Türkische Hochzeit -: was muss ich da anziehen?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch dringend einen guten Rat von Euch.
Am Freitag hat meine türkische Kollegin geheiratet und in 2 Wochen ist kirchliche Trauung und große Feier mit 600 Gästen (das erschreckt mich schon mal). Eingeladen sind auch alle Kollegen der Abteilung. Ich habe sie heute gefragt, ob es eine Kleiderordnung gibt und sie meinte nein, jeder könne kommen, wie er mag.
Das ist mir aber zu wenig Antwort! Hat schon mal jemand so eine Hochzeit mitgemacht? Was zieht man da an? Kleid und Rock mag ich nicht gerade. Außerdem müsste ich das auch erst kaufen und würde es wahrscheinlich nie wieder anziehen. Eine festliche schwarze Hose habe ich und die passenden Schuhe auch. Bluse dazu oder Tunika dachte ich mir so. Muss ich zwar auch kaufen, aber das zieht man halt immer wieder mal an. Aber welche Farbe zieht man da an? Weiß? Oder ist das da die Farbe der Braut? Kann es ohne Ärmel sein, oder schickt sich das da nicht?
Meine Kolleginnen sind sich auch so unsicher. Keine hat bisher so eine große Hochzeit mitgemacht. und unsere Braut wollen wir auch nicht fragen, da sie eh sagt: Egal was ihr anzieht, kommt einfach!

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre Euch unendlich dankbar.

Liebe Grüße flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Renate

Bearbeitet von Renate54 am 20.05.2008 19:20:37
Also zu weiß würde ich nicht raten. Sonst jede Farbe. Ich hatte zur Hochzeit meiner Freundin einen dunklen Nadelstreifenanzug und eine schöne rote Bluse mit Gürtel an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Bluse zu schwarzer Hose ist eh kritisch, da kann man dich leicht mit den Kellnern verwechseln... biggrin.gif

Ich würde sagen, ziehe die schwarze Hose an.
Eine schöne Bluse passt immer. Ich glaube, bunt ist auch kein Problem, die Türken sind immer ziemlich aufgetakelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarze Hose passt doch immer! Allerdings wäre ich beim Ausschnitt ein wenig vorsichtig unsure.gif ohne Ärmel würde ich auch nicht gehen.

Ansonsten: Viiiiel Spaß flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ein nettes Top anziehst und eine Bluse darüpber, und die schwarze Hose...das passt...,

Im übrigen.....du brauchst keineBange zu haben...das wird super werden....

Ach ja, zieh dir Schuhe an die gut passen....Türken tanzen viel und gern smile.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wusst ich doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann.
Danke für die guten Tipps. Werde also nach einer Bluse schauen.

Sille, die Schuhe sind bequem und meine Kolln. meinte schon, zur Not dann die Schuhe ausziehen! rofl1.gif

Ich bin echt gespannt wie das wird.

Bearbeitet von Renate54 am 21.05.2008 09:25:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd um diese Jahreszeit nie eine schwarze Hose tragen. Eher was helleres. Schwarze Hosen trag ich eigentlich nur im Winter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag ja sein, aber ich finde dass schwarz immer noch festlicher aussieht als ne andere Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor zig Jahren bei einer türkischen Hochzeit und deine Kollegin hat recht: du siehst dort alles von aufgebrezelt bis extrem leger. Mit schwarzer Hose und vielleicht einer bunten Bluse bist du nie falsch angezogen. Und wenn deine Kollegin nicht aus einer streng konservativen Familie kommt, kannst du auch ärmellos dort auftauchen.
Wir hatten uns damals für die Hochzeit deutschen Gepflogenheiten entsprechend schick gemacht. Wir kamen uns dann aber etwas overdressed vor, als wir mit Strohhalmen unsere Getränke aus der Flasche zogen und das halbe Hähnchen mit den Fingern gegessen haben. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 21.05.2008)
Mag ja sein, aber ich finde dass schwarz immer noch festlicher aussieht als ne andere Farbe.

wink.gif Da gehen die Meinungen Gott sei Dank auseinander wink.gif Zieh das an worin du dich wohl fühlst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor 2 Wochen zu einer Hochzeit und hatte eine dunkelbraune Hose an, dazu passende bequeme Schuhe und eine cremfarbige, kurzärmlige Bluse.
Viele haben dann im Laufe des Abends auf flache Schuhe gewechselt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und dem Brautpaar viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmals Danke für Eure Antworten - auch von meinen Kolleginnen. Wir haben Eure Antworten jetzt in der Pause "ausgewertet" und alle fanden es toll, dass Ihr so nett geantwortet habt.

Wir sind uns nun viel sicherer, was die Kleidung betrifft.
Flache Schuhe werden wir alle mitnehmen. rofl1.gif

Wir freuen uns alle auf die Feier, denn sowas hat noch keiner von uns mitgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate flowers_2.gif du musst aber vorher noch türkisch tanzen lernen!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 21.05.2008)
Renate flowers_2.gif du musst aber vorher noch türkisch tanzen lernen!!! tongue.gif

Das musste jetzt aber nicht sein, oder??????????????????
Du nimmst mir ja jede Vorfreude! whistling.gif rofl1.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die tanzen doch viel Hand in Hand im Kreis, oder vertue ich mich da jetzt. Sowas find ich echt schön. Wird bestimmt eine unvergessliche Feier werden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 21.05.2008)
Das musste jetzt aber nicht sein, oder??????????????????
Du nimmst mir ja jede Vorfreude! whistling.gif rofl1.gif laugh.gif

Doch !!! cool.gif

Also nix mit Walzer und Fox wacko.gif

Du musst den Bauchtanz noch einstudieren !!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Renate lass dich nicht verrückt machen ...von wegen Bauchtanz. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Tanze so wie du möchtest und/oder kannst.
Ich wünsche dir und deine Kolleginnen viel Spaß ....und es wäre nett wenn du uns hinterher erzählen würdest wie die Feier war. "ich bin nicht neugierig...ich weiß nur gerne alles biggrin.gif "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 21.05.2008)

Du musst den Bauchtanz noch einstudieren !!! laugh.gif [/color]



Soll ich dann allein dastehen????????????? whistling.gif

@chrisje,

ich weiß ja, wie sies meinen. laugh.gif
Ich verspreche, dass ich dann ausfühlrlich berichten werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate du verstehst ja meinen Humor,gelle laugh.gif
Ich wünsche dir auf alle Fälle ein tolles ,unvergessliches Fest flowers_2.gif

Gruß von venus
Gefällt dir dieser Beitrag?
600 Leute ? Geht ja noch ! Die Schwester einer Freundin hatte 700 (selbstbe-buffeete) Gäste.

Ich habe eine braune, glänzige Hose und ein hellbeiges Jäckchen dazu, die für alle erfreulichen Anlässe herhalten muss. Und auf jeden Fall bequeme Schuhe. Sowas in der Richtung vielleicht?

Aber sicher wird es ganz toll. Habe viel Spass !
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was anziehen bei einer Hochzeit? Kleine Hochzeitsfeier vs. die liebe Verwandschaft Kleid für Hochzeit gesucht (Hochzeitsgast) Zur Hilfe! Kuchen/Torte ohne Ofen Kalk am Bügeleisen! Wo findet man einen Blazer? ( wenn geht in GE) Rote Hose, was dazu? Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet
Passende Tipps