Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

So habe es noch mal versucht, die Kiste geht kurz an, LED blinkt 2 mal und dann geht sie aus icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 01.08.2011)
So habe es noch mal versucht, die Kiste geht kurz an, LED blinkt 2 mal und dann geht sie aus icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

dauert auch mindestens 10 minuten nachdem du das angestoßen hast...

hier ist mal eine Beschreibung für ein X Beliebiges One...

Bearbeitet von Nachi am 01.08.2011 21:42:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehtr es bitte noch mal für extra Doofe?

Da steht formatierter USB Stick, was genau bedeudet das, und wie entpacke ich das runtergeladene Bios?

Ich sag schon mal danke, auch wenn jetzt wahrscheinlich ein Maulwurf so vor der Kiste sitz --> icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 01.08.2011)
Gehtr es bitte noch mal für extra Doofe?

Da steht formatierter USB Stick, was genau bedeudet das,


http://uckanleitungen.de/usb-stick/formatieren-und-loeschen/


Zitat
und wie entpacke ich das runtergeladene Bios?

wenn du sie von Acer direkt holst dann musst du das nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi: bussi.gif bussi.gif bussi.gif Danke für deine Geduld. Die Erklärung zum Fromatieren ist super, ahb ich sofort begriffen.
Neuer Versuch läuft. Ist es normal das der USB Stick nicht blinkt? Er hat direkt nach dem Einschalten geblinkt, jetzt nicht mehr.

Edit: und gleich noch ne doofe Frage: woran merke ich das es fertig ist, bzw. was pasiert dann?

Bearbeitet von Pumukel77 am 01.08.2011 22:08:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
neustart des PC's von allein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat er nicht gemacht. Hab nach ca. 30 min. abgeschalten.
Schicke ihn heut ein.

Ich danke trotzdem allen für die Tipp´s blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich will eine MP2 Datei abspielen.

Dazu verwende ich den VLC - Player in neuester Version. Geht auch ganz gut. Nur er zeigt nir in der Zeitleiste nicht an, wieviel Zeit vergangen ist.
Spiele ich das Teil z.B. mit Power DVD ab, wird zwar kein Bild gezeigt (weil vermutlich der Codec fehlt), ich höre aber Ton und die Zeitleiste zeigt mir die vergangene Zeit an.

Wie überrede ich den VLC, mir auch die vergangene Zeit anzuzeigen?

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Freaks...
Kann es möglich sein das ich den USB Anschluss am Laptop deaktiviert habe (kann man das überhaupt ?)
nicht das ich rumgespielt hätte...aber die Maus bzw das Cam-Übertragungskabel
geht an den beiden Anschlüssen nicht mehr und funktioniert beim Zweit-Laptop einwandfrei.
Oder wie ist die Überlebensquote, geht so ein Anschluss mal kaputt und lohnt sich das reparieren...
Der Laptop dürfte leicht über 3 Jahre sein...
danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 07.08.2011)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich will eine MP2 Datei abspielen.

Dazu verwende ich den VLC - Player in neuester Version. Geht auch ganz gut. Nur er zeigt nir in der Zeitleiste nicht an, wieviel Zeit vergangen ist.
Spiele ich das Teil z.B. mit Power DVD ab, wird zwar kein Bild gezeigt (weil vermutlich der Codec fehlt), ich höre aber Ton und die Zeitleiste zeigt mir die vergangene Zeit an.

Wie überrede ich den VLC, mir auch die vergangene Zeit anzuzeigen?

Danke und Gruß

Highlander

endet die Datei so ganz richtig auf .mp2?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 07.08.2011)
Hi Freaks...
Kann es möglich sein das ich den USB Anschluss am Laptop deaktiviert habe (kann man das überhaupt ?)
nicht das ich rumgespielt hätte...aber die Maus bzw das Cam-Übertragungskabel
geht an den beiden Anschlüssen nicht mehr und funktioniert beim Zweit-Laptop einwandfrei.
Oder wie ist die Überlebensquote, geht so ein Anschluss mal kaputt und lohnt sich das reparieren...
Der Laptop dürfte leicht über 3 Jahre sein...
danke flowers_2.gif

ich tippe mal auf viel zu oft getrennt und angestöpselt an den USB Anschluss... nutzt du Windows XP? dann das Tool mal benutzen...

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist Win7 und ja ich stöpsle wahrscheinlich zu oft an und ab...
wenn ich die Maus anstecke blitzt die Beleuchtung der Maus kurz auf und das wars dann...

Kann ich damit dein gelinktes Tool benutzen ?

Bearbeitet von Goodale am 07.08.2011 21:01:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 07.08.2011)
Es ist Win7 und ja ich stöpsle wahrscheinlich zu oft an und ab...
wenn ich die Maus anstecke blitzt die Beleuchtung der Maus kurz auf und das wars dann...

Kann ich damit dein gelinktes Tool benutzen ?

gehst auf Start dann auf Ausführen und kopierst das dort herein
CODE
%windir%\system32\msinfo32.exe
dann klickst du OK, dann siehst du es...

Edit: du hast es ja schon selbst entdeckt...

Bearbeitet von Nachi am 07.08.2011 21:05:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 07.08.2011)
Kann ich damit dein gelinktes Tool benutzen ?

nein du kannst das eigene Windows 7 Tool nutzen ein sogenanntes Fix it: http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

du musst dieses nutzen: "Hardwaregeräte werden nicht erkannt oder funktionieren nicht"

Bearbeitet von Nachi am 07.08.2011 21:15:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi flowers_2.gif
Nun ja, jetzt weis ich das die Anschlüsse nicht funktionieren. smile.gif
Ich lass mal checken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 07.08.2011)
Danke Nachi  flowers_2.gif
Nun ja, jetzt weis ich das die Anschlüsse nicht funktionieren.  smile.gif
Ich lass mal checken.

warte mal, gehe mal noch folgendes machen...

Start->Ausführen dort devmgmt.msc und OK klicken.... jetzt öffnet sich der Gerätemanager, dort mal schauen ob irgendwo gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen zu sehen sind, wenn ja wo?

Bearbeitet von Nachi am 07.08.2011 21:30:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nichts wird einfach einen USB Cardbus im nächsten PC Laden kaufen gibt es schon für ca.10 € wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.08.2011)
endet die Datei so ganz richtig auf .mp2?

Nein, nicht ganz.

Endung ist "m2ts". Ausserdem befinden sich noch drei weitere Dateien im Verzeichnis: "CONT", "PMPD" und "TMB" als Dateiendung.

Im Explorer wird mir das Ganze als "VLC - Media File (m2ts)" in der Status-Leiste angezeigt.

Auf "MP2" kam ich nur, weil mir Herr Gockel das so sagte.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 07.08.2011)
Nein, nicht ganz.

Endung ist "m2ts". Ausserdem befinden sich noch drei weitere Dateien im Verzeichnis: "CONT", "PMPD" und "TMB" als Dateiendung.

Im Explorer wird mir das Ganze als "VLC - Media File (m2ts)" in der Status-Leiste angezeigt.

Auf "MP2" kam ich nur, weil mir Herr Gockel das so sagte.

Gruß

Highlander

sollte ein Blu-ray Disc Transport Stream container file format sein... also eine Blu Ray Datei... liege ich da richtig?

Edit: solltest mal nach einem m2ts Konverter suchen um ein Video für die DVD oder den PC darus zu machen...

Bearbeitet von Nachi am 07.08.2011 21:43:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage, nächste Nachi.

Hab das Filmchen mit meiner Kamera aufgenommen (Panasonic TZ10). An der Kamera steht was von "HD" und "AVCHD Lite"

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.08.2011)
Edit: solltest mal nach einem m2ts Konverter suchen um ein Video für die DVD oder den PC darus zu machen...

Welchen empfielt der Fachmann?

Ich habe bislang mit Blue ray keinen Kontakt gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah bin ich knapp vorbei geschlittert mit dem Format... ich wusste nur das es ein HD Format ist und bin darum auf Blaue Scheiben gekommen... hat denn die Kamera kein Programm dabei gehabt zum ansehen und umwandeln am PC? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch hat es Nachi,

nur das funktioniert nicht.

Lädt die Sachen herunter in das Verzeichnis meiner Wahl, aber das wars dann auch schon.

Support von Panasonic und dem Hersteller des Programms: Null. Leider. Deshalb sehe ich mir die Filme ja auch zwangsweise mit dem VLC an. Der Windows Mediaplayer wie auch LG Power DVD spielen zwar den Ton ab, aber leider kein Bild. Dafür aber funktioniert die Zeitanzeige.

Edit: das beigefügte Programm heisst "Fotofunstudio 5.1 HD".

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 07.08.2011 21:56:58
Gefällt dir dieser Beitrag?

frag mal bei diesem Forum, http://www.dslr-forum.de die sind fit in den Sachen...


Zitat
Der Windows Mediaplayer wie auch LG Power DVD spielen zwar den Ton ab, aber leider kein Bild. Dafür aber funktioniert die Zeitanzeige.

richtig weil die das Format der Video Datei nicht kennen zeigen die das der Musikdatei im Container an...

Zitat
Deshalb sehe ich mir die Filme ja auch zwangsweise mit dem VLC an

das liegt daran das die Datenmenge die mit einmal kommt, sehr groß ist und der Player diese nicht richtig erkennt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

wir haben ein "kleines" Problem mit unserem Läppi... und zwar ist es ein Trojaner dry.gif
Nach der Benutzerauswahl beim Hochfahren wird angezeigt "Bundespolizei... Ihr PC ist gesperrt... blabla... wegen terroristischen mails, Pornografie.. blabla" - 100 Euro zahlen und dann würde die Sperre aufgehoben.

Haben wir gelacht... dry.gif

Der Virenscanner von Avira hat nichts gefunden. Mein Mann hat von Avira die Notfall-CD durchlaufen lassen - auch nix gefunden.

Er hat auch versucht, den Taskmanager aufzurufen, bevor diese "Anzeige" kommt, und irgendein calc .exe zu löschen (haben wir in einem Internet-Blog als Tipp gefunden) - war aber garkein calc-exe im Taskmanager zu finden.

Hilfe cry_1.gif was wäre denn dein Tipp?
Danke im Voraus... flowers_2.gif flowers_2.gif
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

könnte mir vorstellen, dass es ein XP - Problem sein könnte. Der Windows Mediaplayer 12 (für WIN 7) soll dieses Format spielen können.

Werde es dann erstmal so lassen.

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 07.08.2011)
Hallo Nachi,

wir haben ein "kleines" Problem mit unserem Läppi... und zwar ist es ein Trojaner dry.gif
Nach der Benutzerauswahl beim Hochfahren wird angezeigt "Bundespolizei... Ihr PC ist gesperrt... blabla... wegen terroristischen mails, Pornografie.. blabla" - 100 Euro zahlen und dann würde die Sperre aufgehoben.

Haben wir gelacht... dry.gif

Der Virenscanner von Avira hat nichts gefunden. Mein Mann hat von Avira die Notfall-CD durchlaufen lassen - auch nix gefunden.

Er hat auch versucht, den Taskmanager aufzurufen, bevor diese "Anzeige" kommt, und irgendein calc .exe zu löschen (haben wir in einem Internet-Blog als Tipp gefunden) - war aber garkein calc-exe im Taskmanager zu finden.

Hilfe cry_1.gif was wäre denn dein Tipp?
Danke im Voraus... flowers_2.gif flowers_2.gif
Ribbit

Hallo Ribbit:

Habt Ihr XP oder WIN 7?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir arbeiten noch unter Win XP....
.. ging bislang gut..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 07.08.2011)
Welchen empfielt der Fachmann?

Ich habe bislang mit Blue ray keinen Kontakt gehabt.

Probier mal Xmedia Recode: http://www.xmedia-recode.de/index.html, das Schweizer Taschenmesser unter den Konvertern.
Das kann auch m2ts Dateien konvertieren, in ziemlich viele Ausgabeformate

Ist kostenlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ribbit. Das ist "Scareware", eine Art Trojaner/Virus, der den Nutzer ängstigen soll, und Geld abzeiehen will. Darauf seid ihr ja schonmal nicht hereingefallen. Sehr gut.

Je nachdem, was das für ein Bursche ist, erkennt den kaum eine Virensoftware, und entfernen kann ihn erst recht kaum eine.

Schreib dir mal den genauen Text auf, der erscheint, und evtl Programmnamen in Fenstertiteln etc, und google mal danach, so dass du genau Ergebnisse zu diesem einen Schädling bekommst. Dann solltest du Ratschläge bekommen, wie, und mit welchem Tool er zu entfernen ist. Da ist jeder einzelne Scareware-Schädling sehr unterschiedlich im Verhalten

Das kann aber leider so weit gehen, dass nur eine Neuinstallation hilft, weil er zu viele Dateien befällt. Ein Patentrezept gibt es da leider nicht. Also bitte mal googlen, und schauen, was du als Hinweise zum Entfernen bekommst
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit,
gibst du ein paar mehr Infos zu dem Bösewicht der dich ereilt hat? Eventuell kannst du ja ein Bildschirmfoto zaubern? Diese Bösewichter sind weit verbreitet und meist schwer zu entfernen. Um so mehr wir wissen über das Teil um so einfacher wird die Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
hab seit gestern mit meinem pc (2 xp auf 2part.)das problem,daß er einfach irgendwann nicht mehr reagiert.
das kann nach 5 oder 35 min passieren.selbst beim booten hat der sich schon mal aufgehangen.auch wenn das 2.xp gestartet wird bleibt er irgendwann stehen.
welche ursache könnte das haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann sein, dass der Lüfter des Prozessors nicht läuft.

Also Kiste stromlos mal aufmachen und reinschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lüfter läuft hörbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 08.08.2011)
lüfter läuft hörbar

wie lange nicht sauber gemacht das gute Stück von innen? Hörbar laufen können da mehrere Lüfter drin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorher

Quelle: dingens

nachher

Quelle: dingens

schreib grade vom pc aus.schaun mer mal obs daran gelegen hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann hoffen wir mal das beste... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bis jetzt schauts gut aus,weil ich hör den lüfter nich rolleyes.gif

morgen mach ich dauertest mit der kiste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle und Nachi - vielen Dank schonmal... momentan läuft noch eine andere Antiviren-CD (oder so ähnlich), die sich mein Mann aus dem Internet geholt hat. Danach machen wir ein Foto von dem Text.

Gegoogelt haben wir schon, aber vielleicht haben wir ja nicht die richtige Methode für grade diesen Trojaner gefunden... also bis später flowers_2.gif

so, hier ist mal das Foto.... danke im Voraus cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ribbit!

Du, ich glaube mit Bildschirmfoto meinte Nachi eigentlich was anderes.

Presse einfach mal auf die "Druck-Taste" Deiner Tastatur, öffne Paint (dürfte irgendwo unter Programme > Zubehör liegen) oder ein anderes Grafikprogramm und dort dann via Rechtsklick "Einfügen"...

Da kommt dann z.B. sowas bei raus: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto3y7za.png

Am Besten auch gar nicht erst großartig verkleinern und hier posten, sondern wie ich es getan habe, nur verlinken.
Unverkleinert lässt es sich halt doch am Besten lesen...

Die Methode Druck/Einfügen geht auch schneller, glaube ich... ;0)
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol... eintöpfer, ich weiß schon , was Nachi gemeint hat. Aber auf unserm Laptop geht garnix mehr. keine "Druck"taste und schon gar kein Programm aufmachen... cry_1.gif ich schreibe hier vom Bürolaptop, oder von Gögas PC.

Hoffentlich kriegen wir den Mist wieder weg... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 09.08.2011)
lol... eintöpfer, ich weiß schon , was Nachi gemeint hat. Aber auf unserm Laptop geht garnix mehr. keine "Druck"taste und schon gar kein Programm aufmachen... cry_1.gif ich schreibe hier vom Bürolaptop, oder von Gögas PC.

Hoffentlich kriegen wir den Mist wieder weg... sad.gif

warum installiert ihr nicht neu? das ist bei diesen scheiß Trojanern meißtens die schnellste und einfachste Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ribbit

Eine Anleitung, wei man den Trojaner loswerden kann, gibt es hier: http://www.trojaner-board.de/102080-bundes...-scareware.html

Dort im obersten Beitrag gibt es nen Link mit ner genauen Anleitung, ind en anderen Beiträgen wird auch noch was erklärt. Acker dich da mal durch. Ist leider nicht ganz trivial.

Alternative: Wenn ihr ein halbwegs aktuelles Festplatten-Image von der Kiste habt, spielt lieber die zurück, ansonsten solltet ihr ja zumindest die wichtigen Daten wie Fotos, Dokumente etc gesichert haben whistling.gif , dann könntet ihr die Festplatte formatieren und Windows neu installieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank schonmal!! wir gucken heut abend den link an... im zweifel müssen wir halt neu installieren dry.gif
danke an euch! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Tipp noch: Immer wenn in der Anleitung in dem Link zum "hochladen" in dieses Forum dort aufgefordert wird, brauchst du das natürlich nicht tun.

Nur an der Stelle, wo gesagt wird, folgender Codeblock soll kopiert und in das Fenster der Anwendung zum "fixen" kopiert werden, musst du entsprechend die Passagen aus DEINER Log-Datei nehmen. Nicht ganz simpel, geb ich zu, aber neu installieren kannst du hinterher immer noch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, besser getippt das Bürger-Cert hat eine einfache Lösung auf ihrer Seite Klick wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da bin ich mal beruhigt,daß sich mein pc nur wegen staub temporär abmeldet.mich würd mal interessieren
welches antivir Ribbit aufm pc hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Antivir.... ähm, das soll Göga dann mal schauen, wenn der Laptop wieder einsatzfähig ist.

NAchi, vielen Dank für den Link. das mit der Kaspersky Rescue Disc hat Göga schon probiert (auch ergoogelt), wir machens einfach nochmal. Ansonsten die Lösung von Bierle.

ja, ich hätt auch lieber nur Staub im Rechner rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum staubausputzen hatte ich nun mal alle kabel abgezogen danach wieder alle anklemmt und seit dem werden die esata festplatten nicht mehr angezeigt.wie überrede ich pc nun ,daß er wieder die externen fp erkennt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch richtig angesteckt wie sie waren? und auch nochmal geschaut ob sich nix gelockert hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (77)
Erste ··· 636465666768697071 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Telefon: mangelhafter support Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Telefon/DSL-Support: zufrieden mit eurem Anbieter? Kein Support für AdBlocker