Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Schöne Kombination das Zumselchen hat! flowers_2.gif

Diese majestuöse rote Pelargonie hat - bis auf einen einzigen Stängelbruch - den Umzug im
https://www2.pic-upload.de/img/33342059/2017-06001.jpg

Edit: Ich weiß nicht mehr genau, ob es ein Ableger war der sich gabelte, oder ob ich zwei dicht nebeneinander gesetzt hatte - glaube aber das erstere ist der Fall.

Bearbeitet von dahlie am 15.06.2017 19:04:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 15.06.2017)

Ja, eindeutig eine Begonie.
Zusammen mit der ebenso eindeutig identifizierten Nelke solltest du alle deine Blümchen jetzt beim Namen rufen können. wink.gif

Zitat (zumselchen, 15.06.2017)
Das Zumselchen hat auch mal was zum Zeigen:

Gefällt mir sehr gut.
Das Zumselchen hat ein Händchen für passende Farbmischungen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 15.06.2017 19:05:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.06.2017)
Ja, eindeutig eine Begonie.
Zusammen mit der ebenso eindeutig identifizierten Nelke solltest du alle deine Blümchen jetzt beim Namen rufen können. wink.gif

Danke für Eure Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 15.06.2017)
Danke für Eure Hilfe.

Immer wieder gerne. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank @Jeannie, @Dahlie. wub.gif
Der blaue Gartensalbei ein idealer Rosenbegleiter ist. yes.gif

Bearbeitet von zumselchen am 15.06.2017 21:35:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.06.2017)
Diese majestuöse rote Pelargonie hat - bis auf einen einzigen Stängelbruch - den Umzug im Auto gut überstanden:
[

Ach nee, das Niederländische....
Auf Deutsch heißt es natürlich "majestätisch".... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.06.2017)
Auf Deutsch heißt es natürlich "majestätisch".... schaem.gif

Auf jeden Fall ist sie eine Majestät. flowers_2.gif

Zitat (zumselchen, 15.06.2017)
Der blaue Gartensalbei ein idealer Rosenbegleiter ist. yes.gif

Das wusste das Flaschengeistchen bisher nur vom Lavendel - der ebenfalls eine schöne Farbkombination ergibt.

Bearbeitet von Jeannie am 15.06.2017 21:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.06.2017)
Das wusste das Flaschengeistchen bisher nur vom Lavendel - der ebenfalls eine schöne Farbkombination ergibt.

schlaubi.gif Rosen und Lavendel sind nur scheinbar eine optimale Kombination: Lavendel bevorzugt kargen, trockenen Boden, Rosen brauchen ordentlich Wasser und Nährstoffe.
Nichtsdestotrotz scheint die Kombi zu funktionieren, wie man in vielen Gärten sehen kann. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 15.06.2017)
Lavendel bevorzugt kargen, trockenen Boden

Mein Lavendel ist ein Säufer. biggrin.gif
Mag aber auch daran liegen, dass er, ebenso wie Rosen und Salbei, bei mir sein Dasein im Kübel fristen muss.

Manchmal möchte ich zu gerne ein paar Container Mutterboden auf die Dachterrasse kippen lassen... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.06.2017)
Gefällt mir sehr gut.
Das Zumselchen hat ein Händchen für passende Farbmischungen.  flowers_2.gif
Das möchte ich auch zum Ausdruck bringen .... tolle Auswahl zumselchen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allesamt wunderbare Blumenfotos hier, die gefallen mir ausnehmend gut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feine Blümchen wiedermal. hach Rosen und Lavendel sind immer meine Favoriten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 15.06.2017)
@ CracklinRosie: Diese Rosen habe ich jetzt schon das zweite Jahr. Diese Rosen habe ich letztes Jahr beim A...di gekauft. Überwintert habe ich die auch in diesen Kübeln. Ich habe die aber nicht abgedeckt, auch nicht gegossen. Erst im Frühjahr diesen Jahres habe ich die Rosen beschnitten, frische Blumenerde zugefügt, Dünger zugetan. Und dann erst wieder an ihren jetzigen Standort zurückgestellt. Den Winter über habe ich die Rosen einfach nur an die Hauswand gestellt. Dort sind die Pflanzen über das Hausdach was vorsteht etwas geschützt.

Danke für die Auskunft. Vermutlich bringt es dann die Kombination aus geschütztem Standort und knapper Wasserzufuhr zum außerdem noch tiefen Kübel. Gefällt mir jedenfalls sehr gut!

Bild 5 wie gesagt: Eisbegonie
Gibt es inzwischen übrigens auch gefüllt. links in rosa

@ all
Da sind ja wieder zauberhafte Blumen und Arrangements zu sehen. wub.gif
Vielleicht funktioniert Lavendel mit Rosen so gut, weil sie keine Konkurrenz bilden. Die Rosen schlürfen den größten Teil an Wasser und Nährstoffen weg und für den Lavendel bleibt der traurige Rest, was der allerdings toll findet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups vielleicht ist mein Zimmerlavendel immer nicht lange geblieben weil ichs zu gut mitm Wasser gemeint habe ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekam vorhin von einer Nachbarin einen schönen Lavendel geschenkt - einfach so. smile.gif
Einen Platz dafür überlegen war leicht: nun steht der Busch bei den Rosen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da komm ich doch evtl. glatt inn Versuchung mir jeweils ein Töpfchen anzueignen, nachher beim Einkaufen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lavendel mag ich auch gern wub.gif aber leider wird der nix im Balkonkasten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll gemacht Upsi flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah.... was 'ne tolle Wiese! Früher fast normal, heute kaum noch irgendwo zu finden... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Zumselchen und Upsi. thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant und sehr schön, dann noch die Wiese dazu, soooooo toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
herrlicher Garten Zumselchen, möcht ich haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 17.06.2017)
Weinende Mohnblume
Kann mich kaum daran satt sehen Upsi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.06.2017)
Kann mich kaum daran satt sehen Upsi wub.gif

Ich mag das Foto auch. Das wurde sogar beim NDR im Nordmagazin gezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutsche Prinzessin

Noch einmal

Hier

Hier

Die blüht auf meinem Balkon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön Orchi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 01.07.2017)
Die blüht auf meinem Balkon.
Dein Blattkaktus fühlt sich sichtlich wohl ... schöne Farbe orchi wub.gif

Mein Weihnachtskaktus spinnt nochmal ganz lieb ............. mit einer Blüte
aufmbodenliegenundlachen.gif

Blühender Dachwurz
Ein Zweiter - ganz nah
Unermüdlich blüht sie

Bearbeitet von Backoefele am 01.07.2017 18:21:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
schöne Blümchen habt ihr....

Backoefele so lange blüht deine Wachsblume ? ohmy.gif bei mir ist die Blüte schon abgefallen dm.gif nur gut das sie nicht in den Suppentopf fiel aufmbodenliegenundlachen.gif ( die Pflanze steht auf dem Küchenschrank) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, nicht ganz ... es ist der zweite "Gang" GEMINI. Dieses Jahr hat sie schon mal geblüht und gab sie 3 Blüten frei.
Solch einen Schub an Blüten hatte sie bisher noch nie !! wub.gif Ich schimpfe auch gar nicht mehr, dass sie ............. nun ja, bissie streng riecht (besonders gegen Abend cry_1.gif ) sagt Männe zumindest

Deine Suppe hätte vlt das gewisse Etwas bekommen ca.gif

Bearbeitet von Backoefele am 01.07.2017 19:01:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder sehr schöne Blumen! Und tolle Aufnahmen davon. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie immer tolle Blümchen die ihr da habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchi + Backoefele: tolle Blüten!

Mein Blattkaktus hat dieses Jahr auch wieder geblüht, und die Wachsblume ist noch dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, der Blattkaktus. Habe vor Jahren von 3 Arten mal Ableger bekommen, aber ich habe die noch nie zum Blühen gebracht. Dummerweise kann ich auf die Terrasse nichts hängen, sodass sie das ganze Jahr über im Haus bleiben.
Kann mir zu den Teilen jemand einen Tipp geben, was ich machen muss? Wachsen tun sie zwar, wobei 2 von ihnen auch so spirrig dünn sind und nicht mehr die schönen, breiten "Blätter" bilden. Hängen am Südfenster (die 2) - also hell genug auf jeden Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich meinen "Blattkaktus" im Winter ins Treppenhaus stelle und im Sommer auf Balkonien, blüht der wie verrückt...

Früher war er in der Wohnung, da hat er gebockt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da haben wir das Problem...
Draußen wüsste ich nicht, wohin damit, da ich ihn nirgends hängen kann. Zu blöde! sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.07.2017)
Seit ich meinen "Blattkaktus" im Winter ins Treppenhaus stelle und im Sommer auf Balkonien, blüht der wie verrückt...

Früher war er in der Wohnung, da hat er gebockt biggrin.gif

Ich mache es wie Gemini,die Kakten blühen nur am Balkon,in der Wohnung nie.
Mein Osterkaktus hat auch Knospen sobald sie blühen stelle ich sie ein.
@Backoefele,Deine Dachwurz blüht auch sehr schön und auch Deine Porzelanblume.applause.gif
Ich habe vor ein paar Jahren von Bi(e)ne eine bekommen,doch sie hat noch nie geblüht sie bekommt nur Blätter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 03.07.2017)
Da haben wir das Problem...
Draußen wüsste ich nicht, wohin damit, da ich ihn nirgends hängen kann. Zu blöde! sleep.gif

Aber du hast doch so einen großen Garten, da muss doch ein Plätzchen zu finden sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Blumen/Blüten von Orchi und Backoefele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumenfeld bei Mainz


von weitem dachte ich, das wäre Lavendel aber ist irgendwas anderes ... trotzdem hübsch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müsste Klee sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nie gesehen vorher ... ich kenne nur roten oder weissen Klee ... es waren viele Hummeln und Bienchen dran, die Blüten müssen lecker sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht für mich wie eine Art Distel aus. Habe dazu auch ein Bild bei Google gefunden, aber Pic-Upload will gerade nicht.

Distel

Hat doch noch geklappt.

Bearbeitet von JUKA am 03.07.2017 22:51:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 03.07.2017)
Sieht für mich wie eine Art Distel aus. Habe dazu auch ein Bild bei Google gefunden, aber Pic-Upload will gerade nicht.

Distel

Hat doch noch geklappt.

Meinst du diese:

https://www.pic-upload.de/view-33452006/mar...istel2.jpg.html

Ich glaube dass es diese sein könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 03.07.2017)
Sieht für mich wie eine Art Distel aus. Habe dazu auch ein Bild bei Google gefunden, aber Pic-Upload will gerade nicht.

Distel

Hat doch noch geklappt.

Deine Bearbeitung und mein Beitrag haben sich jetzt wohl überschnitten. Sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 03.07.2017)
Deine Bearbeitung und mein Beitrag haben sich jetzt wohl überschnitten. Sorry.

Das passiert ab und zu mal, das macht doch nichts, sorry braucht`s also nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Agnethas Bild gezoomt und schließe Klee jetzt auch aus. Aber die Distel hat ein ganz anderes Grün-/Blattwerk, dieses zackige, pieksige fehlt. Von daher kann ich mir die Distel auch nicht vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 231232233234235236237238239 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32