Ewige Ladezeit


Hallo

Liegt es nur an meinem PC oder liegt das Problem in diesem Forum? Ich warte manchmal extrem lange, so zwischen 10 und 15 Sekunden.
Unten links im Browser steht immer: Nachschlagen auf ads.quartermedia.de und der rote Balken mit frag-mutti-forum erscheint immer als erstes. Was hat diese Seite (ads.quartermedia.de) mit dem Forum zu tun, bzw was muss hier geladen werden?

In anderen Foren bin ich in spätestens 5 Sekunden da, deshalb bin ich doch ein wenig verwundert. Es nervt einfach :wallbash:

Vielen Dank für eure Hilfe

erdmandli


wenn es nur bei FM passiert und zur gleichen Zeit alle anderen Seiten schnell geladen werden, dann liegt es schlichtweg am Server

im Augenblick sieht es hier so aus:
93 Gäste, 22 Mitglieder 16 Anonyme Mitglieder
manchmal sind es noch mehr und wenn die sich alle gleichzeitig durchs Forum klicken, dann kann es schon mal dauern

das passiert mir gelegentlich auch im Büro, mit einem Rechner und einer Verbindung, die beide zu den schnellsten gehören, die es gibt


ich denke mal das der quarterserver mit ads.quartermedia.de ein bissel laggt. ohne es zu wissen denk ich mal das ein Werbung die hier geschalten ist diesen Server nutzt und sich das Forum erst nach laden der Zusatzinfo öffnet....

aber ob ads.quartermedia.de mit dem Forum zusammen hängt kann nur der Admin klären...

Bearbeitet von Nachi am 22.07.2008 22:55:22


wenn du firefox hast dann installiere dir adblock plus und den passenden filter dazu.

bei mir flutscht es nur so :lol: bin bei sunrise <_<


Nachtrag:
die Werbung die über ads.quartermedia.de läuft ist die O2 Flatrate Werbung...die also solltest du Blocken bis es dazu Aussagen vom Admin gibt...ansonsten sage ich mal, hier auf der Seite sollte ein Werbeblocker ausgeschalten bleiben damit uns dieses Forum noch lange durch die Werbeeinnahmen erhalten bleibt...

Bearbeitet von Nachi am 22.07.2008 23:10:04


ja, ads.quartermedia.de ist für die Auslieferung der Werbung hier im Forum zuständig. Ich werde das mal weiterleiten an quartermedia.


können die Leute, bei denen das Problem auftritt, mir mitteilen, mit welchem Browser sie hier unterwegs sind?


@El Chefe,

[IRONIE AN]
der Erdmandli steht bestimmt vor der Tür und klopft ganz wild

@ads.quartermedia.de ;)
wenn schon Türsteher dann musst du aufpassen wer hier nicht herein kommt :P

[/IRONIE AUS]

PS: den konnte ich mir nicht verkneifen :pfeifen:


vielleicht kommt es ja zu längeren Ladezeiten da manche Werbeinhalte zu oft angezeigt werden(hier im FF 3.0.1)


Vielen Dank für eure Antworten

Dass es wahrscheinlich mit der Werbung zu tun hat, habe ich mir auch gedacht. Ich habe diese Werbung bereits geblockt.
Zur Zeit geht es einiges schneller. (0.5-1.5 Sekunden)


Kommt bei mir auch ab und an mal vor

Nutze Mozilla Firefox und den IE

Ähh - Tante Edith meint, das es mit Modzilla funktioniert - die langen Ladezeiten kommen nur beim IE vor... ich weiss jetzt aber grad nicht welche Version :(

Bearbeitet von bödefeld am 23.07.2008 21:44:28


Ich gehe ausschließlich mit dem lieben Füchschen (Firefox) rein, das ist schnell und für dessen Schlauheit sorgt man nebenbei selbst, aber wenn der Server hier dicht ist (überlastet) oder daran gebastelt wird (oder beides zugleich... :pfeifen: ) dann kann man schon mal ausrasten. :rolleyes:


Kannst du sagen, welche Version vom IE es ist? 7?


Zitat (Bernhard @ 24.07.2008 16:59:53)
Kannst du sagen, welche Version vom IE es ist? 7?

Hallo Cheffe

falls Du mich meinst, da muss ich heute abend mal den Meister fragen :D.

Ist aber (glaube ich) eine nicht ganz aktuelle Version.
Hier (auf der Arbeit) haben wir auch den IE, und hier klappt es hervorragend!


Kostenloser Newsletter