Säure-Basen-Diät: Wer hat Erfahrung?


Eine Bekannte hat mir von einer Säure-Base-Diät erzählt, bei der man angeblich ca. 3Kilo die Woche abnimmt und sich auch noch gut dabei fühlen soll. So hatte sie es zumindest von einer weiteren Bekannten (die es auch selbst gemacht hat) erzählt bekommen.

Ich habe vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt und mache auch mehr Sport.

Das funktioniert soweit ganz gut, nur leider sehr sehr langsam (1 Kilo pro Monat, wenn überhaupt).

Ein kleiner Schub (z.B. 3 Kilo auf einen Schlag) mittendrin wäre mir also echt hilfreich; schon weil ich danach mehr Power beim Sport hätte.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Form der Diät gemacht, waren diese positiv oder negativ?

Mögen mich die Schlaumis mit Hinweisen auf Jojo-Effekte, gesunden Lebensstil usw. verschonen! ;)

hundi



Kostenloser Newsletter