Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Zitat (Die Bi(e)ne, 22.05.2008)
Das Schöne ist: es hängen ja so oft Erinnerungen dran. Jinx' Heimatgartenbilder haben mich schon schlucken lassen console.gif

Ooh.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Garten wurde lediglich umgestaltet. Jetzt gibts keinen Rasen mehr (der eh nur noch nach (Un-)kraut und Rüben aussah) und halt auch keine Rosen. Die haben immer ihre Blätter verloren. wacko.gif
Es sieht jetzt alles viel besser aus. wink.gif
Ich werde mal ein Bild einstellen. Sobald ich eins hab. Musste grad feststellen, dass die Bilder, die ich mal hatte, nicht mehr da sind.
Egal, ich mach nächste Woche neue. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat mehrere "Königinen der Nacht ".
Die auch schon sehr alt sind.Leider scheinen sie irgendwie zu
zu kümmern.Schade! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, Dieter: Es ist eine Opuntie smile.gif !

Mit Königinnen der Nacht hab ich früher zu Hause üble Erfahrungen gemacht: 2 Töpfe davon hatte meine Mutter... wacko.gif sie waren alt (ca.50 Jahre) bösartig (irgendwann muß man das Fenster ja auch mal putzen, wo die stehen) und wucherten irrsinnig herum. Wehe, es brach aus Versehen ein Ästchen ab: da gab's Krach sleep.gif .
Sie blühten NIE, dafür habe ich mir bestimmt zigfach deren Stacheln aus den Händen "operiert" ranting.gif
Als Zuhause "abgewickelt" werden mußte nach Vaters Tod und in Muttis neuer kleiner Wohnung nun wirklich kein Platz mehr für die Riesendinger war, nahm sich ein befreundeter Kakteenfreak vor 3 Jahren der Königinnen an. Siegesgewiß: in seinem Kakteenhaus blühen sie garantiert:
Aber auch bei ihm blühen sie bis heute nicht zunge.gif .

@Jinx: ach so, den Zuhausegarten gibt's für Dich noch: Na, das ist doch klasse! flowers_2.gif Ich hatte erst gemeint, das sei bei Dir wie bei mir nur noch Erinnerungsidyll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt mag ich auch mal!

Bearbeitet von Bernhard am 20.10.2016 13:23:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Japanische Pflaumen auch Susine genannt.Bald gibts wieder lecker Marmelade

Bearbeitet von Bernhard am 20.10.2016 13:23:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ missmocca,

ich glaube schon dass es eine riesige Auswahl an Farben gibt - wenn ich bei mir zZ. durch den Garten gehe - ich kann wirklich nicht sagen wieviel Farbkombinationen es bei meinen Akeleien gibt. Und dann noch die verschiedenen Blütenformen; große/kleine, lang/kurz gespornte, verdrehte/gerade Blütenblätter und, und, und...! Was mir aufgefallen ist, das Akeleien nicht nass stehen - denn ich habe jeweils ein Sumpfbeet und ein Moorbeet und keine Akelei hat sich hier angesiedelt, obwohl gleich unmittelbar daneben Akeleien fröhlich vor sich hin wachsen.

Es wurde ja auch angesprochen ob der PH-Wert des Bodens für das Wachstum ausschlaggebend ist ->siehe Hortensie (blau oder nicht). Das glaube ich nicht dass auch die Akeleien-Blüte dadurch beeinflusst wird. Aber Glauben heist, nichts genaues weis man!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DarajaGR,

ich habe eine jap. Nashi - die ist sehr Saftig und schmeckt lecker.
An meinem Zitronen bäumchen reift gerade eine Citrone, und viele kleine sind am wachsen. Ich musste im Winter Biene spielen!
Dein Kaktus ist ein Weihnachtskaktus.

Danke für Deine Bilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
...eben erst fotografiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daraja, was für schöne Bilder! flowers_2.gif Habe Dank!
Ich beneide Dich: Statt oller Äpfel Mandarinen im eigenen Garten und ...sind das Datteln in der Palme? dribble.gif Und Japanische Pflaumen! Die sind, glaube ich, unheimlich aromatisch dribble.gif
Und Dieter macht den Orchideenfreak neidisch happy.gif , mein Frauenschuh hält jetzt Sommerpause und ruht sich aus (diesjähriges Valentinsgeschenk vom LG wub.gif ).
Dafür treiben die Phalaenopsen wie wild Knospen blink.gif , sonst haben sie um diese Zeit auch immer "Sommerschlaf" gehalten.

Heute wieder mal quer durch's Iris-Beet bei mir:

die Pflaumenlilien (leider immer noch keine Duftfotografie sad.gif möglich)


und die neue weiße Schwertlilie:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Biene, Pflaumenlilie - ich dachte erst Du wolltest mich auf den Arm nehmen.
Bis ich dann gegogelt habe. Hab den Namen noch nie gehört - man lernt nie aus.

...und für heute ist Feierabend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich veräppel Euch doch nicht ohmy.gifsmile.gif ...
..."Pflaumenlilie" ist eher ein Volksmundbegriff, ich hätte besser gleich Iris graminea oder Grasschwertlilie schreiben sollen.
Sie haben einen wunderbaren Duft, der an Pflaumen erinnert. flowers_2.gif
Sie haben keine besonderen Bodenansprüche und das Beste ist, man läßt sie völlig in Ruhe: nicht düngen, sonst gehen sie nur ins Blatt und blühen schlecht.
Als Schnittblumen in der Vase halten sie sich nicht gut: sie bewundert man mit Auge und Nase im Garten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes Daddelchen flowers_2.gif ,
Deine Teneriffa-Pflanze gab mir Rätsel auf, und so hab ich mal versucht, bissel Teneriffa-Weiterbildung happy.gif zu betreiben. Die Seite ist ganz gut gemacht.
Vielleicht ist das Gewächs ein Natternkopf? Hier noch ein Bild der anderen Art des Natternkopfes, der nur dort im Teide-Nationalpark vorkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen, bin seit heute neu hier und fang gleich mal mit meinen Orchideeblüten an ...
blumengesicht.gif

Bearbeitet von capricorn80 am 24.05.2008 13:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hier noch mehr:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Mensch das sind ja klasse Bilder!
Ich hab eher den Gruenen Daumen fuer Obst und Gemuese.Empfindliche Blumen gehen bei der Hitze hier alle kaputt huh.gif Im Haus kann ich leider nur wenige Pflanzen haben,da die meisten giftig fuer meine Chinchillas sind.

Die Japanischen Pflaumen sind sehr lecker,doch leider roh nur in kleinen Mengen bekoemmlich.Ich habe letztes Jahr Marmelade davon gekocht und einige Glaeser eingemacht.Koestlich.
Jetzt muessen wir ein Netz ueber die Pflaumen spannen,da den Voegeln die Pflaumen auch sehr gut schmecken whistling.gif

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe grüße an allle!!! Eure Bilder sind echt toll. Werde auch Bilder schicken, so wie ich weiß, wie's geht. habe seit einer Woche eine Digicam. Ich muss allerdings noch probieren, hoffe, dass ich dann auch Bilder aus dem Garten Schicken kann. Meine Akleien blühen jetzt. Leider ist dies unsere letzte Gartensaison. Der Garten wird nächstes Jahr mit einer Schule überbaut. Da ist unser Ruhepol futsch. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nordicwelli:Da geht es dir wie mir.Muß jetzt warten bis mein Sohn Zeit
hat.Er sagt schon :"ich bin Mamas persönlicher IT - Fachmann" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja wunderschöne Fotos!

Bearbeitet von Renate54 am 24.05.2008 20:10:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mein ganzer Stolz im Garten. Leider weiß ich nicht, wie die Lilie heißt. Sie muss schon ziemlich alt sein. Ringsherum steht alles voller Stockrosen.
Sind allerdings Fotos vom letzten Jahr.

Bearbeitet von Renate54 am 24.05.2008 20:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu groß

Bearbeitet von Renate54 am 24.05.2008 20:18:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renate!
Wenn ich es richtig sehe,ist das eine Palmlilie.
Ich habe auch eine.Sind wunderschön und werden ziemlich groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ capricorn80, prima Bilder - ich begrüße Dich hier im Forum smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Rittersporn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renate,

hast sicher einen großen Garten - und hinter Deinem Rittersporn, sind das Steppenkerzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das sind welche. Ich bin noch am probieren. habe auch Fotos davon!

Der Garten ist knapp 700 qm - ein alter Weinberg. Leider ist der Boden nicht der Beste, aber wir sind daran das zu ändern und haben nach 4 Jahren auch schon Erfolge. Vor uns lag der Garten 8 Jahre brach!

Bearbeitet von Renate54 am 24.05.2008 20:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt sieht man sie besser. Der Blick geht allerdings zum Nachbargarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gingster!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, für heute reicht es. Die Bilder sind alle vom letzten Jahr.

@ Ute, jetzt wo Du es schreibst fiel es mir auch wieder ein. Vielen Dank für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf. whistling.gif

Bearbeitet von Renate54 am 24.05.2008 21:22:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön ! wub.gif Der rote Ginster gefällt mir sehr gut.
Da habt ihr ja eine Menge Arbeit in euren Garten gesteckt.
Hat sich aber richtig gelohnt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Ute, inzwischen sieht man auch dass sich vieles gebessert hat. Inzwischen wächst auch alles ziemlich gut.
Aber das ist der Verdienst meines Mannes. Der Garten ist sein Leben und da er Frührentner ist passt das natürlich sehr gut. Er hat eine Aufgabe und die füllt ihn auch noch aus!


Und ehe sie morgen vielleich ausgefallen sind, das sind die ersten Pfingstrosen in der Vase von 2008!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Na schlagen wollte ich dich aber nicht ! laugh.gif

Mein Mann hat leider gar kein Interesse am Garten schon gar nicht für Blumen blink.gif
Was für schöne Pfingstrosen! Meine sind noch nicht soweit.Zu kalt und außerdem
haben sie eine unangenehme Nachbarschaft deren Name ich leider nicht kenne.
Werde im Spätsommer wenn diese Wucherer blühen mal ein Bild reinstellen.
Vielleicht kennt sie ja jemand. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uns das ist unsere Ruheoase! Ringsrum mit roten und weißen Weinreben zugewachsen, die nach 3 Jahren auch schon schmackhafte Weinbeeren hervorbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich jetzt verhunze, ich hoffe Ihr verzeiht mir!

Das ist meine seltenste und liebste "Pflanze". Der größte Gartenfan den es gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,der süße Tobby ! wub.gif
"Hilft " er denn auch im Garten,z.B. beim "Umgraben" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ob! Manchmal habe ich einen schwarzen Hund wenn die beiden nach Hause kommen. Zum Glück fällt der Dreck von allein aus dem Fell.
Aber er weiß auch wo seine Grenzen sind. Auf Beete geht er zum Glück nicht - außer zum Tomatenernten. Wenn die Cocktailtomaten reif sind legt er sich davor und haut solange mit der Pfote dran bis er eine hat. Und die genießt er dann so richtig. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif Ihr wart ja richtig fleißig! So schöne Bilder...
Renate, Du machst mich ganz neidisch mit Deinem Rittersporn: bei mir will der aus völlig unklaren Gründen nicht sad.gif .
Dafür kommen die Steppenkerzen gut in Gang, vielleicht habe ich dieses Jahr schon Glück, daß die orangefarbige Sorte zum ersten Mal blüht.

Heute begrüßt mal mein Häschen Renates Hundchen wink.gif die blühen zwar alle beide nicht und brauchen auch weder eingepflanzt noch gegossen zu werden grinsen.gif , aber machen auch unseren Garten unsicher und sind eben süß wub.gif .

Filinchen bewacht den Oleander vor 2 Jahren...


...und versuchte sich heute nachmittag als Leuchtturmwärter laugh.gif :


Okay, das war jetzt eine kurze Konzession an unsere Vierbeiner, nun soll es aber mit den Blümchen weitergehen smile.gif :

der Agapanthus (Schmucklilie) hielt heute endlich mal etwas stiller happy.gif


und die Kletterrose "Kir Royal" öffnet die ersten Blüten:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.05.2008 01:29:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch was Schönes zum Lesen habe ich gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten will wub.gif , weil es so witzig und doch passend ist:

Gebet eines Gärtners

Herrgott, richte es so ein,
daß es täglich von Mitternacht bis drei Uhr früh regne,
aber langsam und warm, weißt du, damit es einsickern kann;
doch soll es dabei nicht auf die Pechnelke, das Steinkraut,
Sonnenröschen, Lavendel und andere Blumen regnen,
die dir in deiner Weisheit
als trockenliebende Pflanzen bekannt sind -
wenn du willst, schreibe ich es dir auf ein Blatt Papier auf.
Ferner soll die Sonne den ganzen Tag über scheinen,
aber nicht überallhin -
zum Beispiel nicht auf den Spierstrauch und Enzian,
noch auf Funkie und Rhododendron - und auch nicht zu stark.
Dann möge es viel Tau und wenig Wind geben,
genug Regenwürmer, keine Blattläuse, Schnecken
und keinen Mehltau,
und einmal die Woche verdünnte Jauche mit Taubenmist regnen.
Amen.

Karel Capek
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich klasse und so passend! Genau so sollte es sein! happy.gif

@Renate:Unser Balu buddelt immer schön mit beim umgraben oder ausgraben.
Obst mag er nicht.Aber sein Vorgänger schon.Da waren noch nicht
mal Johannisbeeren und Stachelbeeren sicher. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir wine große Garten-Feete.
Da lass es, lieber Gott, in unserem Garten bitte, bitte nicht Regnen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann wünsche ich dir viel Spaß !
Ich nehme an ,daß dies nun die Schafskälte ist und
nächste Woche scheint bestimmt die Sonne.
Und es bleibt trocken.
Muß einfach ,wir müssen nämlich noch Holz fahren. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 25.05.2008)

Renate, Du machst mich ganz neidisch mit Deinem Rittersporn: bei mir will der aus völlig unklaren Gründen nicht sad.gif .

Dafür hast Du andere tolle Blumen und Pflanzen. Ich glaube fast, der mag unseren Lehmboden. Das war vor 3 Jahren ein winziges Pflänzchen, dem ich nicht mal einen Hauch von Überlebenschance gegeben hatte. Aber mit bissel gut zureden und etwas Pflege hat er es geschafft und wuchert nun das ganze Blumenbeet zu. biggrin.gif

Bi(e)ne, das Gedicht ist wirklich schön. Und wenn sich alle daran halten würden hätte man weniger Sorgen mit dem Garten. Denn es ist ja nicht immer alles eitel Sonnenschein. Obwohl wir uns über Schnecken, Ameisen... nicht beklagen können. Denen scheint der Lehmboden nicht zu gefallen. Dafür haben wir 3 Pärchen Feuersalamander (eins davon wohnt direkt unter dem

Euch einen schönen Sonntag. Nach dem Mittagessen gehts in den Garten.

Hundchen grüßt Häschen zurück. Mit denen würde er spielen - macht er mit unseren auch. whistling.gif Habe ich eigentlich überhaupt einen richtigen Hund? rofl1.gif

Bearbeitet von Renate54 am 25.05.2008 11:18:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich ja keinen Stolz kenne und ich weiß, dass Bienchen mir verzeiht, richte ich mal eigennützig eine eigene Frage an alle liebevollen Gartenmuttis.

Etwa vor zehn Jahren, bei meinem Einzug in die Wohnung, waren Frauenmantel-Pflanzen frisch gesetzt. Die blühten sehr schön im ersten und zweiten Jahr (rosa/lila). Danach haben sie nur noch grüne Rispen gebildet.

Trotz allem finde ich die Pflanzen recht schön, weil sie jeden Morgen Tautröpfchen bilden (gutieren?) Da hat man so das Gefühl der Morgenfrische. Außerdem machen sie zuverlässig jedes Jahr wieder einen hübschen Teppich auf der Böschung:



Kann man Frauenmantel wieder zum blühen bringen - evtl. mit Vereinzeln oder speziellem Dünger?

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar ist hier für jede Frage Platz smile.gif , Daddelchen kennt mich doch!
Leider weiß ich mit Frauenmantel kaum Bescheid (nur, daß er gutiert: ganz recht!) und eben wie manche anderen Pflanzen auch diesen Lotus-Effekt hat: Regen oder einfacher Tau prlt ab bzw. liegt in diesen wunderschönen, dicken Wasserkügelchen auf den Blättern: das "Frischeflair" eben.

Auf Deinem Bild sieht der Frauenmantel klasse und sehr gesund aus- warum er nicht blüht? gruebel.gif. Vielleicht ist der Boden zu fett oder wird zu stickstofflastig (Blaukorn) gedüngt: dann gehen viele Pflanzen nur ins Blatt und in die Triebe und denken: "Hä, wozu blühen? Der Boden gibts her, daß wir uns die Mühe mit Blüten- und Samenbilden gar nicht machen brauchen." Eine andere Erklärung fällt mir da so spontan nicht ein.

Renate, Du kannst recht haben: ich glaube auch, daß der Rittersporn Lehmboden lieber mag als unseren leichten und ansauren Sandboden hier.
Früher zu Hause hatten wir Riesenrittersporne aller möglichen Farbschläge sad.gif , die wucherten wie irre und samten sich selbst aus: Hier: nix zu machen.
Aber Du hast ganz Recht: dafür hab ich eben Glück mit Lilien, Rosen, Klematis und Magnolien... man soll für das dankbar sein, was Gott da werden läßt! flowers_2.gif

Du wirst es nicht glauben: Häschen würde durchaus mit Hundchen spielen, wenn auch inzwischen zurückhaltender: sie ist ja nun schon eine alte Dame. Hat allerdings nicht nur ihre Kinderschar, sondern auch die jeweiligen Haushunde "erzogen" laugh.gif Schäferhund und Labrador hatten Respekt vor ihr.
Der Australische Terrier meiner Freundin und TÄin (selbst nicht viel größer als der Hase und mit fast derselben Fortbewegungsart ausgestattet) machte mit Filinchen immer den ganzen Garten unsicher.
Auszeit nahm sich Filinchen immer unter der Trauerzeder: da durfte Ronny nicht hinterher: er wurde angebrummt und mußte mit Bissen rechnen... also lag er leise fiepend davor, bis Madame wieder zu hoppeln geruhte und hervorkam. rofl1.gif
Was haben wir uns beim Zugucken fast totgelacht!

Obstnärrisch waren unsere Hunde alle, vorallem der verfressene Labrador- DER machte selbst vor Johannisbeeren nicht halt. happy.gif
Es war ein Bild für die Götter, als ich ihm dahinter kam, wie er vorsichtig zierlich und manierlich die Himbeeren "aberntete": aber bitte nur die größten und saftigsten! laugh.gif
"Na, Barney-schmeckt's?!" er erschrak so, daß er die letzte Himbeere nicht verschluckte (aber auch nicht fallen ließ, das tut man mit Futter doch nicht!), sondern anbrachte... da kann man einfach nicht bösesein... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daddel,

Deinen Frauenmantel wirst Du sicher wieder zum Blühen bringen wenn Du Dir einen Dünger suchst der einen möglichst hohen Phosphat-Anteil hat. Möglichst über 20%. Ich habe Knochenmehl mit 29 % Phosphat. Ob Du so einen noch bekommst kann ich Dir nicht sagen. Meinen habe ich vor über 10 Jahren bei Gärtner Pötschke grkauft. Seid der BSE-Seuche hat er ihn nicht mehr im Programm. Lass Dich mal im Fachhandel beraten oder beim Reifeisenmarkt nach fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht meine Blumen wink.gif Bild gehört Leuchti... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für´s einstellen, Nachi! flowers_2.gif (Frau Leuchti lernt das auch noch irgendwann, wie man hier Fotos rein bekommt!) wink.gif
Das ist eine meiner liebsten " Moment -Aufnahmen" mit der Digi, einfach drauf gehalten- inzwischen ist die " blaue Phase" ordentlich in den Blumenkästen eingepflanzt und schmückt die Terasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei, unn isch kann's wieder mal net lasse:

Nachi - Ritter der blauen Blume? Wo hab' ich den Begriff nur her?

Ist auch kein off-topic. Der Begriff "Blume" kommt ja vor. wink.gif

Grüßle Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo'd des herhascht, henn i kei Ahnung, Daddel laugh.gif ,
Hier henn i was g'funne whistling.gif

Edit: wenn des ned paßt biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.05.2008 23:32:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber hallo, da bin ich aber lange nicht da gewesen.

aber es sind wunderschöne bilder und ich bin auch etwas traurig habe meinen garten schon so lange nicht mehr gesehen.

aber heute am montag werde ich mal hin gehen mal sehen was da los ist.

mein mann sagte mir ja schon das der letzte koi weg ist und das ist eigendlich sehr traurig.

aber ich mache mal fotos nur so schön wie der von renate ist er nicht, da haben wir nicht so das händchen.
aber wir bemühen uns.
na schaun wir mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig blaue Blumen habe ich nicht im Garten, ein wenig lila sind sie alle happy.gif . Blau bin höchstens ich manchmal whistling.gif .
Was der Blauen Blume des Novalis (das soll aber eine Kornblume gewesen sein) bei mir am nächsten kommt, sind meine Leberblümchen: hier eine Aufnahme von Anfang März.

Leuchti und Nachi, ich freue mich herzlich, auch Euch hier begrüßen zu dürfen wub.gif , der PC- und Bilder-Guru und die Blumenfreundin: das ist ein gutes Gespann hier im Fred! flowers_2.gif

Gitti console.gif , bald siehst Du Deinen Garten wieder und wirst staunen, wie alles gewachsen ist. Spargelzeit ist Streß kompakt.
Ihr habt / hattet Kois? Ich LIEEEBE Kois wub.gif , die werden handzahm. Wo ich mal gearbeitet hab, hatte ich täglich mit ihnen (und auch einem zahmen Stör) zu tun.
"Miss Elli" war der dickste und riesigste Koi (orange/weiß), den ich je sah und wenn wir Kollegen mit oder Kunden am großen Indoor-Teich entlang kamen, kam sie herangeschwommen und bettelte um Futter! wub.gif Sie ließ sich die Brocken ins Maul stecken und man durfte sie auf der "Fischnase" vorsichtig mit dem Finger streicheln. happy.gif
Eine der schönen Erinnerungen an meinen Job im Zooladen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.05.2008 01:00:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32