Gasheizung - wie am besten benutzen

Huhu,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich bin jetzt den ersten Winter in meiner neuen Wohnung und habe dort einen Gasofen.

Vorhanden sind ein Zimmer (ca. 18 m²) - daneben im Flur ist eine Kochnische und dann das Bad.

Ich bin allerdings unter der Woche selten zuhause. Verlasse um ca. 6.30 Uhr das Haus und komme gegen 21.45 Uhr zurück und bleibe dann max. eine Stunde wach in der mir wohl ein wenig kühl wäre. In dieser Zeit zu heizen wäre nicht sinnvoll oder? Von Freitag bis Sonntag bin ich aber regelmäßig zuhause.

Abgesehen davon, dass ich mir ein bisschen Sorgen mache, wenn die Flamme des Gasofens brennt und ich nicht da bin (der Schornsteinfeger meinte, das wäre kein Problem), bin ich mir wirklich unsicher wie ich am günstigesten und am effizientesten heize.

Hat jemand Tipps für mich :-)

Danke

Gruß
Haeffy
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gasheizung gegen Wärmepumpe/Sozialamt Seidentunika - mit Essig Farbe auffrischen? Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. das erste Mal in einer Wohnung mit Gas: zus. die Frage zweck Nikotinentfernung Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Gasheizung: wie heizen Unsere Gasheizung klopft und wummert Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Richtig heizen im Winter
Richtig heizen im Winter
44 49
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
11 65
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33