Beiträge Verändern

Wie kann man seine eigenen Beiträge verändern bzw. löschen

Manuela
Lösche geht gar nicht, verändern nur innerhalb 10 Minuten. Dazu mußt Du, bei Deinem Beitrag auf den Button "edit" (oben rechts am Beitragsanfang) gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja alles sehr schön. Aber ich muss doch die Möglichkeit haben meinen Beitrag zurückziehen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Beitrag willst du denn zurückziehen, und warum? Wenn es "handfeste" Gründe gibt, dann kannst du dich ja mal mit einem Moderator in Verbindung setzen und fragen, ob man selektiv den einen oder anderen Satz wieder streichen kann.

Tatsache ist, dass hier im Forum mindestens eine Person wirklich wild drauflos editiert hat und sämtliche (!) eigenen Beiträge gelöscht und durch zwei, drei Punkte ersetzt hat. Sowas kann einen Thread komplett entstellen... und selbst wenn nur ein Beitrag gelöscht wird (ich vermute, bei dir geht's um den Beitrag über deine Arbeit?), dann ist die anschließende Diskussion ziemlich sinnfrei.

Bearbeitet von Valentine am 07.06.2008 09:15:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif also ich finde das nicht gut, dass man nur noch 10 min. editieren kann.

mir fallen oft hinterher noch rechtschreibfehler auf und die bleiben dann da für die ewigkeit laugh.gif

und das quoten ist jetzt auch so komisch, man kann nur den letzten teil quoten und das verändert manchmal total den sinn eines ganzen postings.

wink.gif also ich fand es besser so wie es früher war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.06.2008)
dry.gif also ich finde das nicht gut, dass man nur noch 10 min. editieren kann.

mir fallen oft hinterher noch rechtschreibfehler auf und die bleiben dann da für die ewigkeit laugh.gif


Stimmt. 10 Minuten sind zu wenig. Ich sehe manchmal auch noch Fehler unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die 10 Minuten OK! sonst verschwinden doch wieder zuschnell Meinungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 23.06.2008)
ich finde die 10 Minuten OK! sonst verschwinden doch wieder zuschnell Meinungen!

Finde die Zeit auch ausreichend um Fehler zu editieren.

Und so tragisch finde ich es nicht, mal einen Fehler nicht zu
korrigieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.06.2008)
Und so tragisch finde ich es nicht, mal einen Fehler nicht zu
korrigieren whistling.gif

Stimmt ja, dafür haben wir ja eine Korrektorin.

Tas peruhigd mich jezt wider biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde es schlimmer,wenn man Nichts mehr versteht,weil irgendwer aus irgendeinem Grund seine Threads loescht.
Ich find die Edit Zeit ok.
Und hey wenn man eine Klassenarbeit schreibt hat man auch nur eine gewisse Edit Zeit.
rofl1.gif
Hier ist ein typischer Fred!
Ich finde sowas nicht nett!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 23.06.2008)
Hier ist ein typischer Fred!
Ich finde sowas nicht nett!!!!

Stimmt, das liest sich ja wohl grauenhaft cool.gif

Aber sie hatte ja nach mehr als einem Monat "editiert" und bei einer halben Stunde passiert das sicher nicht in diesem Ausmaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kam es immer wieder vor, dass Teile aus den Beiträgen editiert oder sogar ganze Beiträge durch Edit entfernt wurden.

Der Zusammenhang des Threads war dadurch nicht mehr gegeben und das war schade.

Ich finde die Beschränkung der Editierzeit auf 10 Min. völlig in Ordnung. Es reicht doch, um Schreibfehler zu beseitigen. Die Fehler, die man nicht gesehen hat können doch bleiben. Ist doch nicht schlimm. Ist mir auch schon passiert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE Aquatouch]Stimmt ja, dafür haben wir ja eine Korrektorin.
[/QUOTE]

Finde ich gut biggrin.gif

Was ich nicht gut finde, User die sich einen Spaß daraus machen
Menschen mit Rechtschreibschwäche zu verhöhnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 23.06.2008)
Stimmt ja, dafür haben wir ja eine Korrektorin.


Stets zu Diensten.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.06.2008)

Finde ich gut biggrin.gif

Was ich nicht gut finde, User die sich einen Spaß daraus machen
Menschen mit Rechtschreibschwäche zu verhöhnen.

ohmy.gif Das habe ich aber nie getan ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.06.2008)
Stets zu Diensten.... biggrin.gif

Schöhn applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.06.2008)

Finde ich gut biggrin.gif

Was ich nicht gut finde, User die sich einen Spaß daraus machen
Menschen mit Rechtschreibschwäche zu verhöhnen.


Das solltest du dann vielleicht deiner Freundin beibringen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich mich auch immer ärgere, wenn ich Fehler in meinen Beiträgen finde, und es mich dann nervt zu editieren, nur um der nächsten Vorschau noch einen Fehler zu finden, den ich erneut editieren muss, tippe ich längere Beiträge (oder welche, auf deren Aussage ich besonderen Wert legen möchte) erst in Word. Dann wundere ich mich über die automatische Korrektur, korrigiere lieber selber, bevor ich das Ganze kopiere und als Beitrag einstelle.
Und so reichen mir 10 Minuten Zeit um zu editieren (hoffentlich) meistens aus. Und wenn dann „der/die geneigte Lese/in“ einen Fehler lesen muss, ist es halt so und ich fühle mich dennoch nicht unverstanden.
Begründung:
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif thumbup.gif
Genau so ist es!
Ich finde den ein oder anderen Fehler nicht schlimm.
Fehler sind nunmal menschlich und da wir ein Haufen Menschen hier sind,duerfen wir doch auch mal einen Rechtschreibfehler machen.

Und die Leute,die mal so einen Wind um Rechtschreibfehler der anderen gemacht haben,sollen mal ihre Beitraege durchforsten wink.gif

flowers_2.gif Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 23.06.2008)


Und die Leute,die mal so einen Wind um Rechtschreibfehler der anderen gemacht haben,sollen mal ihre Beitraege durchforsten wink.gif


Ich wars nicht.....und meine Freundin auch nicht laugh.gif

@Aquatouch
Habe ich geschrieben, dass du das bist/warst?

@traunfugil
Kennen wir uns, dass du weißt wer meine Freundin ist?
Und meine Freundinnen würden sich bedanken, wenn ich ihnen
noch was beibringen wollte.
Die sind schon groß und wissen was sie tun biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 23.06.2008)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

Wohl wahr- das funktioniert allerdings nur dann so gut wenn die Buchstaben stimmen und nur die Plätze gewechselt haben. Manchmal sind Rechtschreibfehler direkt sinnentstellend oder man versteht den Text nicht mehr.

Das kann verschiedene Ursachen haben- Legasthenie oder Rechtschreibschwäche sind Herausforderungen, die der Betreffende auch mit noch so viel Lernen nicht unbedingt eliminieren kann. Und Ausländer haben mit der deutschen Grammatik und Orthografie auch so ihre Schwierigkeiten, da gibt's auch gelegentlich niedliche Verschreiber.

Es gibt aber durchaus auch Schreiber, die einfach nur nachlässig in die Tasten greifen, Texte in Rekordgeschwindigkeit raushauen (möglichst auch noch ohne Absätze, Groß- und Kleinschreibung und so weiter, das wäre zu zeitraubend) und aus Bequemlichkeit nicht noch mal durchlesen was sie so geschrieben haben. Solche Beiträge erlaube ich mir dann auch mal zu ignorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.06.2008)

@traunfugil
Kennen wir uns, dass du weißt wer meine Freundin ist?
Und meine Freundinnen würden sich bedanken, wenn ich ihnen
noch was beibringen wollte.
Die sind schon groß und wissen was sie tun biggrin.gif


Nöö, wir kennen uns nicht,
das muß ich auch nicht haben,
aber es ist nun wirklich nicht schwer dein Halsband zu finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 24.06.2008)

Nöö, wir kennen uns nicht,
das muß ich auch nicht haben,
aber es ist nun wirklich nicht schwer dein Halsband zu finden

Keine Ahnung warum du ständig versuchst mich zu provozieren keineahnung.gif

Aber wenn du ein Problem mit mir hast......wie wäre es mit einer PM?




Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gute Idee, lassie smile.gif

Und da die Eingangsfrage hinreichend beantwortet sein dürfte, schließt sich die Tür dieses Threads jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Regelwerk erweitert: Editierwillkür wurde eingeschränkt Langeweile: Wo ist nur die "Lust" geblieben? FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ... Desktop und Mauszeiger verändern: suche nach neuen Bildern Miele Waschautomat W 5873: Waschprogramm lässt sich nicht ändern
Passende Tipps
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8
Beiträge sparen mit Zusammenlegung von Versicherungen
Beiträge sparen mit Zusammenlegung von Versicherungen
4 0
Fladenbrot in Alufolie
19 8
Habe ich schon meine Tablette genommen oder nicht?
Habe ich schon meine Tablette genommen oder nicht?
12 12
Fotocollage dekorativ in Szene setzen
3 3