Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Macht sich prima Drachima ... sieht sehr edel aus auch bei dir wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, gefällt mir sehr gut, die Tassen applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super toll sieht das aus klasse applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 15.09.2017)
Darf ich mir das abkupfern ?? zwinkern.gif

Aber gerne. Es ist doch schön, wenn dieser Thread anderen vielleicht eine Idee bringen kann flowers_2.gif


Schön, dass es euch auch gefällt. Ich bin auch ganz begeistert und gucke immer wieder hin. Wollte die alten Tassen schon entsorgen, so kommen sie zu neuen Ehren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 15.09.2017)
Ich habe noch zwei sehr alte Tassen, mit denen ich so recht nichts anfangen konnte. Nun habe ich einfach Hauswurz eingepflanzt, macht sich hübsch beim dekorieren smile.gif

Hauswurz 1
Hauswurz 2

Super. Habe auch noch ähnliche Tassen.mit denen ich sowas anstellen könnte. Danke für die Idee. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht ganz toll aus Drachima und die Idee ist gut.

Werde mal schauen was ich so habe zum Einpflanzen. Hauswurz habe ich genug in einem Beet, kann also umfplanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 15.09.2017)
Schön, dass es euch auch gefällt. Ich bin auch ganz begeistert und gucke immer wieder hin. Wollte die alten Tassen schon entsorgen, so kommen sie zu neuen Ehren  smile.gif
Möchte deine Freude keinesfalls trüben Drachima, aber Hauswurz ist doch eigentlich keine Zimmerpflanze, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ist sie nicht. Es gibt Arten, die wirklich nur draußen ihre Pracht entwickeln. Andere Arten können durchaus im Zimmer gehalten werden, lieben aber natürlich einen hellen Standort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tassenidee ist nicht schlecht - glaub grad dieses Jahr wandert nen Weihnachtsstern in ne Weihnachtstasse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.09.2017)
glaub grad dieses Jahr wandert nen Weihnachtsstern in ne Weihnachtstasse  whistling.gif

klick ---> Weihnachtstassen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie
Ja - die sind klasse! So habe ich mal über eine halbe Stunde in einem Kaufhaus verbracht, weil die dort sämtliche Filmchen mit denen laufen ließen weil sie die komplette Serie im Angebot hatten ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schönes Rot
2

sind zwar andere Pflanzen im Weg, aber ich hoffe, ihr könnt es trotzdem gut erkennen
ich finde sie total schön

Bearbeitet von Arjenjoris am 16.09.2017 11:49:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schöne Pflanze, aber wie heißt sie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Idee, Drachima. thumbup.gif

Arjenjoris: die sieht ja riesig aus!! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, jetzt war ich extra im Garten, trotz Niesel whistling.gif wink.gif

es ist eine Stauden-Lobelie, winterhart
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 16.09.2017)
es ist eine Stauden-Lobelie, winterhart

Sie hat wirklich eine sehr schöne, tiefrote Farbe. Gefällt mir gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 16.09.2017)
Gemini, jetzt war ich extra im Garten, trotz Niesel whistling.gif wink.gif

es ist eine Stauden-Lobelie, winterhart

ja und haste die Pflanze gefragt wie sie heißt aufmbodenliegenundlachen.gif du Arme, gibt keine Regenschirme bei euch rolleyes.gif

ich danke dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 16.09.2017)
ja und haste die Pflanze gefragt wie sie heißt

sie wollte mir nicht antworten aufmbodenliegenundlachen.gif , aber ich hatte im Gewächshaus noch das kleine Schild vom Gartenmarkt liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Arjenjoris,das ist ein schönes rot.
@dahlie,die Dahlie ist wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wau ist das nen kräftig-leuchtenes rot@Arjenjoris.

@Cracklinrosie, ich hab einige von diesen Tassenvideos, find die einfach herzig - vor allem den Eierkopp rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 16.09.2017)
es ist eine Stauden-Lobelie, winterhart
Hab die Stauden-Lobelie von dir nochmal angeklickt .... da kommt die wahre Schönheit extra gut raus ... einfach toll !! wub.gif

Nochmal kurz offtopic: köstlich, diese Kurzfilmchen von den drolligen Tassen. Wollte vor 10 Min. schon in die Küch' um das Essen vorzubereiten. Danke für die Einlage aufmbodenliegenundlachen.gif Jetzt aber mussweg.gif
offtopic.gif aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.09.2017)
Hab die Stauden-Lobelie von dir nochmal angeklickt .... da kommt die wahre Schönheit extra gut raus ... einfach toll !!

Habe ich auch gemacht und die Stauden-Lobelie ist sehr schön, die anderen Blumen drum rum aber auch.

Das Tassenvideo ist so witzig, gefällt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.09.2017)
Hab die Stauden-Lobelie von dir nochmal angeklickt .... da kommt die wahre Schönheit extra gut raus ... einfach toll !! wub.gif

Ob man die wohl auch in einem großen Kübel halten kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Blume ist doch sehr schlank und hoch. 80cm steht auf dem Schild. Dann musst du vielleicht relativ viele einpflanzen, damit es nicht so verloren aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 16.09.2017)
Naja, die Blume ist doch sehr schlank und hoch. 80cm steht auf dem Schild. Dann musst du vielleicht relativ viele einpflanzen, damit es nicht so verloren aussieht.

...oder was niedrigeres drumherum (vll. in weiß oder gelb als Kontrast), wie man es im Beet ja auch macht. Darf halt sowieso nicht zu klein sein der Kübel, weil sie nur begrenzt winterhart ist. Andererseits könnte man einen Kübel auch an eine sehr geschützte Stelle über den Winter verfrachten, wo es sicherer ist, dass sie überlebt. wink.gif

@Backoefele @1Sterni
Die Tassen sind einfach zu drollig und ja - ich bin auch ein riesiger Fan vom sensiblen Eipott. Muss sie demnächst auch nochmal gucken. Bestimmt noch schöner in groß am Smart-TV grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 17.09.2017)
.....weil sie nur begrenzt winterhart ist.

Danke, das hilft mir schon mal weiter, denn dann kommt sie für mich nicht infrage. Es ist verflixt schwer, winterharte, immergrüne Kübelpflanzen zu finden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immergrün ist die aber ohnehin nicht, wenn ich richtig informiert bin. dry.gif
Wenn es hohe Kübel sind, dann probier es doch mal mit Winterjasmin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 17.09.2017)
...

@Backoefele @1Sterni
Die Tassen sind einfach zu drollig und ja - ich bin auch ein riesiger Fan vom sensiblen Eipott. Muss sie demnächst auch nochmal gucken. Bestimmt noch schöner in groß am Smart-TV grinsen.gif

Ja ich konnte gesternauch nicht umhin mir nochmal ein paar davon zu Grmüte zu führen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach etwa 2 Wochen wieder mal nach dem Garten gucken können: Eine Dahlie ist platt: Da ist während eines Sturms ein ziemlich dicker Ast drauf gefallen. sad.gif
Die anderen, wie auch die Fuchsien, Kletterose und jetzt auch das Sedum, blühen ruhig vor sich hin; keine besonderen Vorkommnisse...
Aber: die rötliche "Fransengeranie", die so sehr in Blatt investiert hatte, blüht jetzt üppig, wenn auch mit kleineren Pompons:
https://www2.pic-upload.de/img/33985395/201...lgeranie002.jpg
Ist eine sehr stattliche Pflanze geworden!
Der Rasen muss dringendst gemäht werden. Alle neu eingesäten Teile, also etwa 3/4, sind sehr gewachsen, aber das alte Gras motzt und will nicht mehr. Dabei wurde es doch vor knapp einem Monat noch gedüngt (wie auch das eingesäte). Im Vergleich mit dem neuen, über 10 cm hohen Gras sehen die alten Stücke verdörrt aus. Komisch.
Meinte meine Älteste: Da hast du dann nächstes Jahr noch was zu tun... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.09.2017)
Aber: die rötliche "Fransengeranie", die so sehr in Blatt investiert hatte, blüht jetzt üppig, wenn auch mit kleineren Pompons:
https://www2.pic-upload.de/img/33985395/201...lgeranie002.jpg

Na die sieht doch super kräftig aus! Da hast du sicher noch lange Freude und Blüten dran! flowers_2.gif
Mit der Dahlie ist ja wieder typisch - überall könnte was hinfallen, aber genau sowas muss erschlagen werden. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie deine FransenGeranie sieht super aus, schon die Blätter sind wunderschön, u.außergewöhnlich, hab so ne Geranie noch nicht gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 26.09.2017)
Mit der Dahlie ist ja wieder typisch - überall könnte was hinfallen, aber genau sowas muss erschlagen werden. ranting.gif

Stimmt. Aber: Aufstehen, Krönchen richten, Dreck abschütteln - und weitergehen. wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau so console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönes Paradies hast du da wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie toll sieht die Fransengeranie aus,ich kenne die auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.09.2017)
Stimmt. Aber: Aufstehen, Krönchen richten, Dreck abschütteln - und weitergehen. wink.gif biggrin.gif

wink.gif Gehen können deine Dahlien auch noch?
Nächstes Mal sollen sie vorher auf Seite springen... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Geranie hat sich nochmal rausgeputzt, dem Wetter zum Trotz:

Pflanze
Blüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, die sieht aber sehr apart aus!
Und die Nahaufnahme - könnte fast ein Stiefmütterchen sein durch die Platzierung der hellen Blütenblätter.....Was für Arten und Sorten es nicht alles gibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.09.2017)
Meine Geranie hat sich nochmal rausgeputzt, dem Wetter zum Trotz:

Pflanze
Blüte

sehr schöne Pflanze thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.09.2017)
Meine Geranie hat sich nochmal rausgeputzt, dem Wetter zum Trotz:

Pflanze
Blüte

Drachina die ist außergewöhnlich schön ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Geranie ist wunderschön, vor allem die Farbe der Blüten, kannte ich in dieser Farbe noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin eigentlich kein direkter Fan von Geranien, aber für diese Art könnte ich mich glatt begeistern wub.gif
Hübsch aufgenommen mit dem Holzstecker Drachima tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsche Geranie und Stecker. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Geranie und was für ne seltene Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist aber wirklich hübsch! Kann das sein, dass das sogar eine duftende Sorte ist? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, sie duftet nicht, strahlt nur so vor sich hin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 30.09.2017)
Meine Geranie hat sich nochmal rausgeputzt, dem Wetter zum Trotz:

Pflanze
Blüte

Drachima das ist eine wunderschöne Geranie. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte euch mal Zwischenfotos geben von meinem Rainbow-Chili - hier nochmal im Detail

Und habe ich dieses Jahr eigentlich schon meine Wunderblumen-Galerie gezeigt? blumengesicht.gif
Diese haben sich selbst in der Kompostecke gesät und sind wunderbar groß gewachsen - kein Wunder, bei dem Untergrund whistling.gif
Ursprungspflanzen in rot/pink und gelb
Hier mal ein Beispiel, wie die an einem Zweig blühen können, sogar in derselben Blütendolde.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal orange darunter. Und fast Weiße. Gut möglich, dass die auf eine ursprüngliche Form zurück kommen, denn die Blüten sind auch deutlich zierlicher als die anderen.
Zartgelbe mit rötlichen Tupfen und das Gegenteil davon: Pink mit gelben Sprenkeln - und beides von derselben Pflanze smile.gif
Bin jedes Jahr wieder begeistert von diesen hübschen Blumen! Leider sind sie jetzt fast ausgeblüht und ich kann fast nur noch Samen sammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 239240241242243244245246247 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32