Ewige Ladezeit

Hallo

Liegt es nur an meinem PC oder liegt das Problem in diesem Forum? Ich warte manchmal extrem lange, so zwischen 10 und 15 Sekunden.
Unten links im Browser steht immer: Nachschlagen auf ads.quartermedia.de und der rote Balken mit frag-mutti-forum erscheint immer als erstes. Was hat diese Seite (ads.quartermedia.de) mit dem Forum zu tun, bzw was muss hier geladen werden?

In anderen Foren bin ich in spätestens 5 Sekunden da, deshalb bin ich doch ein wenig verwundert. Es nervt einfach icon_mauer.gif

Vielen Dank für eure Hilfe

erdmandli
wenn es nur bei FM passiert und zur gleichen Zeit alle anderen Seiten schnell geladen werden, dann liegt es schlichtweg am Server

im Augenblick sieht es hier so aus:
93 Gäste, 22 Mitglieder 16 Anonyme Mitglieder
manchmal sind es noch mehr und wenn die sich alle gleichzeitig durchs Forum klicken, dann kann es schon mal dauern

das passiert mir gelegentlich auch im Büro, mit einem Rechner und einer Verbindung, die beide zu den schnellsten gehören, die es gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal das der quarterserver mit ads.quartermedia.de ein bissel laggt. ohne es zu wissen denk ich mal das ein Werbung die hier geschalten ist diesen Server nutzt und sich das Forum erst nach laden der Zusatzinfo öffnet....

aber ob ads.quartermedia.de mit dem Forum zusammen hängt kann nur der Admin klären...

Bearbeitet von Nachi am 22.07.2008 22:55:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du firefox hast dann installiere dir adblock plus und den passenden filter dazu.

bei mir flutscht es nur so laugh.gif bin bei sunrise dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:
die Werbung die über ads.quartermedia.de läuft ist die O2 Flatrate Werbung...die also solltest du Blocken bis es dazu Aussagen vom Admin gibt...ansonsten sage ich mal, hier auf der Seite sollte ein Werbeblocker ausgeschalten bleiben damit uns dieses Forum noch lange durch die Werbeeinnahmen erhalten bleibt...

Bearbeitet von Nachi am 22.07.2008 23:10:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ads.quartermedia.de ist für die Auslieferung der Werbung hier im Forum zuständig. Ich werde das mal weiterleiten an quartermedia.
Gefällt dir dieser Beitrag?
können die Leute, bei denen das Problem auftritt, mir mitteilen, mit welchem Browser sie hier unterwegs sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@El Chefe,

[IRONIE AN]
der Erdmandli steht bestimmt vor der Tür und klopft ganz wild

@ads.quartermedia.de wink.gif
wenn schon Türsteher dann musst du aufpassen wer hier nicht herein kommt tongue.gif

[/IRONIE AUS]

PS: den konnte ich mir nicht verkneifen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht kommt es ja zu längeren Ladezeiten da manche Werbeinhalte zu oft angezeigt werden(hier im FF 3.0.1)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Antworten

Dass es wahrscheinlich mit der Werbung zu tun hat, habe ich mir auch gedacht. Ich habe diese Werbung bereits geblockt.
Zur Zeit geht es einiges schneller. (0.5-1.5 Sekunden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt bei mir auch ab und an mal vor

Nutze Mozilla Firefox und den IE

Ähh - Tante Edith meint, das es mit Modzilla funktioniert - die langen Ladezeiten kommen nur beim IE vor... ich weiss jetzt aber grad nicht welche Version sad.gif

Bearbeitet von bödefeld am 23.07.2008 21:44:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe ausschließlich mit dem lieben Füchschen (Firefox) rein, das ist schnell und für dessen Schlauheit sorgt man nebenbei selbst, aber wenn der Server hier dicht ist (überlastet) oder daran gebastelt wird (oder beides zugleich... whistling.gif ) dann kann man schon mal ausrasten. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du sagen, welche Version vom IE es ist? 7?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.07.2008)
Kannst du sagen, welche Version vom IE es ist? 7?

Hallo Cheffe

falls Du mich meinst, da muss ich heute abend mal den Meister fragen biggrin.gif.

Ist aber (glaube ich) eine nicht ganz aktuelle Version.
Hier (auf der Arbeit) haben wir auch den IE, und hier klappt es hervorragend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
6 19
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Leise rieselt das Salz
Leise rieselt das Salz
11 9