Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Orgafrau wenn du eine gerade Sonnenblume willst da musst du sie so setzen oder säen, dass nichts daneben steht, sie wächst immer dem meisten Licht ,Sonne entgegen.
Hatte auch mal Sonnenblumen, da konnte ich zusehen wie sie nach der Sonne sich zuwandte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 29.07.2018)
Orgafrau wenn du eine gerade Sonnenblume willst da musst du sie so setzen oder säen, dass nichts daneben steht, sie wächst immer dem meisten Licht ,Sonne entgegen.
Hatte auch mal Sonnenblumen, da konnte ich zusehen wie sie nach der Sonne sich zuwandte.

Danke für den Hinweis. Ich werde es beherzigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
? immer wieder gerne ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nur eine

Gladiole

Im Herbst will ich mal wieder mehr Ikebana machen und mich neu einarbeiten. Ich finde es faszinierend, was man mit ganz wenigen Blüten gestalten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.08.2018)
Das ist nur eine

Gladiole

Im Herbst will ich mal wieder mehr Ikebana machen und mich neu einarbeiten. Ich finde es faszinierend, was man mit ganz wenigen Blüten gestalten kann.

Wow thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.08.2018)
Das ist nur eine

Gladiole

Im Herbst will ich mal wieder mehr Ikebana machen und mich neu einarbeiten. Ich finde es faszinierend, was man mit ganz wenigen Blüten gestalten kann.

Chic. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich sehr hübsch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr gut aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr stilvoll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, sehr schön deine Gladiole thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.08.2018)
Ich finde es faszinierend, was man mit ganz wenigen Blüten gestalten kann.

Du hast auch ein Händchen dafür Drachima ... sehr elegant deine Kreation wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön smile.gif Ich freue mich, dass euch die Kreation gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.08.2018)
Das ist nur eine

Gladiole

Im Herbst will ich mal wieder mehr Ikebana machen und mich neu einarbeiten. Ich finde es faszinierend, was man mit ganz wenigen Blüten gestalten kann.

Das sieht richtig hübsch aus. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, sehr geschmackvoll.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.08.2018)
Das ist nur eine

Gladiole

Da sieht man mal wieder: WENIGER IST OFT MEHR thumbup.gif

Gefällt mir ausgesprochen gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.08.2018)
Im Herbst will ich mal wieder mehr Ikebana machen und mich neu einarbeiten. Ich finde es faszinierend, was man mit ganz wenigen Blüten gestalten kann.

Seit einigen Jahren arbeite ich nach Ikebana. Hatte irgendwann mal ein Buch geschenkt bekommen,
das hat mich so inspiriert, dass ich bei dieser Technik geblieben bin.
Ich arbeite sehr gern auch u.a. mit Halmen-Bambus, versch. Geästen wo ich Blumen hinein-drapiere.
Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen und sich richtig austoben.
Diese Arrangements sehen nie langweilig aus und ich finde diese Art Technik belebt einen Raum sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blüht am Balkon ein Osterkaktus

Hier

Noch eine

Jetzt sind 3 Blüten eine Knospen versteckt sich.

Das blüht alles am Balkon. biggrin.gif

Bearbeitet von orchi am 13.08.2018 14:54:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 13.08.2018)

Das dritte Bild sieht etwas verschwommen aus. Ansonsten alles sehr schöne Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, orchi. wink.gif Mein Gliederkaktus blüht dieses Jahr leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein besseres Foto

Noch einmal

@viertelvorsieben es tut mir leid das Dein Kaktus nicht blüht,hast Du ihn beleidigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 13.08.2018)
@viertelvorsieben es tut mir leid das Dein Kaktus nicht blüht,hast Du ihn beleidigt?

Nicht daß ich wüßte... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön diese Blüten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 13.08.2018)
Das blüht alles am Balkon. biggrin.gif

Herrlich, auch die Farben, orchi wub.gif Jaja, Oster- und Gliederkakteen mögen die Hitze, die nicht nur in D herrschte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Blüten @orchi. Deine Osterkakteen haben sich bestimmt gedacht, besser spät als nie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@orchi thumbup.gif
Du hast einen grünen Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbe wundeschön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 06.07.2018)
Zur Zeit ist diese

Buntnessel

mein Liebling. Die Farbenpracht der großen Blätter....der zierliche Kolben mit den blauen Blüten, der sich jetzt oben herausgeschoben hat..... ich finde die toll  smile.gif

Ich wollte euch gerne den Unterschied nach 5 Wochen zeigen. Die

Buntnessel

wächst und blüht und schiebt aus allen Blattansätzen Blütenstängel nach smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Buntnessel ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die blüht ja für ne ganze Mannschaft -schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sieht ja klasse aus, Drachima. smile.gif Bin letztens an einer vorbeigeschlappt, beim nächsten Mal nehme ich eine mit.

Kurze Fragen, vielleicht weiß jemand eine Antwort. Habe Begonien, eine blüht gerade ab. Muss ich die irgendwie abschneiden, treibt die wieder aus? Oder wars das mit dem Blümchen? Ich hab nicht so wirklich einen grünen Daumen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.08.2018)
wächst und blüht und schiebt aus allen Blattansätzen Blütenstängel nach  smile.gif

Toll applause.gif ... und wenn die so weitermacht, braucht sie bald nen größeren wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Topf ist ziemlich groß, das kommt aber unter den Blättern nicht mehr zur Geltung. Leider ist die Buntnessel nur einjährig. So kann sie, bis sie im Herbst das Zeitliche segnet, so lange in ihrem Topf bleiben. Ich werde vorher ein paar Stecklinge ziehen und schau mal, ob ich sie so überwintern kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön die Buntnessel, Drachima. smile.gif

Meine wilden Erdbeeren produzieren jede Menge Ableger. Ich weiß garnicht, wohin damit... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Kurze Fragen, vielleicht weiß jemand eine Antwort. Habe Begonien, eine blüht gerade ab. Muss ich die irgendwie abschneiden, treibt die wieder aus? Oder wars das mit dem Blümchen? Ich hab nicht so wirklich einen grünen Daumen rolleyes.gif

Verblühtes muss abgeschnitten werden.
Viele Pflege Hinweise,überwintern usw.findest du bei Google, weil man kann nicht alles aufzuzählen.
Es gibt auch viele Sorten von der Belgonie.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sofie. smile.gif Googlen kann ich. biggrin.gif Hätte aber lieber kurze und knackige (allgemeine?) Hinweise von jemandem hier, der sich mit Begonien auskennt. Da ich eher selten Fragen im Forum stelle und lieber erst hier frage, ist Google sicher eine Anlaufstelle, aber nicht erste Wahl. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.08.2018)
Leider ist die Buntnessel nur einjährig.

Aber nur, wenn man sie zur Blüte kommen lässt.
Wenn man die Blüten schon im Ansatz kappt, bringt es die Buntnessel durchaus auf mehrere Jahre.
Mit der Zeit wird sie dann aber immer "sparriger" und unansehnlicher.
Außerdem wäre es schade um den prächtigen Anblick.

Stecklinge sind eine gute Idee.
Man kann sie im Wasser bewurzeln lassen oder gleich in Erde stecken.
Beides funktioniert gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Buntnessel - hatte ich auch irgendwann mal gezeigt - hat auch mehrere Jahre fleißig geblüht

Lass mal die Blütenstengel nicht zu groß werden die nehmen ihr die Kraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon kann ich auch ein Lied singen. Die muss man immer beihalten, wenn sie schön bleiben soll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erinnert ihr euch an das fingerhutgroße Plänzchen, welches ich als Samen vom Edeka geschenkt bekam und keine Ahnung was es ist.
Jetzt ist es zu einem schönen Eierbaum herangewachsen und das erste Ei hängt auch. Da kommt noch mehr, aus den lilafarbenen Blüten hoffe ich.

https://www2.pic-upload.de/img/35820775/20180820_152120.jpg

Links unten die Pflanze mit den weissen Blüten gehört nicht dazu

Bearbeitet von Upsi am 20.08.2018 15:29:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein toller Baum, Upsi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 20.08.2018)
Jetzt ist es zu einem schönen Eierbaum herangewachsen und das erste Ei hängt auch. Da kommt noch mehr, aus den lilafarbenen Blüten hoffe ich.

Das ist ja schon fast ein L-Ei aufmbodenliegenundlachen.gif ... Dem hast wohl den richtigen Platz gegeben Upsi, so wie der gedeiht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja ein tolles Bäumchen geworden @Upsi. Gibt's die Eier zum Frühstück? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nur einjährig, die Früchte sollen Auberginenartig sein, mag ich nicht, also Eier bleiben am Baum aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 20.08.2018)
Erinnert ihr euch an das fingerhutgroße Plänzchen, welches ich als Samen vom Edeka geschenkt bekam und keine Ahnung was es ist.
Jetzt ist es zu einem schönen Eierbaum herangewachsen und das erste Ei hängt auch.

Hab ich doch gleich gewusst, dass ein Eierbaum dabei heraus kommt biggrin.gif

Eure Schoki ist halt doch nicht sooo schlecht im Pflanzen bestimmen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind aber mal nen paar Eier whistling.gif

Hm, kannste nicht aus den Aubergineneier Kerne rausholen und die als Samen trocknen und nächstes jahr wieder aussähen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eierbaum - das finde ich ja lustig.
Kannte ich gar nicht. Schaut interessant aus.

Danke fürs Zeige! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 21.08.2018)
Das sind aber mal nen paar Eier whistling.gif

Hm, kannste nicht aus den Aubergineneier Kerne rausholen und die als Samen trocknen und nächstes jahr wieder aussähen?

ich werds versuchen, aber vielleicht verschenkt Edeka ja wieder zu Ostern Eierbaumsamen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöner Baum. Ich mag Auberginen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi ein toller Baum ich habe nicht gewusst,das es so einen gibt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab vor knapp 2 Wochen eine Rose geschenkt bekommen, sie blühte schön lange.Als die Pracht vorbei war wollte ich sie entsorgen aber da seh ich das da neue Blätter aus dem Stiel wachsen..... Meint ihr die kriegt auch noch Wurzeln? Wär ja nen Ding, was schon die Blätter sind, das hatte ich noch nie.

Wunderrose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 246247248249250251252253254 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32