Warnung vor Haushaltstip Pilze säubern: gesundheitsgefährdend ?

Habe eben den Haushaltstip Pilze säubern gelesen.
Darin wird empfohlen,um waschen zu vermeiden, die pilze mit einem
dieser weißen Micro-Schwämme mit leicht schmirgelnder Wirkung abzureiben.
Meiner Meinung nach kann damit nur ein Schmutzradierer gemeint sein.
Bei diesen steht aber auf der Packung ein Warnhinweis: NICHT MIT
LEBENSMITTELN IN KONTAKT BRINGEN.
Dieser Tip wurde schon über dreihundert Mal gelesen. Alle die diesen
Tip gelesen haben, bitte ich: Macht das nicht! Das kann nicht gesund sein.
Können die Admins und Moderatoren diesen Tip nochmal überprüfen und eventuell
auch entfernen?
Vielleicht denken einige,ich reagiere übertrieben,aber ich mach mir halt Sorgen. ohmy.gif
da wäre der Link zu dem Tipp hilfreich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, diese warnung von dir, zelda!!
wer mal mit diesen schwämmen geputzt hat, weiß auch, dass immer ein weißer belag auf den flächen bleibt, den man mit einem nassen tuch entfernen muß. es ist also etwas in diesen schwämmen. es ist nicht das material, was so schön reinigt sondern chemie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier der Link

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-s%E4ubern.html

P.S.: War auch gerade total begeistert...und hätts nicht gewusst und evtl. auch nicht nachgelesen

Danke Zelda...werd dann weiter auf die alte Art waschen, bzw. lieber matschige Pilze essen ph34r.gif

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bürste die pilze (champignons)immer ab oder wische sie mit küchenpapier sauber. dann ziehen sie kein wasser uns sind superlecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na sowas...das wäre mir jetzt nie und nimmer
in den sinn gekommen, die pilze mit dem schmutzradierer
zu putzen, auch wenn ich den tipp gelesen hätte.

wer kommt denn auf so eine hirnverbrannte idee rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! War auch schon am überlegen, wie ich einen Link mit Warnung hinbekomme!
Irgendwo wurde hier schon mal son'n radierer für irgendetwas vorgeschlagen, was ich bedenklich finde!
Da sind soch Reinigungsmittel drin oder etwas von dem Ding löst sich zumindest ab!
Höchst bedenklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab diesen Thread an Cheffe weiter gemeldet und daher mach ich nun hier dicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Pilze Anzuchtset: Erfahrungsaustausch Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Steinpilze, Pfifferlinge und andere: Sammeln eigentlich verboten Rotweinflecken II Anti-Pickel-Zeug blich Kleidung - wie entfernen? Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Pilze in Erde...