Hacksteaks vom Grill: ..dass sie nicht anhängen?

Huhu,

schnelle kurze Frage, mein Brüderchen hat sich in den Kopf gesetzt, heute Abend sein eigenes Süppchen zu kochen, resp. zu grillen.

Also hat er sich Hack gekauft, lecker gewürzt... und schickt mich nun aus, zu fragen, ob's irgendwelche Tipps gibt, dass die Hacksteaks nicht am Grillrost anhaften und in die Glut bröseln...

Kann ihm jemand helfen?

Danke! flowers_2.gif
es gibt Grillfolie oder Aluschalen da könnt ihr sie so drauf legen
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorher das Grillgitter einölen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal, weiß aber jemand noch was ohne? Wir sind bei meinen Eltern zuhause (die sind im Urlaub), finden weder das ein oder andere und wohnen hier ein wenig abgschieden, aAdW... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meint ihr, es bringt was, wenn man sie noch schnell anfrostet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 02.08.2008)
Meint ihr, es bringt was, wenn man sie noch schnell anfrostet?

Nee, das bringt nix, spätestens, wenn der

2 Dinge helfen eigentlich:

1. Den Grillrost ordentlich säubern (Drahtbürste!) und dann reichlich mit normalen Sonnenblumennöl o.ä. einölen.

2. Die Bindung der Hackfleischmasse muss gewährleistet sein, d.h. einen ordentlichen Löffel Mehl oder Kartoffelstärke ZUSÄTZLICH zum obligatorischen Brötchenmatsch und nicht zu wenig Eier. Wenn die Fleischmasse in sich selbst hält, klappts auch mit dem Grill. Also im Zweifelsfalle noch etwas Mehl und Ei dazu und nochmal durchmengen. Dann, wegen dem sog. Kleber im Mehl, etwas ruhen lassen. Wenn du dann nicht allzu hektisch bist beim Wenden, dann dürfte es klappen.

Bearbeitet von SCHNAUF am 02.08.2008 18:39:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wichtigste ist das Rindergehackte 2 x durchdrehen lassen, dann mit Salz und Pfeffer würzen, kleine Bällchen formen und die dann entsprechend flachdrücken und für 1 Stunde zugeckt in den wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-