Kürbisse: Kann man Kürbisse einfrieren?

sad.gif Ich habe zu viele Speisekürbisse weiss jemand ob und wie man die einfrieren kann?
Wenn die Kürbisse gut reif sind, kannst du sie eine ganze Weile im kühlen Keller einlagern. Einfrieren würd ich sie nicht... (bzw. wenn dann nur gekocht und püriert für Suppe)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliess mich Valentine an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kochen als süs sauer wie Gurken ( senfgurken ) ja aber ein friren nicht das wird wie Kak...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren nur als Mus oder Suppe.

In mundgerechte Stücke süßsauer eingelegt. Geht in Schraubgläsern ganz gut.
Man ißt ihn endweder auf dunkles Fleisch oder wie Gürkchen aus dem Glas zum Abendbrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den geschälten, ausgehöhlten und in Stücke geschnittenen Kürbis schon mal eingefroren. Für ´ne Suppe.
Hab das dann langsam auftauen lassen und ne super gute Suppe gemacht! thumbup.gif
Also bei mir hats super funktioniert, sollte bei dir also auch hinhaun.
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich koche und püriere den Kürbis auch vor dem Einfrieren (das, was beim Einkochen übrig war). Das benutze ich dann hauptsächlich zum Brotbacken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Kürbisgemüse draus machen (abbraten mit Zwiebeln) und dann einfrieren, ist eine super Beilage und geht ganz easy!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich pürriere Kürbisse und koche sie als Marmelade auf ,schmeckt herrlich zu ASIATISCHEN Gerichten oder normalem Hähnchenfleisch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (4843gert, 01.10.2008)
Einfach Kürbisgemüse draus machen (abbraten mit Zwiebeln) und dann einfrieren, ist eine super Beilage und geht ganz easy!

So ähnlich mache ich das auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Haloween-Kürbisse: wie dauerhaft haltbar machen? Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein? 200 kg Fleisch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie kann ich am besten Kürbisse schnitzen?
Passende Tipps
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
19 27
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
34 44
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
20 14