Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Bald musst aber sicher wieder die warmen Decken rausholen dahlie .... Mitte nächster Woche solls tüchtig frisch werden, wäre sehr ärgerlich, wenn die schönen Geranien sich verabschieden würden. sad.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Die Wolldecke steht schon Gewehr bei Fuß.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na die sind aber noch üppig für die Zeit.

hm ist die Wolldecke jetzt für dich oder die Geranien?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie deine Geranien sind sehr schön ?
Hier wo ich wohne, erfriert draußen alles was nicht. winterhart ist .
Aber sonst kann ich mit dem Wetter hier zufrieden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Üppig sind sie, weil sie kaum gekürzt wurden. biggrin.gif

Die Wolldecke ist für die Geranien gedacht. Die wird übers Fensterbrett gelegt, dort "fixiert", und dann vorne über die Geranien bis auf den Boden gezogen. Da müssen halt die, die zu lang geworden sind, die Köppe einziehen.
(Ich selbst nächtige nicht aufm Balkon. whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.01.2018)
So was schön Strahlendes habe ich nicht zu bieten, hier kommt aber der versprochene Blick auf "Balkonien":
https://www2.pic-upload.de/img/34648194/201...alkonien001.jpg
Es sind nicht alle mein; die rechten ohne Blüten gehören meiner Tochter, die radikaler ist als ich mit Rückschnitt. tongue.gif
Und daneben noch die Stellargeranien, die das Blühen auch nicht lassen können:
https://www2.pic-upload.de/img/34648199/201...alkonien002.jpg
(Die rötlichen haben grad mal Pause..)

Die sehen ja für diese Jahreszeit noch super aus. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwei Farben in einem Topf

meine Erdorchidee blüht endlich

Bearbeitet von 1Sterni am 16.01.2018 09:41:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Ergebnisse!
Die Kalanchoe sehen super aus, die Orchidee ist apart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.01.2018)

Die gleiche Kerze von Ike. habe ich auch biggrin.gif

Schöne Blumen hast du da! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.01.2018)

Ist das ein Ludisia-Ableger von meiner? gruebel.gif
Das hat ja dann gut funktioniert! thumbup.gif
Meine blüht dieses Jahr nicht so wahnsinnig überwältigend wie in den letzten beiden Jahren, aber um die 10 Blütenstängel wird sie auch haben. Sind wirklich sehr dankbare Gewächse und sehen vor allem mit ihrem Laub auch richtig dekorativ aus ohne Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön deine Blumen 1Sterni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 16.01.2018)
Ist das ein Ludisia-Ableger von meiner? gruebel.gif
Das hat ja dann gut funktioniert! thumbup.gif
Meine blüht dieses Jahr nicht so wahnsinnig überwältigend wie in den letzten beiden Jahren, aber um die 10 Blütenstängel wird sie auch haben. Sind wirklich sehr dankbare Gewächse und sehen vor allem mit ihrem Laub auch richtig dekorativ aus ohne Blüten.

Genau, die Orchidee ist der Ableger von dir. Und bisl bin ich stolz das ich sie soweit gebracht habe cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.01.2018)
Genau, die Orchidee ist der Ableger von dir. Und bisl bin ich stolz das ich sie soweit gebracht habe cool.gif

Das darfst du auch! thumbup.gif
Meine hat sicher 3 Jahre seinerzeit gebraucht, bis die zum ersten Mal blühte. Dann wird sie sich jetzt auch hoffentlich verzweigen. Wunderbar, dass sie sich bei dir so wohl fühlt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.01.2018)

1Sterni schöne Orchidee. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Blüten sind jetzt noch weiter aufgegangen. biggrin.gif Wo schneid ichn ab wenns mit dem Blühen vorbei ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte immer ab, bis die Blütenstängel vertrocknet sind und natürlich auch nur die abschneiden, so tief du ohne Probleme kommst mit der Schere. Kann sein, dass dann 1-2 cm stehen bleiben, aber da das nur noch dünne Stippel sind, stört das optisch überhaupt nicht.
Ansonsten wird da die nächsten Jahre gar nichts dran geschnitten, sondern nur wenn sie deutlich größer geworden ist in einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ok also nur den vetrockneten Blütenstengelteil abschibbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier blüht eine

noch eine

Die hat nur 2 Blüten

Ein paar Blüten habe ich zum zeigen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 02.03.2018)

Dafür hat sie aber eine ganz besonders schöne Farbe wub.gif Aber auch die beiden anderen sind wirklich sehr schön, da wirst du wohl grad ganz begeistert sein @orchi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind so schöne Blüten orchi. Richtig toll sind die Feinheiten zu erkennen,, wenn man die Bilder vergrößert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, orchi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Orchis hast du da @orchi und der Zwerg scheint bereit zum arbeiten zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auch ein Bild einstellen: meine einzige Orchidee, ziemlich vergessen aus der Fensterbank stehend. Scheint ihr nix auszumachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt ja wirklich tolle Orchideen - vor allem die von Isamama ist ja echt ein Hammer! wub.gif

Wir hatten doch einen wunderbaren Orchideen-Thread, wo eure Prachtexemplare noch viel besser hingepasst hätten. Gibt es den nicht mehr? Er ist aus meinen Abos verschwunden und ich finde nur einen uralten Thread, der 2014 endete... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.03.2018)
Ich möchte auch ein Bild einstellen: meine einzige Orchidee, ziemlich vergessen aus der Fensterbank stehend. Scheint ihr nix auszumachen.

Ein Prachtexemplar! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 03.03.2018)
Ihr habt ja wirklich tolle Orchideen - vor allem die von Isamama ist ja echt ein Hammer! wub.gif

Wir hatten doch einen wunderbaren Orchideen-Thread, wo eure Prachtexemplare noch viel besser hingepasst hätten. Gibt es den nicht mehr? Er ist aus meinen Abos verschwunden und ich finde nur einen uralten Thread, der 2014 endete... gruebel.gif

CracklinRosie,ich habe gestern auch ganz verzweifelt den Orchideen-Thread gesucht.
Es war ein Thread voll gepackt mit vielen Fotos,doch leider ist der spurlos verschwunden. cry_1.gif
Warum ist nicht zu verstehen,die Fotos hat doch keinen gestört oder doch. wub.gif
Danke Drachima,JUKA,viertelvorsieben,1sterni,Isamama.
@Isamama,Deine Orchi ist ein Prachtexemplar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.03.2018)
Ich möchte auch ein Bild einstellen: meine einzige Orchidee, ziemlich vergessen aus der Fensterbank stehend. Scheint ihr nix auszumachen.

Diese Orchi ist wirklich sehr schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
wau Isamama deine Orchi ist ja vollgepackt mit Blüten - Klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama das ist ja eine wunderschöne Orchidee ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön die Orchi von Isamama flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtskaktus hat die Zeit verschlafen und blüht nun eben zu Ostern biggrin.gif

Spätentwickler

Meine Zwillinge blühen auch wieder:

Zwillinge sind sich einig
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Das kommt davon, wenn man eine Woche offline war .... Habe heute erst die tollen Billder entdeckt von orchis wundervollen Orchis thumbup.gif

Deine "vergessene" Orchi bekommt nun umsomehr Beachtung und Lob Isamama ... auf die kannst sehr stolz sein! wub.gif

Herrliche Bilder auch von dir Drachima wub.gif besonders schön deine Orchidee ... sehr gekonnt die Gegenlichtaufnahme deiner Zwillinge ... fantastisch applause.gif
Meine Weihnachtskakteen, der Rote und der Weiße blühen auch immer noch ... scheint dieses Jahr zwar kurios, aber keine Seltenheit zu sein. tongue.gif

Warum wurde unser Orchideenthread amputiert? cry_1.gif

Bearbeitet von Backoefele am 29.03.2018 19:55:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön deine Blüten, Drachima.

Ich schicke euch dafür einen Frühlingsgruß

https://www2.pic-upload.de/img/35080165/20180329_134756.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön, JUKA. Der Frühlingsduft zieht bis hierher ins Zimmer; ich rieche ihn förmlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also irgendwas stimmt hier nicht im Thread. Die letzte Seite, wo normal die letzten Beiträge stehen, ist von 2015 genauso wie der letzte Beitrag . Erst wenn ich wie jetzt auf antworten gehe stehen die letzten Beiträge richtig da - solln der Kuddelmuddel?

Edit fässt sich mal an Kopf: Jetzt nach der "Beschwerde" geht alles wie es soll icon_mauer.gif



Also, herlliche Blumen @Drachima und Juka, sieht richtig nach Frühling aus ....

Bearbeitet von 1Sterni am 30.03.2018 08:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima,wunderschön sind Deine Spätentwickelten und Deine Zwillinge.thumbup.gif

Bei mir blühen auch die Weihnachtskakteen,das machen sie alle Jahre wieder,alle paar Monate habe ich Blüten.
@Backoefele,ich habe Bernhard angeschrieben wegen dem Orchideentread er schrieb mir zurück,das da ist nichts gekappt wurde,doch es waren ja viel mehr Seiten nicht nur über 70.
Ich weiß nicht mehr wie viele Seiten es waren doch ich denke ein paar Hundert waren es schon. cry_1.gif
@JUKA,Deine Blumen machen Lust auf Frühling. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 30.03.2018)
Drachima,wunderschön sind Deine Spätentwickelten und Deine Zwillinge.thumbup.gif

Bei mir blühen auch die Weihnachtskakteen,das machen sie alle Jahre wieder,alle paar Monate habe ich Blüten.
@Backoefele,ich habe Bernhard angeschrieben wegen dem Orchideentread er schrieb mir zurück,das da ist nichts gekappt wurde,doch es waren ja viel mehr Seiten nicht nur über 70.
Ich weiß nicht mehr wie viele Seiten es waren doch ich denke ein paar Hundert waren es schon. cry_1.gif
@JUKA,Deine Blumen machen Lust auf Frühling. applause.gif

Die Beiträge sind auch noch da, nur sieht man sie erst, wenn man antworten will. Dann ist der letzte Beitrag aus Ende Feb. 2018 ... da scheint die Software was abzuschnibbeln. Einfach mal abwarten, das gibt sich bestimmt wieder dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.03.2018)
Die Beiträge sind auch noch da, nur sieht man sie erst, wenn man antworten will. Dann ist der letzte Beitrag aus Ende Feb. 2018 ... da scheint die Software was abzuschnibbeln. Einfach mal abwarten, das gibt sich bestimmt wieder dm.gif

Binefant danke,das muss ich testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende voriger Woche gabs beim Schwedischen Möbelhaus Tulpen. Der Strauß erweist sich als ungedacht interessant: die Blüten sind nicht doppelt, sondern dreifach - nee, mehr; sagen wir mal, gefüllt:
https://www2.pic-upload.de/img/35147811/2018-04varia008.jpg
Und obwohl sie jetzt ziemlich kopflastig sind und sich hängen lassen, sind die einzelnen Blüten immer noch wunderschön:
https://www2.pic-upload.de/img/35147833/201...sehrschn001.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Dahlie. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sehen die Tulpen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wau die sind aber voll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll sehen die aus!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, die gefallen mir ausgesprochen gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ích selbst habe glaube ich noch nie solche gefüllte Tulpen gesehen. Darum wollte ich sie euch zeigen,weil sie mir soviel Freude machen. biggrin.gif

Die Stiele sind nun ca. 15 cm gewachsen; kein Wunder, dass sie so runterhängen.Und alle stehen von Anfang an auf dem Boden der Vase, nichts wurde rausgezogen.

Foto von gestern (das erste, am 10. gezeigte, war 2 Tage vorher aufgenommen worden):
https://www2.pic-upload.de/img/35150182/2018-04varia009.jpg

Bearbeitet von dahlie am 11.04.2018 13:25:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, so finde ich sie fast noch attraktiver als auf dem ersten Bild. Da haben sie noch mehr Natürlichkeit gewonnen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.04.2018)
ích selbst habe glaube ich noch nie solche gefüllte Tulpen gesehen. Darum wollte ich sie euch zeigen,weil sie mir soviel Freude machen. biggrin.gif
Da hast aber auch einen wunderschönen Strauß dahlie wub.gif
Mir gefallen gefüllte Tulpen am Meisten thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tulpen sind wunderschön ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 242243244245246247248249250 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32