Hilfe! Tape Verband: Schlimme Verklebung am Bein!!!

Bitte helft mir.....

Ich habe für 3 Tage einen Tape Verband bekommen am Knie, den sollte ich heute abend abmachn und nun!?...... Habe ich den ganze Kleber am Bein, ich weiss nicht wie ich den Wegbekommen soll... denn alles klebt, wenn ich mich hinsetz....

Wasser und Seife geht nicht...rubbeln auch nicht....ist schon alles Rot.....
Wer weiss was zu tun ist?????


Sille
Probier's mal mit Öl. Normalerweise sind Klebepflaster wasserabweisend, aber mit Fett kann man ihnen beikommen. Dick einölen, bisschen abwarten- und dann mit Wasser und Duschgel / Seife abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE!!!!!
Du bist ein schatz!!!! Versuch ich sofort...melde mich dann wieder wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Öl klappt garantiert, hatte dieses "Vergnügen" bereits zweimal.

Allse Gute


Bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Öl wäre auch mein Rat gewesen. Weiträumig um die Wunde rum verteilt, über Nacht einziehen lassen und am nächsten Tag mit ölgetränktem Küchentuch abputzen. smile.gif
Alternative und wer's ganz genau mit der Wunde nimmt: Bepanthen (Dexpanthenol). Erfüllt denselben Zweck und hilft auch noch, zu heilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... so, habe es also gestern mit Öl eingerieben und während des Spieles draufgelassen.....Anschliessend mit einem Waschlappen, Wasser und Seife abgewaschen....alles sauber !!!!

Doch was nicht abgegangen ist, ist die Schwarze Zugsalbe.....
Ich habe keine offene Wunde, sondern eine Kapselverletzung im Knie.
Da hatte ich mit schwarzer Salbe ( bekomme ich heute nochmal für 3 Tage) einen Tape Verband....

Danke für die Schnelle Hilfe wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher (vor 40 Jahren, als ich noch klein war und entsprechend oft abgeschürfte Knie und Ellbogen hatte) wurden Pflasterklebereste mit Borwasser entfernt. Auch zur Desinfektion geeignet - gibt es das überhaupt noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 26.06.2008)
Früher (vor 40 Jahren, als ich noch klein war und entsprechend oft abgeschürfte Knie und Ellbogen hatte) wurden Pflasterklebereste mit Borwasser entfernt. Auch zur Desinfektion geeignet - gibt es das überhaupt noch?

Borwasser (also die wässrige Lösung von Borsäure) wurde früher als Desinfektionsmittel verwendet, heutzutage findet es zumindest in der Medizin kaum noch bis keine Anwendung mehr, es gibt Besseres.

Abgesehen davon denke ich, dass ein paar Tropfen Olivenöl oder anderes Pflanzenöl besser ist für die Haut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann das pflaster auch gut mit oel einweichen und dann ganz easy abziehen. Das nachbarstoechterlein hat sich gefreut, dass tante sterni so tolle tricks kennt wink.gif
Ich denke mal, en bisschen gutes pflanzenoel macht ner verschorften wunde auch nicht so viel aus. Meine macken (auch die offenen) sind seit meinem oelfetisch viel schneller verheilt und nicht mehr entzuendet (ausser da kommt ordentlich siff ran, wie an den fuessen oder den haenden, da passiert das schonmal).
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....hmmm.... Nun habe ich einen tollen roten verband, denn der Doc hat Wasser aus dem Knie gezogen....und gespritzt.... Krankenschein...Bein hoch...Ich will hoffen das es bald besser wird..

Danke für eure Tips....

Sille

Ps.da ich nun keine not mehr habe, kann das hier auch geschlossen werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Käfer unterm Tape: [url=https://abload.de/image.php?img=201
Passende Tipps
Advents-Windlicht nach Batik-Art
Advents-Windlicht nach Batik-Art
27 18
Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
32 17
Eine Tüte voller Blumen - eine schöne Geschenkidee
Eine Tüte voller Blumen - eine schöne Geschenkidee
20 18
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12