Tequila Flasche: Flaschenverschluß - kommt nix raus!

Hallo,

ich hab hier einen Flaschenverschluß wo ich nicht weiß wie ich was rausbekomme. Es handelt sich hierbei um eine Tequilaflasche aus Mexico. Er besteht aus durchsichtigem Kunststoff. Leider kann ich kein Bild anhängen. Hat wer eine Idee?

Gruß

Christian

Bearbeitet von domingo_chavec am 15.08.2008 21:31:02
Jo, mach mal n Foto und stell's hier rein wink.gif

Was ist das denn fürn Verschluss`? und ist die Flasche schon offen oder nicht?
Beschreib mal biggrin.gif

Alk-Flasche, aus der nix rauskommt, ist ja grausam cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich kein Bild hochladen...

Den Verschluß hab ich schon offen. Darunter ist dieses Kunststoffteil, von dem die Rede war. Es sieht so aus, als müsste man was reinstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn so gar nichts zu sehen ist, kein schnippel zum dran ziehen oder so...
Bevor du verdursten mußt, stich mit was spitzem ein Loch rein, mach es so groß, daß du ausgießen kannst und gut ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Avernaflaschen ist ja auch son durchsichtiges Teil obendrauf... in der Mitte n rundes Loch und an den Rändern längliche ...Löcher.. ach, schwer zu beschreiben rolleyes.gif biggrin.gif

Jedenfalls kommts auf den Neigungswinkel an. Probiers mal ziemlich senkrecht, oder Flasche ganz flach halten...

Sonst kann ich leider nicht helfen flowers_2.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens sitzt da in der Mitte eine Kugel als Ventil drin. Hilft auf den Kopf stellen und schütteln?

Andernfalls Ein Foto machen und hier hochladen

Ist mal echt ein Notfall. cry_1.gif


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss nicht den Wurm in der Flasche! tongue.gif (wenn du sie denn mal aufbekommst...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 16.08.2008)
Vergiss nicht den Wurm in der Flasche!  tongue.gif(wenn du sie denn mal aufbekommst...)

Ist doch das schmackhafteste aus dem Inhalt der Flasche. Nachteil: Nur 1 Wurm ist in der 0,7 l Flasche. In den kleinen Flaschen hat jeder seine eigene Raupe
Beweis!

Köstlich (kein Witz...) am besten mit einer Prise Salz geniessen (ist in dem roten Beutelchen am Flaschenhals)

Edit: Bei dieser Marke ist kein Ventil im Flaschenhals.
Fazit: Manche Flaschenhersteller wollen einfach nicht, dass sich ihre Kunden betrinken und verschliessen deshalb ihre Flaschen dauerhaft.

Labens

Bearbeitet von labens am 16.08.2008 02:10:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mal sehen, hier ein Bild vom Flaschenhals:

user posted image

Herzlichen Dank Labens, für den Trick mit dem Bildercache!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne den Verschluss. Innen ist eine Kugel, die als Ventil dient. Da die Flasche noch voll ist, entsteht beim ausgiessen nichts, da kein Vakuum(Luft) vorhanden ist.

Wenn man kräftig beim ausgiessen schüttelt, kommt ganz wenig Flüssigkeit aus der Flaschen. Erst wenn ungefähr ein Achtel oder Zehntel aus der Flasche ist, blubbert die Flüssigkeit heraus.

Ich habe in der Vergangenheit immer mit einem scharfen Messer (vorsicht sehr gefährlich) das Plastik entfernt. Das geht sehr schwer, weil das Hartplastik ca. 3 mm stark ist.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 16.08.2008)
Ich habe in der Vergangenheit immer mit einem scharfen Messer (vorsicht sehr gefährlich) das Plastik entfernt. Das geht sehr schwer, weil das Hartplastik ca. 3 mm stark ist.

Das geht auch einfacher. Einfach mit ner Rohrzange und einer leichten Drehung das HP-Teil abbrechen. Am besten ein trockenes Spültuch zwischen Zange und Verschluss. zwinkern.gif

So mach ich auch immer meine Bierfässer auf. happy.gif


Ähh dit: Natürlich die Zange nur am oberen Teil das Verschlusses ansetzen. Sonst kanns passieren, dass Du den Flaschenhals mit abbrichst. schlaubi.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 16.08.2008 19:28:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es ein neuerer Verschluss dieser Art ist gibt es die auch mit einem kleinem Zylinder statt der Kugel...dieser Zylinder lässt sich mit einen Handelsüblichen Korkenzieher ganz einfach aus der Flasche entfernen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage