Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Verdammt. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Mein Internetradio startet immer mit Lautstärke 50 obwohl er im Windows Sound-Mixer mit 10 eingestellt ist. Ich brauch des ja nur als Hintergrund-Dudeldudel.

Wenn ich dann im Mixer den Schieberegler kurz anklicke stimmt die Lautstärke wieder. keineahnung.gif

Warum startet der Player nicht gleich im 10er Modus? Windows weiß doch wie laut ich den haben möchte. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal nach welcher Player noch zusätzlich im Autostart liegt(Schnellstart, Infobreich)und die Windows Einstellung überschreibt...wär die erste Ide für so ein verhalten...welchen Player nutzt du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.08.2008)
schau mal nach welcher Player noch zusätzlich im Autostart liegt(Schnellstart, Infobreich)und die Windows Einstellung überschreibt...wär die erste Ide für so ein verhalten...welchen Player nutzt du?

Phonostar. Aber nicht per Autostart nono.gif

Aber wenn ich den anklicke startet der immer mit 50.

Das andere Problem ist, dass wen man die Lautstärke direkt am Player verstellt, damit auch gleich die Masterlautstärke verstellt. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zufällig noch Winamp auf dem Rechner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.08.2008)
zufällig noch Winamp auf dem Rechner?

Nööö. Nur WMP
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nochmal genau nachgefragt, dieses Verhalten das er mit anderer Lautstärke Startet ist erst neu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.08.2008)
und nochmal genau nachgefragt, dieses Verhalten das er mit anderer Lautstärke Startet ist erst neu?

Ne, schon immer. mad.gif

Anfangs dachte ich halt ich hätte das nur falsch eingestellt. Nachdem ich jetzt aber schon zigmal die Lautstärke auf 10 runtergestellt habe - und das auch im Mixer so angezeigt wird - verstehe ich halt nicht warum der beim Starten immer wieder auf 50 hochgeht. ranting.gif

Wie gesagt, im Mixer wird ja beim Radio "10" angezeigt. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Nachi,

ich mogel mich auch mal dazwischen. Kleine Frage, gibt es einen Messenger oder ähnliches, der nur in einem Netzwerk funktioniert?
Ich wohne in einer großen WG in einem fünfstöckigen Haus. Unsere PCs sind zu einem Heimnetzwerk zusammen geschlossen. Jetzt frag ich mich, ob's irgendwas gibt, mit dem man sich verständigen kann, wenn man am PC sitzt. Wir haben kein Haustelefon happy.gif .
Und keine Angst, wir kommunizieren und sehen uns auch so oft genug, der PC soll nur 'ne Erleichterung dafür sein, dass man nicht für jedes "Willst du auch 'nen Kaffee?" vier Treppen laufen muss....

ICQ oder sowas hab ich abgeschafft, nervt mich.
Gibts da irgendwas, das netzwerkintern läuft oder das man einrichten kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo keke,
das hier....hat Windows schon dabei:

Bei XP:
Start => ausführen => winchat

Bei 98 (& ich glaube ME):
Start => ausführen => winpopup

oder nutzt das Programm EasyChat Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.08.2008)
Ne, schon immer. mad.gif

Anfangs dachte ich halt ich hätte das nur falsch eingestellt. Nachdem ich jetzt aber schon zigmal die Lautstärke auf 10 runtergestellt habe - und das auch im Mixer so angezeigt wird - verstehe ich halt nicht warum der beim Starten immer wieder auf 50 hochgeht. ranting.gif

Wie gesagt, im Mixer wird ja beim Radio "10" angezeigt. cry_1.gif

Chipsatztreiber, Audiotreiber und DirectX sind auf dem neusten Stand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.08.2008)
Chipsatztreiber, Audiotreiber und DirectX sind auf dem neusten Stand?

Ja, alles neu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Don Promillo, was hast du für eine Soundkarte/Lösung verbaut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.08.2008)
@Don Promillo, was hast du für eine Soundkarte/Lösung verbaut?

Hmm, wenn ich das richtig sehe eine "Realteck High Definition"

yes.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 16.08.2008 20:03:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann kann es an der Standardsoundkarte selbst liegen... was ist es genau für eine? ALC***? ist das ein Treiber mit Soundman(heißt glaube so) der den Windows eigene Regler überschreibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da steht nur: Realteck High Definition Audio

Treiberversion: 6.0.1.5582 (gibt keinen neueren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don, du hast Windows XP am laufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, Vista U
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon mal das "Vista Diagnostic Program" von Realtek selbst über den Treiber laufen lassen? Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.08.2008)
schon mal das "Vista Diagnostic Program" von Realtek selbst über den Treiber laufen lassen? Link

Nein, hab ich nicht. Läuft ja sonst alles...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.08.2008)
Nein, hab ich nicht. Läuft ja sonst alles...

vielleicht ist ja nur eine dll zerschossen die genau dafür zuständig ist...probieren geht über Frust schieben... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist Du noch da??? unsure.gif

Wie kann ich denn Autostarteinträge aus meinem msconfig löschen? Ich will die deaktivierten und verweisten Einträge da raus haben.

Weiß aber nicht wo ich die Einträge im Regedit finde. Weißt Du das vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 16.08.2008)

ICQ oder sowas hab ich abgeschafft, nervt mich.

ICQ kann man sich auch so einstellen, dass es nicht nervt. Wir haben das in der Arbeit, da wir über ganz Deutschland verstreut im Team arbeiten.
Und da gibt man dann nur ganz wenige Infos ein (kein Alter, kein Geschlecht etc) und sorgfältig die Datenschutzoptionen wählen (Status nicht für ICQ-Benutzer freigeben, nur Nachrichten von Kontakten annehmen), dann kommen auch keine nervigen fremden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 17.08.2008)
ICQ kann man sich auch so einstellen, dass es nicht nervt. Wir haben das in der Arbeit, da wir über ganz Deutschland verstreut im Team arbeiten.
Und da gibt man dann nur ganz wenige Infos ein (kein Alter, kein Geschlecht etc) und sorgfältig die Datenschutzoptionen wählen (Status nicht für ICQ-Benutzer freigeben, nur Nachrichten von Kontakten annehmen), dann kommen auch keine nervigen fremden.

Mich nervt eigentlich nur der Stress, den ich damit schon hatte. Nach dem letzten Update wollte es mein Passwort nicht mehr, ständig war die Verbindung unterbrochen etc. pp.

Da ich außerdem 'nen ziemlich alten und lahmen PC hab, hat das Laden und Starten auch immer ewig gedauert und die Nutzung von ICQ alle Anwendungen blockiert...

Danke Nachi, ich werde das mal probieren!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.08.2008)
Bist Du noch da??? unsure.gif


um die Zeit? selten wink.gif

Zitat

Wie kann ich denn Autostarteinträge aus meinem msconfig löschen? Ich will die deaktivierten und verweisten Einträge da raus haben.

Weiß aber nicht wo ich die Einträge im Regedit finde. Weißt Du das vielleicht?


Start --> Ausführen --> regedit --> ok

CODE
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Shared Tools\ MSConfig\ startupreg


sowie

CODE
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Shared Tools\ MSConfig\ startupfolder


jeweils im Unterordner einfach das Programm suchen, das du löschen möchtest und den kompletten Ordner raus löschen

Achtung Wichtig!!!! Die kompletten Registrierungseditor Datei(regedit) vor jeder Arbeit an dort sichern. Geht über Datei->Exportieren(alles)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 17.08.2008)
Danke Nachi, ich werde das mal probieren!!! flowers_2.gif

hoffe das hilft schon mal ein bissel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, danke. Das war ja einfach. thumbup.gif

Jetzt hab ich nur noch einen Eintrag bei dem ich mir nicht sicher bin was der für ne Funktion hat. keineahnung.gif

PLFSetI (DefaultSettingEXE Application) startet unter Windows, ich habe aber keine Ahnung für was des Zeug gut sein soll...

War eh die ganze Zeit im SU deaktiviert - kann ich das löschen?

(Google liefert mir leider nix brauchbares. Der Eintrag wird allerdings mit Trojanern in Verbindung gebracht). Bist Du vielleicht schlauer als ich??? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.08.2008)
OK, danke. Das war ja einfach. thumbup.gif

Jetzt hab ich nur noch einen Eintrag bei dem ich mir nicht sicher bin was der für ne Funktion hat. keineahnung.gif

PLFSetI (DefaultSettingEXE Application) startet unter Windows, ich habe aber keine Ahnung für was des Zeug gut sein soll...

War eh die ganze Zeit im SU deaktiviert - kann ich das löschen?

(Google liefert mir leider nix brauchbares. Der Eintrag wird allerdings mit Trojanern in Verbindung gebracht). Bist Du vielleicht schlauer als ich??? verwirrt.gif

du warst ja gerade in der Registrierungsdatei: da ich die Datei nicht kenne lass in der Reg die Suche laufen mit PLFSet um zu sehen wo das noch auftaucht und das Programm zu finden was dies benötigt

Bearbeitet von Nachi am 17.08.2008 10:57:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
HK Users --> Software --> Sonic --> PCCAM --> SNP2UVC (Schlüssel PLFSetFlag) keineahnung.gif

Nur diesen einen Eintrag.

Bearbeitet von Don Promillo am 17.08.2008 11:06:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Don,

auf deinem System ist ein PC Camera Treiber dahinter versteckt(PCCAM)...


Treiber name laut Google: USB2.0 PC Camera driver

edit weil mir Googel was sagte wink.gif

Bearbeitet von Nachi am 17.08.2008 11:10:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.08.2008)
@Don,

auf deinem System ist ein PC Camera Treiber dahinter versteckt(PCCAM)...

Ist ja lustig. Also kann ich den Eintrag löschen, oder? Die Cam läuft ja auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du ja auch im System lassen...hast ihn ja schon deaktiviert beim Systemstart....und die DLL die da geladen wird beim Start ist sicher nur dafür da das du die Cam gleich nutzen kannst und sie schon vorgeladen ist auf einen freien Speicher im System...

Edit sagte mir du hast eine HP Pavilion Webcam?

Bearbeitet von Nachi am 17.08.2008 11:17:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Cam ist aber gar nicht über USB angeschlossen sondern fest eingebaut.

Frage mich gerade was der Treiber im SU zu suchen hat. Die dll's müsen doch im system32 Ordner sein.

Ich glaub ich lösch den Mist da raus. Ich brauch keinen Autostart mit DefaultEXe Aplicationen... Denn das würde ja bedeuten, das bei jedem Start die Einstellung (welche auch immer keineahnung.gif ) auf Standard gesetzt wird. Ist ja Quatsch so was. tuktuk.gif

Das Ding kommt jetzt in die Tonne.

Thänx for Support hutheben.gif


Belohnung heute: 2 goldene Supportpunkte... laugh.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 17.08.2008 11:17:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.08.2008)
Meine Cam ist aber gar nicht über USB angeschlossen sondern fest eingebaut.

Frage mich gerade was der Treiber im SU zu suchen hat. Die dll's müsen doch im system32 Ordner sein.

Ich glaub ich lösch den Mist da raus. Ich brauch keinen Autostart mit DefaultEXe Aplicationen... Denn das würde ja bedeuten, das bei jedem Start die Einstellung (welche auch immer keineahnung.gif ) auf Standard gesetzt wird. Ist ja Quatsch so was. tuktuk.gif

Das Ding kommt jetzt in die Tonne.

Thänx for Support hutheben.gif


Belohnung heute: 2 goldene Supportpunkte... laugh.gif

mal noch eine Frage um mir Sicherheit in meinen Antworten zu geben...stand in dem Pfad den du angegeben hast Sonic oder Sonix?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upps. Stimmt, hab ich falsch geschrieben. Heißt Sonix zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun hab ich auch mal ein Anliegen (so als PC Legastheniker whistling.gif ).

Mein PC hat vor geraumer Zeit die Segel gestrichen icon_mauer.gif cry_1.gif . Nun hab ich (um nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten zu sein rofl1.gif ) den PC von meinem Sohn angeschlossen, den er eigentlich nur zum Spielen hat (das Ding hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel whistling.gif ), denn ein neuer ist zzt. nicht drin!
Nun ist auf diesem Rechner aber Word nicht drauf, sondern nur Word Pad......DAS wiederum hat zur Folge, dass ich Email Anhänge nicht öffnen kann. Ich nehme doch an, dass das eine mit dem anderen zu tun hat?!?! wacko.gif Wenn ich einen Anhang öffnen will, bekomme ich die Meldung

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen sie eine Zuordnung,indem sie unter SYSTEMSTEUERUNG auf ORDNEROPTIONEN klicken. wacko.gif
Oder aber ich kann den Anhang öffenen, sehe aber nur ein Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben! blink.gif

Auf Ordneroptionen habe ich geklickt, allerdings gibt es da ne Menge Registerkarten und ich habe keinen blassen Schimmer, was ich da machen soll!!


hilfe.gif hilfe.gif

Kann ich irgendwie an Word rankommen (ist das irgendwo versteckt, oder gibts die Möglichkeit sich das runter zu laden oder brauche ich Software oder hat mein Problem gar nix mit Word zu tun oder oder oder........????)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du das office paket installiert?
wenn ja, geh mal auf start, alle programme und unter microsoft office sollte word stehen...natürlich nur, wenn es installiert ist.

so gesehen wenigstens bei mir whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jojomama,

das microsoft office ist ein Kaufprogramm von Microsoft dies kannst du entweder teuer erstehen oder es wurde vom PC-Hersteller vorinstalliert....

das du diverse Anhänge an der E-Mail nicht öffnen kannst denke ich mal hat nichts mt der Situation zu tun das MS Office nicht installiert ist...

wichtig wäre zu wissen welche Endung(.pps wäre zum Beispiel eine für Powerpoint) die Dateien eigentlich haben die du nicht öffnen kannst...um dir ein Programm zu sagen das diese dann öffnen kann....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi flowers_2.gif ,
das mit dem teuer kaufen hatte ich befürchtet sad.gif Lohnt sich für diese alte Krücke sicher nicht.

Also, die beiden Dateien, um die es aktuell geht, die ich nicht öffnen kann, haben die Endungen pdf und xls .Pdf Dateien sagen mir was hihi.gif konnte ich auf meinem Rechner problemlos öffnen. Aber xls?????? Grooßes Fragezeichen!!!

Bearbeitet von jojomama am 21.08.2008 07:35:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo jojomama,

um diese Dateien zu öffnen reicht es wenn du die kostenfreie Programme Adobe Reader und den Microsoft Exel Viewer installierst.

Adobe Reader

Exel Viewer

und hier noch ein komplettes offenes kostenfreies Office Programm damit du dir die kosten für das Microsoft Programm sparen kannst. Oxygen Office Professional diese Programm ist sehr ähnlich der Microsoft variante und kann auch alle der Microsoft Dateien darstellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, vielen Dank. Den Excel Viewer hab ich mir nun installiert und siehe da, ich kann den Anhang in der Mail nun auch lesen hihi.gif

Aaaaber.....für den Adobe Reader Download brauche ich einen Aktivierungscode, den bekomme ich wiederrum nur, wenn ich eine Hotline anrufe, die mich 7 Euro pro Anruf kostet ohmy.gif . Ist das richtig??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 21.08.2008)
Aaaaber.....für den Adobe Reader Download brauche ich einen Aktivierungscode, den bekomme ich wiederrum nur, wenn ich eine Hotline anrufe, die mich 7 Euro pro Anruf kostet ohmy.gif . Ist das richtig??

Nein, ist es nicht. Nachi hat den falschen Link reingestellt.

Das ist der Herstellerlink mit kostenlosen Download:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine alternative wäre
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/download

den benutze ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, vielen Dank allen Antwortern, PM Schreibern und Helfern. applause.gif
Problem scheint gelöst hihi.gif

Ihr seid super flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 21.08.2008)

Problem scheint gelöst hihi.gif

Ich korrigiere: Problem IST gelöst. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es für doc Dateien auch irgendwelche Tricks oder Downloads?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 21.08.2008)
Gibt es für doc Dateien auch irgendwelche Tricks oder Downloads?? whistling.gif

Ja natürlich. HIER zwinkern.gif Und hier hast Du noch eins für PowerPoint 2007 Klick



Edit: Der Word Viewer zeigt im Gegensatz zum WordViewer 2003 auch Word-Dokumente im 2007er Format an. Dann bist Du auf dem neusten Stand. rolleyes.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 21.08.2008 11:04:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 21.08.2008)
Ja natürlich. HIER zwinkern.gif Und hier hast Du noch eins für PowerPoint 2007 Klick



Edit: Der Word Viewer zeigt im Gegensatz zum WordViewer 2003 auch Word-Dokumente im 2007er Format an. Dann bist Du auf dem neusten Stand. rolleyes.gif

blumen.gif Merci!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 21.08.2008)
Nein, ist es nicht. Nachi hat den falschen Link reingestellt.

Das ist der Herstellerlink mit kostenlosen Download:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

zwinkern.gif

uuuuupps wo sollte die arme jojomama denn da das Teil laden...wieso war das der erste Link bei Google? böses Google wink.gif danke Don das du das klar gestellt hast flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mein Outlook Prob? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 21.08.2008)
Und mein Outlook Prob? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

keineahnung.gif

ach Don... wink.gif ich mag Outlook nicht ph34r.gif menno wink.gif muss ich das morgen denn wirklich auf der Arbeit starten... um zu schauen wieso dein Outlook so einen mist macht?

na gut wenn ich Zeit habe, dann schaue ich da mal nach... smile.gif bin eigentlich eine Blindschleiche bei Outlook cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (77)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Telefon: mangelhafter support Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Telefon/DSL-Support: zufrieden mit eurem Anbieter? Kein Support für AdBlocker