Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Ja genau das meinte ich,ich dachte man darf es nicht nennen wegen Werbung!

Entschuldigung...

Ich hab Windows Vista ,eigentlich die Aufrüstung zum Wind.7 aber das hab ich nicht gemacht.
Stell ich meine Fragen Wirklich so blöd dann lass ichs lieber....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 27.04.2010)
ja, war hin- und hergerisssen, wer ahnt schon, dass ein Kater weiblich ist biggrin.gif


Edit: http://www.acronis.de/homecomputing/produc...eimage/video10/

genau diese Videos hätte ich jetzt auch unserer Mutti in Katerverkleidung vorgeschlagen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 27.04.2010)
Ich hab Windows Vista ,eigentlich die Aufrüstung zum Wind.7 aber das hab ich nicht gemacht.

warum machst du dann nicht Win7 drauf...? das kann die Datensicherung schon von Haus aus und ist in meinen Augen einfach ausgereifter als Vista...


Zitat
Stell ich meine Fragen Wirklich so blöd dann lass ichs lieber....


nee nur nicht zu kompliziert denken, denn Markennamen müssen manchmal genannt werden...solange du dafür nicht wirbst ist das sogar in den Nutzungsbedingungen abgedeckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.04.2010)

nee nur nicht zu kompliziert denken, denn Markennamen müssen manchmal genannt werden...solange du dafür nicht wirbst ist das sogar in den Nutzungsbedingungen abgedeckt...

Weil ich Angst habe das ich es nicht richtig mache und dann ist alles futsch,

Hab den Pc gekauft kurz bevor das 7 raus kam,habe dann eine DVD geschickt bekommen
von dem Hersteller mit dem besagten Windows 7 ,ich glaub als Update weis ich aber nicht genau

Wenn ich mich zum Affen gemacht habe,dann trotzdem danke ,ichklettere dann mal
wieder aufem Baum

LG Knollekater der ein Frauchen ist flowers_2.gif

Bearbeitet von knollekater am 27.04.2010 10:55:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 27.04.2010)
Weil ich Angst habe das ich es nicht richtig mache und dann ist alles futsch,

Hab den Pc gekauft kurz bevor das 7 raus kam,habe dann eine DVD geschickt bekommen
von dem Hersteller mit dem besagten Windows 7 ,ich glaub als Update weis ich aber nicht genau

Dann warte bis du jemanden bei dir hast der sich mit dem PC auskennt... ich höre aber von allen die Vista genutzt haben, das ihnen Windows7 mehr Spaß macht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nachi und bienerli, auch allen die so was wissen biggrin.gif

ich habe da hin und wieder mal ein popup wo ich nicht verstehe was er von mir will.
schlimm kann es nicht sein weil es trotsallem alles funst.

user posted image
©gitti2810/mein pc

ach ja geklickt habe ich noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sagt nix weiter als das nicht die gesamten Netzwerk-Ressourcen genutzt werden... eigentlich ganz unwichtig....darum lässt sich das auch ganz einfach abstellen...

Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften - Allgemein - "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" Häkchen entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke habe ich doch sofort gemacht.

tiefe verbeugung lieber nachi danke knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi... ich hab vor lauter einrichten das Netspeedmonitor erst heut wieder "entdeckt" und drauf geschmissen. Allerdings zeigt es mir immer 0 an... beim Upload und Download. Hab ich die falsche Version erwischt oder eine falsche Einstellung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwaller, hast du denn die Version 2.5.4.0 vom NetSpeedMonitor und du brauchst die für x64 glaube ich da ich mich zu erinnern denke das du Windows7 64Bit nutzt...Hier holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das hab ich geholt... aber es tut sich nix... sad.gif

NetSpeedMonitor 2.5.4.0 Win NT 6.1 x64
Broadcom Netxtreme Gigabit Ethernet
... so stehts dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und auf den mal einen Rechtsklick gemacht hast du schon um bei den Einstellungen da über die Pfeilbuttons durchzublättern bei den Netzwerkadaptern?

Bearbeitet von Nachi am 27.04.2010 20:24:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö... bis grad nicht. wacko.gif
Wieder mal ein Brett vorm Kopp gehabt. 3 Mal drüber gelesen, aber meinst ich hätt auf die Pfeile geklickt... icon_mauer.gif

Danke Nachi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die sind auch so klein wink.gif aber jetzt tut es da was es soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

ich gehe gerade die Wände hoch!

Ich habe einen USB Card Reader für USB 2.0.

Normalerweise funktioniert der wunderbar.
Nur jetzt gerade habe ich eine SD Card mit 4 GB eingeschoben, und das Teil rödelt sich gerade zu Tode.
Und er wird auch einen laangsamen Tod sterben, wenn er nicht bald tut, was er soll ph34r.gif .

Aber: kann es sein, dass ältere Lesegeräte nichts mit SD Karten anfangen können, wenn deren Kapazität 2 GB überschreiten?

Der Leser ist über Plug & Pray schon mehrmals mit dem Rechner verbunden gewesen (XP, SP2) und hat bislang brav seine Areit verrichtet.

2 GB SD Karten liest er einwandfrei.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 03.05.2010)
Aber: kann es sein, dass ältere Lesegeräte nichts mit SD Karten anfangen können, wenn deren Kapazität 2 GB überschreiten?

Ja, sowas kann durchaus sein, die Dinger haben immer sozusagen eine Maximalgröße, die sie lesen können, und mit den Jahren wird diese halt von den meisten Speicherkarten überschritten.
Beim Leser meines Vaters hatten wir zuletzt auch so einen Fall.

Üblicher Lösungsansatz: Neuen kaufen, klingt blöd, ist aber leider so, da es sowas wie Firmwareupdates oder so für diese Kartenleser praktisch nicht gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bierle,

das Teil hat gerade den Gnadenschuss erhalten.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß zufällig jemand auf die schnelle woher ich ein kostenloses Proggi nehm das Zip- und Rar-Dateien öffnet... und das dauerhaft, also nicht nur als 30-Tage-Testversion?

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
7zip wäre sowas



weitere auswahl

Bearbeitet von dingens am 09.05.2010 16:06:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
7zip... genau das hab ich gesucht. Bin aber nicht mehr auf den Namen gekommen. wacko.gif

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Nachi und alle computerfitten Muttis,
ich möchte nächste Woche unsere Fritzbox mit einem W-Lan-Stick verbinden. Was muss ich beachten, damit niemand unsere Daten abgreifen kann und alles gesichert ist. Wahrscheinlich wird euch das ein müdes Lächeln in die Gesichter treiben, doch mir war das Kabel bisher immer lieber.
Merci bien

Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richte dich einfach nach der Anleitung, die beim Stick dabei ist,
die hab sogar ich verstanden....! rolleyes.gif .

Falsch machen kannste da auch nix, und die Verschlüsselung ist o.k.,
sagt jedenfalls der Fachmann einer hiesigen Firma, der gestern bei uns war.
(Aber nicht wegen der FBox)

Freu dich, du hast dann nämlich etwas Kabelsalat weniger zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zappelhuhn,

wenn das WLAN bei deiner Fritzbox schon aktiviert ist/war, sollte das schon verschlüsselt sein (hat hoffentlich der gemacht, der die Box eingerichtet hat, bzw war je nach FritzBox Modell und Alter schon von Anfang an aktiviert), ansonsten konnte schon die ganze Zeit jeder ohne Hindernis in euer WLAn Netz und über euch ins Internet etc. Das mit dem Verschlüsseln wird nicht am Stick am PC/Notebook eingerichtet, sondern immer am Router, der am Internet hängt. Am Stick wird nur der Schlüssel aus dem Router eingetippt.

Wenn du den Schlüssel irgendwo aufgeschrieben hast, dann prima, dann brauchst du ihn nur einzutragen, wenn du den Stick installiert hast in Windows und dich verbindest. Wie, steht in der Anleitung des Sticks.

Wenn du noch keine WLAN Verschlüsselung eingerichtet hast an der Fritzbox, dann schau dort in der Anleitung nach, die FritzBox Anleitungen sind sehr gut und verständlich geschrieben., Wenn du die Anleitung nicht mehr hast, findest du sie auch auf der FritzBox-Webseite im Internet.

Viel erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute
mein mann erzählt mir gerade das er auf arbeit, einen wurm sich eingefangen hat.

also es ist eine datei nennt sich recycler.
und sein kaspersky hat es als einen wurm bezeichnet.
er weiß nicht mehr jetzt genau wie sich der wurm nennt, aber "V net" dazwischen ist ./-
wird als wordpad aus gelegt.

weiß einer was das sein könnte?
er hat den Software verantwortlichen noch nicht bescheid gegeben, sollte er?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zappelhuhn,

hast du eine neue FritzBox und einen FritzWlanStick? Wenn ja in die Werkseinstellung zurück setzen und den Stick hinten an der Fritzbox an die USB Buchse anstecken...dann läd die FritzBox die Daten auf den Stick und danach ist der am PC einsetzbar...

Alle Infos zu der Fritzbox und dem Stick dann können wir mehr sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.05.2010)
hallo leute
mein mann erzählt mir gerade das er auf arbeit, einen wurm sich eingefangen hat.

also es ist eine datei nennt sich recycler.
und sein kaspersky hat es als einen wurm bezeichnet.
er weiß nicht mehr jetzt genau wie sich der wurm nennt, aber "V net" dazwischen ist ./-
wird als wordpad aus gelegt.

weiß einer was das sein könnte?
er hat den Software verantwortlichen noch nicht bescheid gegeben, sollte er?

und mein mann sein problehm? nachiiiiiii whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.05.2010)
hallo leute
mein mann erzählt mir gerade das er auf arbeit, einen wurm sich eingefangen hat.

also es ist eine datei nennt sich recycler.
und sein kaspersky hat es als einen wurm bezeichnet.
er weiß nicht mehr jetzt genau wie sich der wurm nennt, aber "V net" dazwischen ist ./-
wird als wordpad aus gelegt.

weiß einer was das sein könnte?
er hat den Software verantwortlichen noch nicht bescheid gegeben, sollte er?

ein Produktiven Rechner würde ich sofort melden, denn ein Trojaner/Wurm/Virus kann vertrauliche Daten an seinen Herren ausplaudern und das könnte deinem Mann als fahrlässig angelastet werden... also schnell melden das da was nicht stimmt...

Bearbeitet von Nachi am 12.05.2010 22:39:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.05.2010)
@Zappelhuhn,

hast du eine neue FritzBox und einen FritzWlanStick? Wenn ja in die Werkseinstellung zurück setzen und den Stick hinten an der Fritzbox an die USB Buchse anstecken...dann läd die FritzBox die Daten auf den Stick und danach ist der am PC einsetzbar...

Alle Infos zu der Fritzbox und dem Stick dann können wir mehr sagen...

Hallo ihr Lieben,
bin seit 10 Minuten drahtlos und sicher im Internet. Vielen Dank für euren Support. Hat dank Euch und der Anleitung subber geklappt. blumen.gif

Und morgen kann das Kabel weg, denn wir wollen neu tapezieren jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mal viel Spass bei der "Kleisterei". whistling.gif


P.S. Du solltest so etwa nach einem Jahr nach einem Update für die FB schauen.

Hab mir im virtuellen Kalender eine Notiz gemacht,
damit ich's nicht vergesse. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte für den Feuerfuchs den aktuellen Flash Player installieren.

Dabei bekam ich eine Fehlermeldung, die besagte, dass ich noch vorher etwas installieren muss, um den Flash Player installieren zu können.

Das fehlende Teil habe ich heruntergeladen. Es heist "gp.xpi". Aber ich bekomme es nicht installiert.
Doppelklick funktioniert nicht (logisch), gehe ich auf "Extras/Add-ons" und dort auf den Reiter "Plugins" und klicke dort auf aktualisieren, passiert auch nichts.
Soweit ich herausgefunden habe, handelt es sich um "getplusplus für Adobe 16244" welches aktualisiert werden muss.

Wie mache ich das jetzt?

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

und da ist noch etwas, das mich nervt.

Seitdem ich WIN 7 auf dem Läppi habe begrüßt mich bei jedem Start Zonealarm mit der Frage, ob ich nicht doch auf die "Pro" - Version updaten möchte. Irgendwie kapiert Zonealarm nicht, dass ich immer auf "Nein Danke" klicke. Beim nächsten Start hat er es wieder vergessen. Und das nervt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Popup abzustellen?

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh bei ZA. auf Voreinstellungen/Kontakt mit ZA und bei Popup-Fenster anzeigen Häckchen weg wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.05.2010)
Geh bei ZA. auf Voreinstellungen/Kontakt mit ZA und bei Popup-Fenster anzeigen Häckchen weg wink.gif

Hallo Wurst,

danke.

Jetztbin ich leider unterwegs. Werde es aber am Wochenende mal probieren.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 17.05.2010)
Seitdem ich WIN 7 auf dem Läppi habe begrüßt mich bei jedem Start Zonealarm mit der Frage, ob ich nicht doch auf die "Pro" - Version updaten möchte.

Dazu noch was: Wenn du Win7 nutzt, brauchst du im Prinzip keine zusätzliche Personal Firewall, zumal wenn es die kostenlosen "lernenden" Versionen sind, die alle Nase lang nervend nachfragen.

Die eingebaute Windows-Firewall genügt ab Windows Vista normalerweise vollkommen. Ich nutze hier an diesem Rechner zur Zeit auch keine andere.


Zum Flash Player: Versuche einmal, den Flash Player erst komplett zu deinstallieren. dazu gibt es auf der Adobe-seite ein Tool. Adobe flash Uninstaller Windows

Danach dann das passende Win Flash herunterladen und installieren. Evtl hilft das.

Bearbeitet von Bierle am 17.05.2010 10:52:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.05.2010)
Geh bei ZA. auf Voreinstellungen/Kontakt mit ZA und bei Popup-Fenster anzeigen Häckchen weg wink.gif

Hallo Wurst,

habe ich jetzt versucht. Finde diesen Menüpunkt bei meiner Version von ZA aber nicht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 18.05.2010)
Hallo Wurst,

habe ich jetzt versucht. Finde diesen Menüpunkt bei meiner Version von ZA aber nicht.

Gruß

Highlander

Hast du Die neue Version? wink.gif

Edit.aber auch bei der Alten muß es sich abstellen lassen,weiß aber nicht mehr wo sad.gif

Bearbeitet von wurst am 18.05.2010 08:49:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll Wurst.

Die habe ich.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, kann mir jemand helfen.
Bei der Symbolleiste habe ich keine Übersetzung und keine Rechtschreibhilfe mehr.cry_1.gif
Ich glaube, sie sind nach einem Updade verschwunden, die habe ich automatisch, so hat mir mein Enkel es eingestellt.
Ich habe Einen Windows Vista und mein Browser ist Windows Internet Explorer.
Kann mir jemand es so erklären,daß ich als Anfänger verstehe?? wub.gif

Viele liebe Grüße Orchi

Bearbeitet von orchi am 18.05.2010 16:52:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Orchi,

ich denke mal, Du meinst Winword?

Da ich die englische Version von Word 2003 habe, kann ich es nur so erklären:

Unter "Tools" oben hast Du den Menüpunkt "Customize".

In diesem Fenster den Reiter "Commands" anklicken.

Es erscheinen zwei Fenster. Im linken suchst Du "tools". Dann erscheinen im rechten Fenster alle Möglichkeiten, die Du unter "Tools" finden kannst.
In diesem rechten Fenster das, was Du benötigst (also z.B. Rechtschreibungsprüfung) mit der linken Maustaste anklicken und die Maustaste gedrückt halten.
Das Ganze zu einem freien Platz auf Deiner Iconleiste oben ziehen und dort erst die Maustaste loslassen.

Leider musst Du Dir jetzt die deutschen Bezeichnungen heraussuchen flowers_2.gif

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 18.05.2010 17:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine wenn ich m Internet unterwegs bin,hatte ich oben die Rechtschreibhilfe und die Übersetzung.
Wenn ich im Forum etwas geschrieben habe,konnte ich immer nachsehen, ob mein Geschreibsel ohne Fehler ist.

L.G.Orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@orchi, mal auf Ansicht im Internet Explorer klicken und unter Symbolleisten schauen ob die nur deaktiviert ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 29.03.2010)
Nachiiiii! Hilfä!

Ich bin supeerglückliche neu-ubuntu-userin. Das doofe ist nur, dass alice (die doofe kuh) keinen support für linux anbietet und mein ubuntu mein modem nicht erkennt (siemens plus). Außerdem funktioniert die installationscd nicht unter linux. Narf!
Jetzt soll ich eine datei runterladen, um zu testen, ob ich ubuntu und das modem doch noch dazu kriegen kann, freunde zu werden. Nur wie ohne internet...

Kennst du modems, die linuxkompatibel sind? Router will ich eigentlich keinen, da ich kein wlan brauche.
Oder kennst du provider, die linuxsupport anbieten und ne günstige flat haben?

Wollte nur mal kurz berichten, dass sich das Problem gelöst hat.

Bei der ersten Instalation ist irgendwas schief gelaufen, sodass scheinbar nicht alle Komponenten/Treiber von der live-CD installiert wurden.
Jetzt hab ich alles nochmal neu gemacht und es läuft tadellos smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.05.2010)
@orchi, mal auf Ansicht im Internet Explorer klicken und unter Symbolleisten schauen ob die nur deaktiviert ist...


Hallo Nachi!

Ich habe keine Ansicht im Internet Explorer.
Bei mir sind Einstellungen,darauf habe ich geklickt,da kommt unter anderen die Symbolleiste, da habe ich 6 Möglichkeiten.
1.Adresse
2.Windows Media Player
3.Links
4.Tablet PC-Eingabenbereich
5.Desktop
6.Schnellstart hier habe ich ein Häckchen

Liebe Nachi, ich bin Dir dankbar für Deine Hilfe.


Liebe Grüße Orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche Version des Internet Explorers nutzt du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.05.2010)
welche Version des Internet Explorers nutzt du denn?

Ich habe Windows Vista und Browser ist Windows Internet Explorer.

Ich hoffe, daß ich die richtige Antwort gegeben habe,da ich mich nicht gut auskenne, ich habe erst 1 Jahr Internet und hatte vorher nichts damit zu tun.Ich lerne noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 21.05.2010)
Ich habe Windows Vista und Browser ist Windows Internet Explorer.

Ich hoffe, daß ich die richtige Antwort gegeben habe,da ich mich nicht gut auskenne, ich habe erst 1 Jahr Internet und hatte vorher nichts damit zu tun.Ich lerne noch.

hmmm ja... beim Internet Explorer kannst du ja mal auf das Fragezeichen in der Menü-Leiste klicken und dann auf Info...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.05.2010)
hmmm ja... beim Internet Explorer kannst du ja mal auf das Fragezeichen in der Menü-Leiste klicken und dann auf Info...


Ich habe alles probiert,es bringt leider nichts. icon_mauer.gif

Ich weiß nicht mehr weiter. cry_1.gif deppenalarm.gif

Ich habe sehr gehofft, daß mir von Euch jemand helfen kann.

Bearbeitet von orchi am 22.05.2010 15:52:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif wasn los console.gif hast du kein Fragezeichen im Internet Explorer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe! cry_1.gif
Habe Office 2007 und kann seit heute verschiedene xlsx-Dateien nicht mehr aufmachen. ranting.gif
Es kommt immer die Meldung Dateiformat oder -erweiterung nicht bekannt. Hab´s schon mit umbenennen und reparieren versucht, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung! cry_1.gif
Auf der Festplatte sind die Dateien noch, also müsste ich sie doch auch aufmachen können, oder? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lade dir mal zum testen den MS Excel Viewer runter, somit wissen wir ob die Dateien beschädigt sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (77)
Erste ··· 464748495051525354 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Telefon: mangelhafter support Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Telefon/DSL-Support: zufrieden mit eurem Anbieter? Kein Support für AdBlocker