn auch nur in Maßen wink.gif

Zum Abschluss noch die hübsche Küchenschelle - und im Detail

Doch noch was, nämlich eine Bestimmungsfrage. Weiß jemand, was das wohl ist? Wachst am Fuße der brennenden Liebe, wo aber auch noch anderes Grünzeug drum steht. Jedenfalls kann man nicht sehen, wie der Grund der Pflanze aussieht, aber ich kann nichts entdecken, was auf typische Zwiebel schließen ließe. Mein Mann meinte, es wäre auch ein Hasenglöckchen, aber da sind m. E. die Blüten ganz anders am Stiel angeordnet. Vielleicht kennt das ja jemand. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie, applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsche Wiesenblumen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 08.05.2017)
Weiß jemand, was das wohl ist?
Kann dir darauf leider keine Antwort geben, aber dir ein DANKESCHÖN für die tollen Bilder sagen wub.gif
Einen schönen Garten hast du .... aber, wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ohne Fleiß kein Preis!

Das würdest du nicht sagen, wenn ich statt der Blüten mal den Boden mit knipsen würde. whistling.gif
Dann käme raus, dass bei mir auch das Unkraut eine reelle Chance auf Blüten hat. schaem.gif
Aber als starke Kniegeschädigte ist es für mich Horror pur ins Unkraut vorzudringen. Daher bin ich ja auch so begeisterte Kübelgärtnerin. Da hat das alles schon eine ganz andere Arbeitshöhe wink.gif

Ich hatte übrigens Besuch von einer Mini-Biene. Sowas kleines habe ich bisher nicht bewusst als Biene entdecken können im Garten. Anhand der Gemswurzblüte kann man die Größe einigermaßen einschätzen. War höchstens 6-7 mm lang.
Minibiene
auf Gemswurz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, wie goldig ... besonders die Kleine auf dem letzten Bild wub.gif

Nur keine falsche Bescheidenheit CracklinRosie ... Unkraut kann auch sehr lieblich wirken tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag meine Buntnessel: *** Link wurde entfernt ***

Leider nicht der Fotogenste Ort smile.gif

Bearbeitet von barbarakruder am 09.05.2017 21:02:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbarakruder, 09.05.2017)
Ich mag meine Buntnessel: *** Link wurde entfernt ***

Leider nicht der Fotogenste Ort smile.gif

Willkommen hier im Forum! flowers_2.gif
Da du noch keine 20 Beiträge geschrieben hast, werden deine links automatisch entfernt.
Hat nix mir dir persönlich zu tun. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich wie Backoefele, Unkraut kann auch total schön ausehen wenn es blüht. Und mal ehrlich, MUSS man jedes Unkraut entfernen? Vor allem, wenns doch nicht stört, gönn ihm das Blühen dürfen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht stört, ist es kein UNkraut. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.05.2017)
Wenn es nicht stört, ist es kein UNkraut. whistling.gif

Genau.
Das sind es Wildblumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 10.05.2017)
Genau.
Das sind es Wildblumen flowers_2.gif

biggrin.gif Das habe ich früher meinem Hausvermieter auch immer an den Kopf geworfen wenn er sich beschwerte, dass ich das Unkraut nie richtig entfernen würde. Meine Antwort war immer "Es gibt kein UNkraut - nur Wildkräuter und die sind wertvoll!" happy.gif

Nur leider finde ich weder dieses Klettengedöns noch Giersch wirklich wertvoll und hübsch ist es auch nicht. Es wuchert nur alles zu und ist nicht unter Kontrolle zu bringen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.05.2017)
Oh, wie goldig ... besonders die Kleine auf dem letzten Bild wub.gif

Ach so...
Das ist dieselbe Biene - einmal auf dem daneben stehenden Storchschnabelblatt. whistling.gif
Habe gestern mal gegoogelt und musste feststellen, dass es irre viele Wildbienen in richtig klein gibt. Nur erkennt man nicht immer, dass es tatsächlich Bienen sind. Insektenbestimmung ist ohnehin nicht so einfach sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So geht es mir auch mit Löwenzahn, Gänseblümchen und Co.

Auf einer freien Wiese sind die wunderschön anzusehen. smile.gif
Bei mir im Garten im Rasen oder im Blumenbeet geht es ihnen an den Kragen mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 10.05.2017)
So geht es mir auch mit Löwenzahn, Gänseblümchen und Co.

Auf einer freien Wiese sind die wunderschön anzusehen. smile.gif
Bei mir im Garten im Rasen oder im Blumenbeet geht es ihnen an den Kragen mafia.gif

ohmy.gif mad.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Sch***!!!
ich schrieb einen Eintrag zu den weißen Stellargeranien (von CracklinRosie), die nämlich teilweise zartrosa gestreifte Blüten haben, und an derselben Pflanze reinweiße. huh.gif
Die weiße wächst unter einem Aralienblatt, ich hatte sie fürs Foto etwas gedreht.
Zu jedem der Bilder eine Zeile geschrieben, alles o.k, auch als Beitragsvorschau. biggrin.gif
Noch bevor ich "Antwort hinzufügen" anklicken konnte, kam: Dokument erloschen. icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Also, noch mal die Bilder.
Zuerst: freistehende Pflanze
https://www2.pic-upload.de/img/33153297/201...eStellar001.jpg
Dann: Weiß und rosa - vorne, und vor allem jene rechts oben:
https://www2.pic-upload.de/img/33153307/201...eStellar002.jpg
Diese noch mal in Groß (ganz links die weiße vom selben Stamm):
https://www2.pic-upload.de/img/33153315/201...eStellar003.jpg

Bearbeitet von dahlie am 11.05.2017 18:29:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Fotos von euch @Dahlie und @Agnetha. Das erfreut immer das Herz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 227228229230231232233234235 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32