Zinksalbe auf Teppich...

mein grosser hat heute abend vor dem schlafengehn fast die halbe tube zinksalbe auf dem teppich im kinderzimmer verteilt... ich habs nur mit nem tuch weggerieben, und weils schon spät war ihn trotzdem ins bett geschickt. wollte aber den teppich nicht mit teppichschaum behandeln, wegen der dämpfe... muss ich jetzt mit diesen flecken leben? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Probiers mal mit Fensterreiniger. Das Zeug hat mir gute Dienste beim Teppich geleistet. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei einer Hose würde ich dir den Tipp geben ein Haushaltsöl(Raps,Oliven oder was da ist) auf die Zinksalbe zu geben und damit aus dem Gewebe mit einem saugenden Tuch zu reiben. Der Fettfleck lässt sich dann mit einem Spülmittel oder in der Waschmaschine gut entfernen...

heißt also wenn du nix anderes findest, den Fleck mit Öl aus dem Teppich reiben und dann mit Spülmittel und mit Nasssauger bearbeiten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moooment mal, habe schon lange nix mehr damit zutun.
Jedoch, glaube ich, wenn sie trocken wird kann man sie mit Hilfe vom
Mit dem Rest kann man dann mal sehen was übrigbleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Staubsauger Bodendüse saugt sich fest Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppich riecht immer wieder
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0