Hilfe meine Hände sind gefärbt ! Hände durch Textilfärbemittel verfärbt !

Ich brauche dringend Hilfe. Habe beim Färben meiner Vorhänge (mit Textilfärbemittel) nicht bemerkt das die Handschuhe kaputt sind und jetzt habe ich extrem pink farbene Hände. Ich kann unmöglich so raus gehen. Bitte helft mir. Habe es schon mit öl, essig, zitrone versucht aber vergebens. Weiss jemand rat ???
vielen dank im voraus
ich hab mal EXTREM hartnäckige farbe mit scheuermilch von den händen bekommen... weiß nich, obs auch bei textilfarbe hilft, aber schaden kanns nicht wink.gif


(ansonsten ist ja auch tolles handschuhwetter tongue.gif )

Bearbeitet von werschaf am 28.05.2008 17:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alkohol (richtigen aus der Apotheke) oder evtl. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier es doch mal mit Asche.

Wenn beim Färben der Haare etwas Farbe auf die Gesichthaut gekommen ist wird das auch immer mit Asche weggerubbelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal mit nem Bimsstein drauf rumrubbeln. Evtl die Hände vorher einweichen?! Viiiel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht klappt es ja mit Milch !? z.B. bei Edding funzt das super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Färbemittel gehen manchmal erst mit der Zeit wieder heraus. Sowohl aus der Haut, als auch aus dem Stoff. Trotzdem würde ich es mal mit einer Handwaschpaste wie sie z.B. Automechaniker benutzen versuchen.
Je nachdem wie empfindlich deine Haut ist, könntest du es auch mit W E N I G !!!! DanKlorix ausprobieren.
A B E R V O R S I C H T das Zeug ist stark ätzend!!!
Ansonsten - durchaus ernst gemeint! - Socken von Hand waschen. Das rubbeln in der Waschlauge nützt was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haare waschen hilft auch, wegen des Shampoos.

Ansonsten hilft nur warten. Ich würde die Hände nicht mit ätzenden Mitteln behandeln. Darunter leidet nur die Haut und die Farbe kommt vielleicht sogar ins Blut, wenn Wunden entstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500