Espressokanne spülmaschinenfest?

Hey...

also dieses teil wird einfach nicht sauber, ich meine diese kleinen Silbernen Espressomaschinen die man direckt auf den

Hat jemand eine Bedinungsanleitung zu seinem Espressomaschinchen, und kann mir weiter helfen?


Danke Rote Rebellin
Oh auf keinen fall in die spühlmaschiene.

hab zwar keine bedienungsanleitung aber ich hab es mit meiner mal gemacht.
wird dann ziemlich unansehlich, richtig stumpf und ich glaube grünsparn kommmt nach einer gewissen zeit auch.
meine hab ich dann entsorgt.

aber laß doch mal essig-wasser drin kochen dann müßte sie sauber sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hört sich gut an, müsste klappen, danke! biggrin.gif Werd ich gleich mal ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moment mal, hast Du so eine matte achteckige? Die sind aus Alu, die sollen auf keinen Fall in den Geschirrspüler, die werden schwarz davon.

Wenn Du eine aus glänzendem Edelstahl hast (WMF oder - wie meine - das Werbegeschenk vom Dannemann-Vertreter an unserer Tanke wink.gif ) - dann kannst Du die problemlos in den Spüler stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in die Spülmaschine würde ich sie lieber auch nicht stecken. Allerdings kannst du sie besser mit Essigessenz auskochen - ist stärker - oder wenn das auch nit hilft in der Apotheke Bissl Essigsäure kaufen - das is nur nochma ne Nummer krasser

Viel Glück damit thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich sollen die auch nicht wirklichs "sauber" sein.
Nach dem kochen mit etwa Wasser ausspühlen und gut ist. Die Patina macht den Kaffee erst richtig lecker.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schliess ich mich tabida an. Meine Schwiegermutter ist aus Italien und die machen das dort auch so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ist es, auch Porzellankannen dürfen nicht mit Spülmittel gereinigt werden
die Patina ist wichtig für das Aroma

und Essigsäure zerstört bei einem Alugefäß nicht nur die Patina, sondern auch das Material
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien
10 9
In der Küche: Spritzen zum sehr genauen Abmessen verwenden
In der Küche: Spritzen zum sehr genauen Abmessen verwenden
19 9