Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Ich bin auch etwas skeptisch wegen der Blätter, aber es war wenigstens mal eine Idee. Obs stimmt werden wir sehen. biggrin.gif
Dieser Eierbaum sieht fast auf jedem Foto anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre ich glücksspielsüchtig, würde ich jetzt den Eierbaum-Wett-Fred eröffnen biggrin.gif

Da das aber nicht zutrifft, werde auch ich geduldig warten, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal sehen, wie das Pflänzchen nach drei Wochen Urlaub aussieht. Entweder es ist vor Sehnsucht nach mir eingegangen, oder es hängen jede Menge Eier dran. Ich werde berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell das Eierbaum-Verdachts-Pflänzchen neben Liebstöckel. Eier und Maggi vertragen sich gut grinsen.gif dann hält sich das bis zur Rückkehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.06.2018)
Stell das Eierbaum-Verdachts-Pflänzchen neben Liebstöckel. Eier und Maggi vertragen sich gut grinsen.gif dann hält sich das bis zur Rückkehr.

Hab aber leider nur eine uralte Maggiflasche, die ich schon lange entsorgen wollte. Dann stell ich die mal daneben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir gerade überlegt, dein Pflänzchen könnte vielleicht auch ein Weihnachtsstern sein gruebel.gif

Ich meine, wäre doch sehr schlau gedacht von Edeka. Quasi Oster- und Weihnachtsgeschenk in einem whistling.gif
Im Kapitalismus muss man ja immer darauf achten, die Kosten möglichst gering zu halten ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eher nicht Schoki ... schau dir mal die Blattadern an von einem Weihnachtsstern

Habe aber selber keine Idee unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 27.06.2018)
Eher nicht Schoki ... schau dir mal die Blattadern an von einem Weihnachtsstern

Habe aber selber keine Idee unsure.gif

Ich habe das Foto an einen Biologen geschickt, selbst der hat keine Ahnung aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 27.06.2018)
Ich habe das Foto an einen Biologen geschickt, selbst der hat keine Ahnung aufmbodenliegenundlachen.gif

Mensch vielleicht haste da ne neue Art entdeckt wink.gif die darfste dann nach dir oder irgendwem anders benennen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 27.06.2018)
Ich habe das Foto an einen Biologen geschickt, selbst der hat keine Ahnung aufmbodenliegenundlachen.gif

Wieso hast du das an einen Biologen geschickt, und nicht an einen Gärtner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte vor einiger Zeit meine Aralie abgesägt weil sie zu hoch war, danach mickerte sie
ganz schön aber juchu scheint noch einige Kraft in ihr zu sein. 5 Blätter aus der einen Stelle und auf der anderen Stammseite kommt auch was, mal sehen wie viele das sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 27.06.2018)
Wieso hast du das an einen Biologen geschickt, und nicht an einen Gärtner?

Weil ich einen Biologen kenne, aber keinen Gärtner biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.06.2018)
....  aber juchu scheint noch einige Kraft in ihr zu sein.  5 Blätter aus der einen Stelle und auf der anderen Stammseite kommt auch was, mal sehen wie viele das sind.

Deine "juchu" biggrin.gif hat was 1Sterni, exotisch fast yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.06.2018)
Hatte vor einiger Zeit meine Aralie abgesägt weil sie zu hoch war, danach mickerte sie
ganz schön aber juchu scheint noch einige Kraft in ihr zu sein. 5 Blätter aus der einen Stelle und auf der anderen Stammseite kommt auch was, mal sehen wie viele das sind.

1Sterni das freut mich für Dich. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Sterni - sehr schön für dich.

Pflanzen sind Überlebenskünstler. Wir hatten eine Bungavilla, die durch einen Sturm sehr gelitten hatte, bis auf ein paar Zentimeter über den Boden abgesägt, jetzt steht sie wieder sehr schön da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute zeige ich euch mal ein kleines Stück von meinem blühenden Balkon.

https://www2.pic-upload.de/img/35547173/201...11926-01-01.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 28.06.2018)
Heute zeige ich euch mal ein kleines Stück von meinem blühenden Balkon.

https://www2.pic-upload.de/img/35547173/201...11926-01-01.jpg

Das sieht ja richtig toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 28.06.2018)
Das sieht ja richtig toll aus.

Danke, ja die blühen in diesem Jahr sehr üppig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 28.06.2018)
Heute zeige ich euch mal ein kleines Stück von meinem blühenden Balkon.

https://www2.pic-upload.de/img/35547173/201...11926-01-01.jpg

Hübsch - und schöne Wohngegend, Upsi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.06.2018)
Hübsch - und schöne Wohngegend, Upsi. smile.gif
Gefällt mir auch sehr gut Upsi thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön der Balkon, die Wohngegend auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ja ich fühle mich sehr wohl hier, alles nette Nachbarn und sehr gepflegt die ganze Stadt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem schönen Fleckchen wohnst du da mit deinen tollen Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Upsi! Deine Blumen sehen einfach prächtig aus applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 27.06.2018)
Eher nicht Schoki ... schau dir mal die Blattadern an von einem Weihnachtsstern

Habe aber selber keine Idee unsure.gif

Der Vorschlag mit dem Weihnachtsstern war nicht wirklich ernst gemeint. Ich fand nur die Vorstellung witzig, es könnte einer sein grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hab ich doch gestern beim gießen was entdeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön. Schade, dass die Blüten so klein zwischen den Blättern ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Upsi wunderschön sieht Dein Balkon aus,auch eine schöne Wohngegend. applause.gif
@1Sterni,toll Deine Clivia,meine blüht leider nicht,seit ich sie umgesetzt habe. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 29.06.2018)
@1Sterni,toll Deine Clivia,meine blüht leider nicht,seit ich sie umgesetzt habe. cry_1.gif
Ich hatte früher auch nie Erfolg mit meiner Clivie, dabei finde ich die Blüten doch auch so schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 29.06.2018)
Wie schön. Schade, dass die Blüten so klein zwischen den Blättern ist.

Bei mir sind die erst auch so klein. Die wachsen aber noch. . wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die seit Jahren ohne das sich da irgendwas Richtung Blüte getan hätte. In letzter Zeit bekam sie lauter gelbe Blätter und war kurz vor der Entsorgung - hatte ihr ne Galgenfrist gesetzt whistling.gif und siehe da mitmal blüht sie.

Nachbarin ha auch ne Clivia, allerdings noch etwas kleiner als meine, aber deren Blüten sehen ganz anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit dem wir in unser Haus eingezogen sind ein paar Bäume und Sträucher im Vorgarten stehen wo ich aber nicht weiß was das für Pflanzen sind. Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen.

Strauch mit altrosa farbenen Blüten

Strauch

2. Strauch

Ein Baum

Strauch mit gelben Blüten

Strauch mit langen grünen Halmen

Strauch mit weiß-grünen Blättern

Baum

Strauch gezackte weiß-grüne Blätter


2. Baum

noch ein Strauch

Bearbeitet von Orgafrau am 30.06.2018 18:49:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen kennt fast alle, der Reihe nach:

1. Spierstrauch
2. Kirschlorbeer
3. Rhododendron
4. Eiche
5. Taglilie (ist kein Strauch!)
6. ?
7. ?
8. Buche, ggf. Hainbuche
9. Stechpalme
10. Rhododendron (wie Nr. 3)

Wann seid Ihr denn in Euer Haus eingezogen? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.06.2018)
Wann seid Ihr denn in Euer Haus eingezogen?  flowers_2.gif

Danke für Deine Hilfe.
Dezember 2011 rolleyes.gif

Bearbeitet von Orgafrau am 30.06.2018 20:02:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
die nr, 7 hatte ich auch mal

weiß auch nicht, wie das teil heißt

bei uns wuchs das wie unkraut und hatte dann nen dickeren stamm und war fast 3 m hoch

haben es dann umgehauen und kirschlorbeer gesetzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 30.06.2018)


Nr. 7: Weigelie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 02.07.2018)
Nr. 7: Weigelie

Danke Dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder ne Entdeckung gemacht, meine Azalee hat zwei Blütenknopsen angesetzt.

Sie sieht ja im ganzen etwas unglücklich aus, normal wandern die nach dem Blühen und Blätter abwerfen in die Tonne, aber diesmal hielten sich die paar Äste mit Blättern und ich dachte na mal gucken was das wird. Ne Freund lacht mich deshalb seit Monate aus, aber gestern hat sie nicht schlecht gestaunt wegen der Blüten cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Azalee blüht dieses Jahr auch zum zweiten Mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeig mal bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 06.07.2018)
Zeig mal bitte.

https://www2.pic-upload.de/img/35586901/WP_...6_05_33_Pro.jpg
Ist aber schon wieder am Verblühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit ist diese

Buntnessel

mein Liebling. Die Farbenpracht der großen Blätter....der zierliche Kolben mit den blauen Blüten, der sich jetzt oben herausgeschoben hat..... ich finde die toll smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 06.07.2018)

Die sieht ja echt klasse aus. Da beneide ich dich drum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 06.07.2018)
Die sieht ja echt klasse aus. Da beneide ich dich drum.

die ist echt klasse wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, nicht nur die Pflanze selbst ist prächtig, deine Beschreibung ist auch schön wub.gif

viertelvorsieben, egal wenn deine Azalee schon am Verblühen ist, sie hat eine stattliche Größe und war in voller Blüte bestimmt wunderschön zum anschauen wub.gif

1Sterni, deine Azalee legt sich aber auch schon ins Zeug wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 06.07.2018 18:17:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ viertelvorsieben, die sah in voller Blüte aicher prächtig aus.

@ Drachima, na da hast du aber ein Prachtexemplan einer Buntnessel, die hat ja gigantische Blätter - fühlt sich bei dir also pudelwohl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Azaleen auch sehr gerne, aber irgendwie habe ich da nie Glück mit cry_1.gif Fein, Sterni und viertelvorsieben, dass sich die Pflanzen bei euch wohlfühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Azalee sah in voller Blüte klasse aus. Wenn ich daran denke, mache ich beim nächsten Mal ein Foto. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, ich habe beim aldi ein gewächshaus ( also so ein miniteil mit 6 töpfchen ) für gurken gekauft.

also so ne art salatgurken, kleiner und schief und krumm, aber lecker !

die kann ich aktuell ernten.

nur... die haben stacheln, die pieksen !

und sind lecker !

hab keine ahnung, gibt es verschiedene saaten von den gurken ?

möchte im nchsten jahr wieder welche aussäen. aber am besten welche, die nicht pieksen.

habt ihr ne idee ? und... laßtihr die hochranken ? oder am boden wachsen ?

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überleg jedes Jahr ob ich sowas mal teste, aber zweifel immer ob das in der Wohnung wirklich was wird und lass es daher.

Aber nächstes Jahr wollt ich da schon wegen Madameke mal testen. Allerdings wenn die Gurken pieken blink.gif

Meine Azalee hat übrigens bei der einen Blüte drei auf deinen Haufen. Machen sich glaub ich bereit demnächst aufzugehen, dann knips ich sie. Es ist das erste mal das die bei mir weitergekommen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 244245246247248249250251252 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32