Lieder suchen: kann man nach Text suchen


Hallo Muttis,

ich höre im Radio öfter ein Lied, das ich schön finde, weiß aber nicht, wie es heißt und von welchem Interpreten es ist. Wenn ich dann in der Playlist des Radiosenders nachschauen will, wird es schon nicht mehr angezeigt.
Eine Kollegin sagte mir, dass es im Internet eine Seite gibt, bei der man nach Textbruchstücken suchen kann. Leider wusste sie die Seite nicht.
Kennt das vielleicht jemand von euch?

Sonnige Grüße
Luckylady


also ich suche meist bei google, indem ich den Text(oder einen Teil davon) in Anführungszeichen in die Suche eingebe. Zu 99% finde ich dann das gesuchte Lied in den Suchergebnissen...


das was binefant sagt... mach ich auch... Wenn es aus dem normalen Radio kommt, aufpassen welche uhr zeit welcher Tag wurde der song gespielt und mal auf der Homepage nachsehen... oder den leuten über kontakt ne e-mail schreiben...Habe immer erfolg gehabt"!!!!

Bei Inet radio... über die wunschbox oder auch per email an den DJ ( moderator ) schreiben, die haben meist die email addy der senders mit dem da zu gehörigen namen....

als...Silkie@ XXXX-radio.de

das währe meine....


Sille


Google hilft meist weiter, wie schon gesagt. Ansonsten hilft ein Anruf beim entsprechenden Sender.


Zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Gegoogled habe ich schon, aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. :heul: aber euer Tipp mit dem Anruf beim Sender...den werd
ich mal ausprobieren. Euch noch mal vielen lieben Dank.

LG Luckylady


Ging mir auch schon oft so. Wenn es einen englischen Text betrifft und Du des Englischen etwa mächtig bist, gib stumpf bei google die Wortfolge der Passage ein, die Du (meist ist es der Refrain/chorus) mitsingen (und aufschreiben)kannst.
Da wirst Du dann meist schnell geholfen. :)

Ansonsten wirst Du einen Musikfreak unter Deinen Kumpels und Freunden/ Kollegen befragen müssen, der Dich auf den richtigen Suchweg bringt (Band, Song, Jahr, vielleicht Album oder Single). Scheue Dich nicht!

Ansonsten ruf die Homepage Deines (regionalen) Radiosenders, der dieses Lied öfters spielt, auf (die sagen ihre webadressen andauernd mit durch: paß mal auf und notiere sie Dir) und schreibe mal eine Anfrage oder ruf dort an (die sind alle sehr nett).
Du findest Dein Lied schon. :blumen:

Von welchem Jahr ist es? Weißt Du das in etwa? Aktuell oder eher ein Oldie?


Huhu Bi(e)ne..

also bei unserm regionalen Radiosender gibt es eine eigene Suchfunktion dafür, Du gibst Datum und Uhrzeit ein wann der Titel lief und schon bekommst du Deine Auskunft..Vielleicht gibt es das bei Deinem Sender ja auch ;)



Kostenloser Newsletter