Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Schöne Bilder flowers_2.gif habt ihr alle ,hab da auch noch was ,sie blüht schon wieder seit Oktober das 4.mal,sie hat Temperament biggrin.gifaufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Mein Rhododendron im Vorgarten fängt an zu blühen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 03.05.2010)
...hab da auch noch was ,sie blüht schon wieder seit Oktober das 4.mal,sie hat Temperament biggrin.gif aufmbodenliegenundlachen.gif



whistling.gif whistling.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
©marge

der kirschlorbeer blüht auch bald....
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nach dem ich schon lange die schönen Blumenbilder betrachte, versuche ich es heute auch mal mit einem Bild des Blaukissens und der Schleifenblume.

Blaukissen

Quelle: mwh


Schleifenblume

Quelle: mwh

Bearbeitet von mwh am 03.05.2010 23:02:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Omanate,ich habe den selben Kaktus, doch meiner hat nur 2x geblüht,doch meine freude war auch groß.

Dein Kaktus hat wunderschöne und viele Blüten, ein ganz fleißiger.thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunny sah das schöne Rapsfeld wub.gif im Panorama, ich eine Menge Bilder hier unter anderem Sonnes wunderschöne Kaktusblüten wub.gif (vor allem die vorletzte Aufnahme...) und ich genieße es, in Euen Gärten spazieren zu gehen.
Aber das hat keiner von Euch biggrin.gif : den Apfel-im-Mai:

user posted imageuser posted image
2x Die Bi(e)ne

Zugegeben: der Baum ist uralt und ie Früchte sind zwar reichlich, aber nicht wohlschmeckend. Aber die Blütenpracht...

Ein wenig Flieder gefällig? Daneben eine Tulpe "mit Herz"

user posted imageuser posted image
2x Die Bi(e)ne

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.05.2010 02:33:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese hab ich zu tausenden im ganzen Garten sind ja jetzt am verblühen
aber das müssen weniger werden...




Freu mich schon auf eure Fotos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute zeige ich Euch einen Baum, der wunderschöne Blüten hat.Ich glaube, es ist ein Birnenbaum.gruebel.gif

Es immer wieder eine Freude, die schönen Blumenfotos von Euch zu sehen.thumbup.gif

@Biene,hast Du das Usambaraveilchen, welches ich für Dich ins Forum gestellt habe, nicht gesehen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchi ganz toll dein Foto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traumhaft schöne Bilder gibt es hier wieder zu bewundern !


Kleine Gartenrunde !


Quelle:Sonne 53


Quelle:Sonne 53


Quelle:Sonne 53


Quelle:Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja eure bilder sind ja mal wieder wuuuuuuuunder schöööön. wub.gifwub.gif

aber ich komme ja nicht mal für kurz in die nähe von meinen garten.
aber auf dem spargelhof blüht es auch ganz toll.

hier mal 2 bäume die herrlich blühen.
der weiße geht nicht rüber also durfte er auch aufs bild. biggrin.gif

user posted imageklick
©gitti2810

Bearbeitet von gitti2810 am 05.05.2010 18:51:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaach, hier geht mir das Herz auf wub.gif so schöne Bilder, immer wieder.
Ich komme vor lauter Maloche drinnen und draußen einfach nicht zum Gucken, Genießen und Knipsen meiner "Blümerei" laugh.gif ...

Orchi, selbstredend habe ich Dein wunderschönes Usambara gesehen wub.gif das war ja wohl ein Unterschied zum Handybild und wieviel Spaß Dir die neue Knipse macht, sieht man allerspätestens an dem großartig prangenden "Blütenbaum": auch ich meine, es ist ein Birnbaum. Uralt! flowers_2.gif
Geh mal näher ran und mache ein Blütenfoto oder eins von der Borke, dann wissen wir's ganz genau. smile.gif

Knolle, was Du da zu Tausenden mit lauter blauen "Puffärmelchen" laugh.gif im Garten stehen hast, heißt Traubenhyazinthe, zu Hause früher sagten wir "Bergmännchen" dazu. Meine sind gut erzogen und bleiben nur an den Flecken, wo ich ihre Zwiebeln mal gesetzt habe, bilden dort mit der Zeit dichte Flecken.
Aber sie samen sich mit der Zeit aus, wenn man sie läßt - die Ameisen sorgen (wie bei Schneeglöckchen, Märzenbechern) mit dafür.
So schneide ich nach dem Abblühen meiner Bergmännchen immer einfach alle alten Blüten herunter. Okay, die Zwiebeln vermehren sich auch mit der Zeit, aber langsamer - und immer an dem Fleck, wo die Bergmännchen nun mal sowieso sind. wink.gif .
Die Zwiebeln ziehen sich mit den Jahren sehr tief in den Boden, was das Ausgraben zuvieler Bergmännchen zu einer schwierigen Aufgabe macht: die kommen immer wieder! whistling.gif

Was das Weiße für ein Busch ist auf Gittis Bild, weiß ich nicht: aber der rosa Baum ist eine japanische Traubenkirsche. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonne, auch bei Dir prunkt es und blüht, was immer schön ist:
Das Gelbe ist ein Ranunkelstrauch, das Blaurote heißt Geflecktes Lungenkraut, die Sumpfdotterblume am Teich zu haben, ist was Wunderschönes und dient der Erhaltung einer in der Natur sehr gefährdeten Art: man sieht sie kaum noch draußen an Flüssen und Bächen, weil sie sehr sauberes Wasser brauchen. Und die Campanula läutet die Ampelsaison ein happy.gifwub.gif .
Ich muß nun auch langsam mit der Schalenbepflanzung anfangen... die Terassen"stauden" habe ich ja schon alle prima am Wachsen von Begonie über Agapanthus, Datura und Oleander.

Einstweilen begeistert mich drinnen neben den alten Orchis meine fleißige Wachsblume, die so viele neue Blüten macht:

((toter link zum Bild wurde entfernt))
2x Die Bi(e)ne 2010

Und weil mwh so schöne Bilder vom Blaukissen und der Schleifenblume gezeigt hat, habe ich hier auch noch ein blühendes "Polsterbett" smile.gif , nämlich meinen Teppichphlox:

((toter link zum Bild wurde entfernt))
Die Bi(e)ne 2010

Bearbeitet von Marcio am 18.07.2018 11:13:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,


herrlich blühen die Bäume auch auf dem Spargelhof, -schönes Foto- !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,

ich freue mich das Dir meine Blümchen gefallen.

Deine Wachsblume hat herrliche Blütenfarben und Dein blühendes "Polsterbett" whistling.gif , der Teppichphlox
ist allerliebst.

Toll was die Natur alles zustande bringt.

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch 2 Bilder gefunden cool.gif



2x © Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als in Norddeutschland noch die Sonne schien....

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

4 x ©avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und habe noch ein
Schön-Un-Kraut für euch:



Quelle: anitram.sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
©2x marge


hab da auch noch was....leider sieht mein garten noch bißchen traurig aus.
habe noch nichts neues gepflanzt. wenn ich aus dem urlaub komme, gehts los.
hoffentlich gibt es dann noch was....schnief... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sunny, dein Unkraut sieht toll aus ...bei mir wächst sowas nicht!
marge ,schönes rosa
zu viel machen ,nach dem Urlaub

LG

Bearbeitet von knollekater am 07.05.2010 20:51:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 07.05.2010)


...
habe noch nichts neues gepflanzt. wenn ich aus dem urlaub komme, gehts los.
hoffentlich gibt es dann noch was....schnief... cry_1.gif


Hallo Marge flowers_2.gif sei nicht traurig,wenn du wiederkommst,gibt es
bestimmt noch genügend Blumen über die sich dein Garten freuen wird applause.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen ,erholsamen Urlaub,komm gesund u. munter
wieder ! whistling.gif zwinkern.gif

Lieben Gruß !
Molly


---
Bilder aus dem Zitat entfernt. Bilder bitte nicht mitzitieren W.


Bearbeitet von Wecker am 08.05.2010 13:29:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke....molly blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marge,

ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Sunny für Dein wirklich gutes Bild von der weißen Taubnessel. wub.gif
Ansonsten gilt nun auch hier, ws ich im Orchifred schon schrieb. Nach 5 Jahren nehme ich endlich mal Urlaub.

avenny, "als in Norddeutschland noch die Sonne schien" ist ein großartiger Bildtitel! wub.gif
Wenn die sonne hier scheint, dann immer schön! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisteria ,ist sie nicht toll?


byOmanate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omanate das kenn ich nicht,sieht wie eine Art Flieder aus tolles Foto flowers_2.gif
oder auch wie eine Lupinie von der Blüte her.

Bearbeitet von knollekater am 09.05.2010 19:17:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boohhh Omanate, die Aufnahme vom Blauregen (Wisteria) ist eine Wucht !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus meinem Garten habe ich Euch heute Aufnahmen von meinem Flieder mitgebracht !


Quelle:Sonne 53


Quelle:Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Flieder ist auch wunderschön unserer blüht zwar aber eher mickrig ,ist erst 4Jahre flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Omanate auch von heute im Garten eines Seniorenheims flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Omanate, das ist aber ein schönes Gärtchen in dem Seniorenheim smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 09.05.2010)
Wisteria ,ist sie nicht toll?



@Omanate Schöne Pflanze. flowers_2.gif
Für mich sieht das aus ,wie Blauregen den haben meine Eltern auch an ihrer Terasse und der wird von Jahr zu Jahr dichter. Die brauchen gar keinen anderen Sonneschutz mehr.
Hat jemand von Euch schonmal ,aus den Schoten eine Pflanze nachgezogen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 09.05.2010)
Für mich sieht das aus ,wie Blauregen den haben meine Eltern auch an ihrer Terasse  und der wird von Jahr zu Jahr dichter. Die brauchen gar keinen anderen Sonneschutz mehr.
Hat jemand von Euch schonmal ,aus den Schoten eine Pflanze nachgezogen ?

Omanate und Sonne: wenn das nicht eine Pracht ist, der Blauregen und der Flieder! flowers_2.gifwub.gif
Und so schöner Sonnenschein dazu: den vermisse ich hier bei uns.

Pingu, ganz recht: es ist Blauregen, wird auch Glyzinie oder Wisteria, in Amerika Wistaria genannt.
Die Anzucht aus Wurzelablegern ist einfacher und schneller, wie Jasmintrompeten machen die nämlich auch Wurzelableger, direkt neben der Altpflanze. Also frag mal Deine Eltern und geh mal gucken.
Diese Ableger gräbt man mit möglichst viel Wurzeln aus (ist ein Stück Arbeit, die wurzeln ziemlich tief) und setzt sie einfach möglichst schnell und mit viel Wasser dorthin, wo man sie haben will an ein Rankgitter oder alten Zaun.
In 3 Jahren sind sie spätestens blühreif. Im ersten und 2. Jahr immer gut wässern und Winterschutz (dicke Mulchschicht obendrauf geben). Das kann man dann in geschützten Lagen ab Anfang des 3. Standjahres lassen, da wuchern die meist von allein los und frieren auch kaum zurück.
Schneiden im Februar (Winterschnitt) vor dem Neuaustrieb ab 3. Standjahr.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.05.2010 01:59:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@die Bi(e)ne flowers_2.gif
Danke für Deine ausführliche Antwort .Ich finde Blauregen wird mit jedem Jahr immer schöner,
Die Pflanze hat schon einen ziemlichen Stamm gebildet. Ich würde sagen ,ganz unten direkt über der Erde ist der Durchmesser bestimmt 35 cm .Die Äste sind sehr stark und genau wie Du es beschreibst ,treibt die Pflanze jedes Jahr mehr aus.
Ich habe schon zwei Jahre hintereinander versucht aus den Schoten ,die reichlich von der Pflanze gebildet werden ,eine neue Pflanze zu ziehen.
Nun werde ich diese Jahr mal die von Dir vorgeschlagene Methode versuchen . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt hier aber schöne Bilder.Ich würd auch gern welche zeigen,aber leider ich weiß nicht wie...
Schade. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tessy,

Gitti hat es super beschrieben, wie Du Bilder zeigen kannst.

Schau hier !

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=32565
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Danke werd ich machen

LG tessy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die erste Blütenknospe meiner Echinopsiskaktee hat sich geöffnet


Quelle:Sonne 53


Quelle:Sonne 53


Quelle:Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohnee ,ich hab 2 davon ohne Blüten sad.gif ,herrlich Sonne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schön hab ich die auch noch nie gesehen.
Super,sonne wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sonne

einfach traumhaft schön.
Müssen die erst so groß werden, bevor sie blühen?

@ knöllchen

Deine Rhododendron sind ja schon dolle am blühen,
meine fangen gerade erst an.
Wird am kalten Wetter liegen.

user posted image

Das helle Dreieck über dem roten I ist der Giebel von unserer Hütte.
(Kann leider noch keine Pfeile einbauen)

user posted image

Den Mümmelmann musste ich durch die Scheibe knipsen.

user posted image

Wenn nur aus der Hälfte der Blüten Äpfel werden, kracht der Baum zusammen.

Dreimal ©avenny

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Upps, ich seh gerade, "Antwort zufügen" und "Beitragsvorschau" Buttons
sind irgendwie modernisiert worden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh klasse avenny,schöne Aufnahmen ,wohnst du so schön in der Natur oder ist es ein
Wochenendhäuschen wie wir hier sagen???

Sonne, wie machst du das mit deinen Kakteen das sind Schmuckstücke wink.gifwink.gif

by knollekater



Kann mir netterweise jemand sagen was das ist,habs mit googeln versucht aber ich weiß
ja nicht was eingeben soll. Danke, naja vieleicht ist es Unkraut aber scheint ja ne schöne Blüte zu bekommen.,

LG flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist eine Palmlilie (oder auch Gartenyucca genannt) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich, dass Euch meine Echinopsiskaktee gefällt.




Avenny, nein die Echinopsis muß nicht erst so groß werden bis sie blüht,
ein Kind hat auch schon Knospenansätze.

Schau !

Quelle:Sonne 53

Avenny, tolle Aufnahmen, - Du wohnst in einer wunderschönen Naturlandschaft-!




Knöllchen,

bohh Dein Rhododendron blüht prächtig !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Palmlilie ist auch hier im Garten ,ansatzweise ist schon die kommende Blüte zu sehn flowers_2.gif und der Rhododendron tut sich hier noch schwer ,die Sonne fehlt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omanate,meinst du meine Pflanze ,ist das eine Palmlilie?
Man bin ich ein Blindgänger und ich kauf mir nen Garten aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 11.05.2010)
oh klasse avenny,schöne Aufnahmen ,wohnst du so schön in der Natur oder ist es ein
Wochenendhäuschen wie wir hier sagen???

Sonne, wie machst du das mit deinen Kakteen das sind Schmuckstücke



Nein, wir wohnen da. Ist ein Fachwerkhaus.

Z.Zt. werden wir von 2 Seiten vom Rapsfeld umzingelt,
3. Seite Wald, und die 4. (Süd-Westseite)
gibt nen Blick aufs nächste Kaff frei, so ca. 3 km rolleyes.gif


@ Sonne

...würd mich auch mal interessieren,
z.B. Sommerfrische, düngen, Erde und so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben !

Meine Kakteen stehen in einem Südfenster in Blumenerde mit Sand gemischt.

Von Ende Oktober bis Mitte März werden sie kühl gestellt und n i c h t gegossen.

Ab Mitte März fange ich wieder langsam an zu gießen und zu düngen.

Gedüngt werden meine Kakteen wöchentlich mit normalem Blumendünger.

In die Sommerfrische kommen sie von Juni bis September.

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 848586878889909192 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32