EM 2008: Deutschland zeigt Flagge und Mutti.de

In: Sport
EM 2008Deutschland zeigt Flagge!!!
Setzt euch die Deutschland Flagge (anbei) als euer Benutzerbild rein und zeigt Flagge......
Ziel ist es so viele Flaggen wie möglich zusammenzubekommen und diese die EM über drin zubehalten.
Lg dat Maja

P.S schreibt eine kurze Antwort hier rein (zum zählen dann)
Nöööö.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 07.06.2008)
EM 2008Deutschland zeigt Flagge!!!
Setzt euch die Deutschland Flagge (anbei) als euer Benutzerbild rein und zeigt Flagge......
Ziel ist es so viele Flaggen wie möglich zusammenzubekommen und diese die EM über drin zubehalten.
Lg dat Maja

P.S schreibt eine kurze Antwort hier rein (zum zählen dann)

Na, auch im Studivz?

Da bin ich auch schon beigetreten, ein paar Stunden später war se überlastet. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Hab auch gleich ans studivz gedacht...
Ich hab nix gegen die EM, aber ich mag desw. net gleich ne Flagge hissen... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibts weder ne Flagge am

Alle paar Jahre bei dem Unwichtigsten, was es wohl gibt, behängt sich jeder Hansel mit Deutschlandfahnen. Und ansonsten traut sich kein Mensch, mal offen Flagge für seine Heimat zu zeigen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 07.06.2008)
EM 2008Deutschland zeigt Flagge!!!
Setzt euch die Deutschland Flagge (anbei) als euer Benutzerbild rein und zeigt Flagge......
Ziel ist es so viele Flaggen wie möglich zusammenzubekommen und diese die EM über drin zubehalten.
Lg dat Maja

P.S schreibt eine kurze Antwort hier rein (zum zählen dann)

geh doch erstmal mit gutem Beispiel voran biggrin.gif



ich mach nicht mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 07.06.2008)
Ziel ist es so viele Flaggen wie möglich zusammenzubekommen und diese die EM über drin zubehalten.

Und was soll der Sinn des Ganzen sein? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und wo ist deine Flagge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir gibts sowas auch nicht. das ganze nervt mich so.
ich bin zwar sehr sehr fußballbegeistert was die bundesliga betrifft und bin auch jedes we im stadion, aber zur nationalmannschaft habe ich eine etwas andere einstellung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir flattert sie seit langem in meiner Sig, sie flattert dauerhaft auf meinem Balkon und seit heute auch wieder an meinem Auto

das tue ich aus Überzeugung, mit guter Erinnerung an das tolle Gefühl während der WM
ich freue mich über jedes Auto, dass mir entgegenkommt und auch die Flagge dran hat

aber ich habe überhaupt keinen Bock, mich an einem Rekord zu beteiligen,
denn damit würde das Ganze für mich seinen positiven Sinn verlieren und nur noch zum billigen Klamauk werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
was es doch noch für Menschen auf der Welt gibt.... rofl1.gif

Bearbeitet von Maja1 am 10.06.2008 15:13:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir zeigen auch keine Flagge.

Wir freuen uns aber über jedes Auto das beflaggt durch die Gegend fährt.
Die Fahnen wehen so lustig im Fahrtwind.

Ein Mitarbeiter von uns wollte unsere Firmenfahrzeuge beflaggen, aber das gibts nicht.
Ist doch jedem seine ganz private Sache, ob er die Verbundenheit nach außen hin zeigt oder ob er sie nur im Herzen trägt oder gar keine hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 07.06.2008)
Bei mir gibts weder ne Flagge am Auto, noch eine in FM.

Alle paar Jahre bei dem Unwichtigsten, was es wohl gibt, behängt sich jeder Hansel mit Deutschlandfahnen. Und ansonsten traut sich kein Mensch, mal offen Flagge für seine Heimat zu zeigen. 
Gruß
Abraxas

Wie meinste denn das ?
Wie sollte jeder offen Flagge für sein Vaterland zeigen?

Deiner Meinung nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Deutschland wird Patriotismus oft verwechselt...das finde ich schade.Man wird schnell in irgendeine Schublade gesteckt.
Ich denke das hat auch viel mit der Vergangenheit des Landes zu tun.
Und nur bei Fussball/Sport Events trauen sich die meisten Menschen Flagge zu zeigen.
Ich finde es toll,wenn man auch ausserhalb des Fussballfeldes Deutschland Fan sein kann.
Ich will die ganze Geschichte nicht verallgemeinern,aber ich erinnere mich an einen Mitschueler,der ein Deutschland Tattoo hatte und von allen als Nazi dargestellt wurde,obwohl er nur Patriot war.

Lg Daraja
(Ich werde glaubich geknebelt,wenn ich jetzt mein Deutschland Shirt anziehe.....Hier ist alles blau-weiss..... whistling.gif Das Spiel faengt an! )
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Daraja: thumbup.gif

Hab auch mein Deutschland-Trikot an und freue mich einfach auf ein interessantes Spiel zwischen den alten Schweden und dem Titelverteidiger biggrin.gif (Ouzo ist kalt gestellt!)

Viel Spaß flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mich nerven diese ganzen flaggen an den autos... fragt mich bitte nicht warum... ausserdem bin ich viel zu wenig patriotisch bzw auch kein fußballfan... bin froh, wenn der ganze terror vorbei ist ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also diese Flaggen an den Autos finde ich auch übertrieben. Am schlimmsten sind ja die (meist) kleinen Flitzer mit 4 (!) Flaggen, also an jedem Fenster eine. hirni.gif
Mein Gott - die könnten sich ja gleich noch eine an den Auspuff hängen und eine quer über die WiSchuScheibe... Schlimm finde ich auch die Karren mit den Flaggen zweier Länder - ja was denn nun??? verwirrt.gif

Aber an meiner Wohnung ist die Flagge natürlich gehisst. Wie damals schon zur WM. Auch die Spanier hier im Haus haben ne Flagge auf dem Balkon - aber meine ist natürlich viiiel größer. thumbup.gif Wir sind also ein richtiges Fußball-EM-Haus jupi.gif


Übrigens: Heute hab ich doch tatsächlich ein Maybach mit so ner billigen 1 Euro-Fahne am Fahrerfenster gesehen. Das sah vielleicht ulkig aus. hihi.gif Wie kann man so ein Auto nur so verschandeln? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wos jetzt um flaggen an autos geht muss ich doch auch mal meinen senf abgeben.

ich hasse sie!
warum?
ich habe höllisch angst wenn ich hinter solchen leuten auf der Autobahn bin, gabs zur WM ja schon und die sind nur bis zu ner gewissen geschwindigkeit (ich glaub 100warens) haltbar, heisst, alles was drüber ist, ist pures glück das die noch am Fenster sind.

hab jedes mal Angst das mir sone Patriotenfahne das auto zertrümmert, ich mich erschrecke und in die Leitplanke knalle und meine Eltern die Beerdigung vorbereiten dürfen.


ansonsten zur EM, ist halt Fußball, interessiert mich nicht, ich schaue zwar wenn hier hupend durch die Gegend gefahren wird auf wen ich sauer sein muss, die Italiener oder die deutschen, aber ansonsten störts mich nicht.

klar ist es schade das es so ein riesen Fest, bei dem alle mitfeiern nur fürs Fußball gibt und nicht für sonstige Sportarten, aber so isses halt.

der patriotismus stört mich weniger, ich bin zwar auch so ein Mensch der immer alles verallgemeinert und von patriotismus schnell mal auf nationalsozialismus schliesst aber während der EM (oder WM oder sonstwas) hat ja fast jeder ne Fahne und jetzt jeden als Nationalsozialist abzustempeln würde mir im Traum nicht einfallen.




Ausserdem währe ich ja sowieso dafür, das Fußball als Krieg gilt und ab sofort alle Kriege aufhören und man nur noch mit Fußball (oder Schach oder Handball oder Tennis o.ä.) die Kriege ausführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Ich bin stinksauer, das ich nicht auf die Idee mit den Fähnchen gekommen bin........ Was die für ein Moos machen damit---Wahnsinn...

Ansonsten, das gleiche wie bei jeder WM oder EM -Trikot an- Bier kalt- und hoffen, das es klappt..... wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 10.06.2008)
Schlimm finde ich auch die Karren mit den Flaggen zweier Länder - ja was denn nun??? verwirrt.gif


wieso schlimm? ich bin kroatin u mein freund ist deutscher-
ich bin in kroatien geboren, gaaaaaaaaaaaaaaaanz jung hergekommen u mittlerweile lebe ich abwechselnd dort u hier- ergo müssen zwei flaggen ran.......

aber das schachbrett-trikot habe nur ICH an! tongue.gif

lg sirena
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange unsere deutsche nationalmanschaft nicht unsere Hymne
mit singt , wie es andere europäsche manschaften machen , zeige ich keine Flagge.
Und wenn eingebürgerte Fußballer in der nationalmanschaft spielen dürfen
für viel geld, haben sie die Pflicht, unsere Hymne mit zu singen.

Ich bin aber Fußballfan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerlii, 11.06.2008)
Solange unsere deutsche nationalmanschaft nicht unsere Hymne
mit singt , wie es andere europäsche manschaften machen , zeige ich keine Flagge.
Und wenn eingebürgerte Fußballer in der nationalmanschaft spielen dürfen
für viel geld, haben sie die Pflicht, unsere Hymne mit zu singen.

Ich bin aber Fußballfan

Ich weiß nicht auf welche Mannschaft du dich beziehst, aber die Deutschen singen mit. Nicht schön, aber immerhin schön laut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Spanier haben gestern nicht mitgesungen. Aber das hat einen ganz einfachen Grund: Spaniens Hymne hat keinen Text. rofl1.gif Noch nichtmal einen inoffiziellen wie die Eislerhymne der DDR... rofl1.gif Das macht die Jungs mir irgendwie sympathisch, sie wollen, dürfen aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Einzige der laut gesungen hat war jens Lehmann, sonst keiner , oder gerade mal die Lippen bewegt wenn die kamera drauf hielt.

Ich gucke sehr gerne Fußball , wenn ich auch alt bin, es interessiert mich
noch immer und achte auf jedes Detail .
Wie reif und wie männlich ist doch der Mehmet Scholl als beistehender
Experte geworden
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich krieg gleich ne Herzattacke wacko.gif

Fußballgott - lass die Türkei gewinnen
wirds bald? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 11.06.2008)
ich krieg gleich ne Herzattacke wacko.gif

Fußballgott - lass die Türkei gewinnen
wirds bald? ranting.gif


Na,Na - Was sagen denn da die Schweizer ? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 11.06.2008)
ich krieg gleich ne Herzattacke wacko.gif

Fußballgott - lass die Türkei gewinnen
wirds bald? ranting.gif

ich hoffe NICHT!!!!!!!!

komm yakin,noch ein tor. die anderen habn's NICHT verdient.
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerlii, 11.06.2008)

Und wenn eingebürgerte Fußballer in der nationalmanschaft spielen dürfen
für viel geld, haben sie die Pflicht

sag mal geht's noch???
sing du doch deinen text mit!
mensch gerii, ich glaube du kommst aus 'nem anderen jahrhundert. mad.gif
ob poldi mitsingt oder nicht, sei froh dass der junge auch 2 tore geschossen hat, der bursche ist jetzt voll im trouble mit seinem "vaterland", und du kommst mir mit der hymne mitsingen,sorry, aber da muss ich mich rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

cutie peace.gif

p.s.: zwei auslaendische worte benutzt:
-trouble----schwierigkeiten
-sorry---entschuldige
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerlii, 11.06.2008)
Solange unsere deutsche nationalmanschaft nicht unsere Hymne
mit singt , wie es andere europäsche manschaften machen , zeige ich keine Flagge.
Und wenn eingebürgerte Fußballer in der nationalmanschaft spielen dürfen
für viel geld, haben sie die Pflicht, unsere Hymne mit zu singen.

Ich bin aber Fußballfan

Na, da gibts aber auch noch genug andere Spieler aus andern Ländern, die auch nicht mitsingen. Pflicht? Sehr interessant. Wie kommst du auf sowas?

Ich glaub, die meisten Deutschen können den Text einfach nicht.
Klar, wie häufig wird die auch gespielt?

Manchmal finde ich es einfach schade, dass die Deutschen immer noch so verklemmt mit ihrer Vergangenheit umgehen.

Nur weil jemand eine deutsche Flagge am Auto hat oder die Nationalhymne mitsingt, ist er noch lang nicht rechts oder sonst was.
Aber viele Menschen sehen das offenbar so. Das ist an niemanden hier gerichtet, bloß einfach ne Feststellung.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 11.06.2008 22:31:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 11.06.2008)

Manchmal finde ich es einfach schade, dass die Deutschen immer noch so verklemmt mit ihrer Vergangenheit umgehen.


..ist halt 'ne beschissene vergangenheit aber leider noch viel zu "nah" traurig.gif .
aber ichgeb' dir schon recht, allerdings misbrauchen viele auch diesen patriotismus wink.gif
cutie peace.gif


p.s.: und wenn gerlii dann noch von pflicht redet,sorry, aber da kommt's mir schon zum kotz.gif
die burschen sind doch alle noch so jung, mensch wahrscheinlich ist's denen auch zu uncool mitzusingen.
cool waere aber wenn so'n groenemeyer/fettes brot oder sonst 'n saenger die nationalhymne am anfang singen wuerde, das wuerde prestige bringen. im amiland machen's auch immer vor igendwelchen wichtigen ereignissen promis... applause.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 11.06.2008 22:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 11.06.2008)
cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.giftongue.gif

Bearbeitet von wurst am 11.06.2008 22:53:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 11.06.2008)
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaaaaaa Türkei gewonnen! Sehr geil- tippen nämlich in der Firma und ich habe genau das ergebniss getippt! d.h. es gibt 3 Punkte.... biggrin.gif

Also bei unserer Hymne hat kaum einer mitgesungen ausser der Lehmann... die andern haben halt so mal nen Wort mitgesummt... Find ich auch schon doof irgendwie wink.gif

Mein Auto hat auch nen Fähnchen... und ne Hula Deutschlandkette... und ne Flagge... ein kleines EM Mobil tongue.gif

Aber ich hab eh so einen kleinen schrottigen Polo, das mir sowas total Spass macht... Hatte ich zur WM auch!

Ausserdem find ich es schön mal "Flagge" zu zeigen ohne als Nazi betitelt zu werden!

Aber zur WM war es weitaus hefftiger mit den ganzen Flaggen- jetzt bei der EM hält sich das schon wieder alles in Grenzen...

Naja ich bin zwar ne Frau tongue.gif , hab aber bis jetzt jedes Spiel gesehen weil ichs ganz spannend finde!

In diesem Sinne...

Ich lass morgen wieder fleissig die Fähnchen wehen beim Rudelgucken biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.06.2008)
rofl1.gifrofl1.gifrofl1.giftongue.gif


wo ist gerlii, die wuerde sich jetzt freuen.
gerlii wo bist du sleep.gif

mensch kobi tut mir soooooooo leid.
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 11.06.2008)
cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

= wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.06.2008)
= wink.gif

touché schnaeuzen.gifschnaeuzen.gifschnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

Bearbeitet von aglaja am 11.06.2008 23:22:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.06.2008)
= wink.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Schaut morgen um 18 Uhr mal ins deutsche Fernsehen...

Wir zeigen euch dann wie das geht. zwinkern.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 11.06.2008)
Naja ich bin zwar ne Frau tongue.gif , hab aber bis jetzt jedes Spiel gesehen weil ichs ganz spannend finde!


äh - kannste mir den Satz mal erklären?

du bist zwar ne Frau?
guckst aber trotzdem?

liebes ginchen, inzwischen sollten doch wohl alle gemerkt haben, dass Frau=Nixmitfußballamhut nicht die Regel ist

mir ist der Abend jedenfalls gerettet
mein Wunschfinale: Deutschland-Türkei

ok., ist unwahrscheinlich, aber bei dieser EM halte ich inzwischen alles für möglich
eins weiß ich jedenfalls
sollte das passieren, dann schwenke ich beide Flaggen headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 11.06.2008)


Wir zeigen euch dann wie das geht. zwinkern.gif

verwirrt.gif Welche Rückennummer trägst du gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 12.06.2008)
verwirrt.gif Welche Rückennummer trägst du gruebel.gif

Ich spiele heute nicht mit. nono.gif Sitze nur auf der Bank. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 12.06.2008)
Ich spiele heute nicht mit. nono.gif Sitze nur auf der Bank. zwinkern.gif

ohmy.gif Dann sing' aber wenigstens die Nahy mit! Gerlii wird genau aufpassen... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 12.06.2008)
ohmy.gif Dann sing' aber wenigstens die Nahy mit! Gerlii wird genau aufpassen... hihi.gif

Na Logo yes.gif Dabei werd ich sogar aufstehen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich , Ihr habt ja alle richtigen Humor !!!!!
Ich freue mich auf heute 18 Uhr und wünsche unseren Jungens viel Glück
und daß das Wetter kein Wasserball wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wetter gestern in Basel war ja wohl eine Katastrophe !
Hoffentlich regnet's heut abend nicht so.
Ich drück unseren Jungs die Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.06.2008)

mein Wunschfinale: Deutschland-Türkei


Deutschland-Holland tv.gif


Das Endspiel gucken wir mit den Nachbarn. Und ein Nachbar ist HOLLÄNDER. Aber gewinnen muß natürlich Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Holländer und die Spanier haben bis jetzt die besten Spiele hingelegt. Wenn die so weitermachen, dann landet eine dieser Mannschaften bestimmt auch im Finale - neben Deutschland natürlich... happy.gif

Ich hoffe, dass wir heute auch ein bombiges Spiel hinlegen werden. Gegen Polen waren wir nicht gerade Weltklasse, aber naja - Hauptsache gewonnen.

Der Weltmeister Italien verabschiedet sich bestimmt noch in der Vorrunde... rofl1.gif Ich denke mal, dass Holland und Frankreich weiterkommen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.06.2008)

mein Wunschfinale: Deutschland-Türkei

Ein solches Finale wird es nicht geben... im Finale wird ein Teilnehmer aus Gruppe A/B kommen und ein Teilnehmer aus Gruppe C/D. Da aber Deutschland in Gruppe B ist und die Türkei in Gruppe A, kommen die beiden Mannschaften wenn überhaupt, dann im Viertel- oder Halbfinale zusammen und dann "überlebt" nur einer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Deutschlands Dialekte: wer spricht sie noch?? "Deutschland schafft sich ab": Das Buch des Thilo Sarrazin Rauchverbot in "DEUTSCHLANDS GASTRONOMIE": wie ist eure Meinung dazu? Gewalt in Deutschland Die wohnlichste Stadt Deutschlands Eine von Deutschlands Schulen.... ....ich wohne in dem Stadtteil Deutschland - Billiglohnland: Diskussion zu diesem Thema Schwedenkuchen: Eine Flagge - aber WIE???
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7