Hackfleisch würzen: für Frikadellen

Hallo, ich will grad Frikadellen machen und habe 500g Hackfleich gemischt. Aber ich weiß nicht mehr wieviel Pfeffer und Salz ich dafür brauche. Habe kein Rezept gefunden, wo eine genaue Angabe steht. Mein Problem ist, dass ich das rohe Hackfleisch nicht kosten kann. Da ekelts mich total vor...Kann mir jemand helfen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich mag rohes hack auch nicht probieren..brrrr
würz aber immer nach gefühl und mach mir n kleines probeklöschen, brate es und entscheide dann ob noch was dran muss...
wieviel würze nun genau dran kommt kann ich daher leider auch nicht genau sagen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genaue Maßangaben kann ich dir leider nicht geben, ich mach sowas immer "aus dem Ärmel" und probier zwischendurch vom rohen Hackfleischteig. Wenn du das so nicht magst, dann nimm doch einfach ein Teelöffelchen von der Masse und leg sie für ein paar Sekunden in die Microwelle, wirf sie in etwas kochendes Wasser bis sie gar ist oder brate sie in einer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn hat aus der Schule ein Rezept mit genauen Angaben, ich mache meine Frikadellen inzwischen auch so:

Pro 500g Hackfleisch nehme ich

1TL Salz
1/2 TL Paprikapulver
Pfeffer nehm ich nicht so viel, vielleicht eine Messerspitze
1 TL Senf
eine Zwiebel (gewürfelt)
1 Ei
1 altbackenes Brötchen oder 2-3 EL Semmelbrösel
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 Gramm Salz, 1 Gramm Pfeffer, 0,5 Gramm Muskatnuss. wink.gif

Nimm noch 2-3 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel. dribble.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 18.09.2008 15:32:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage