Pfiffige Idee gesucht: Verklemmte Keramiktassen

Hallo,

hat jemand von Euch vielleicht noch eine gute Idee?
Bei mir haben sich 2 Keramiktassen verklemmt und ich kriege die einfach nicht mehr auseinander. Spüli hilft nicht, ins Gefriefach stellen habe ich auch schon ausprobiert. Die kleinere Tasse hat sich in der größeren so verklemmt, da geht wirklich nichts mehr. Ich hab natürlich auch Angst, dass eine auseinanderbricht, wenn ich zu stark drücke, presse oder ziehe. Wer weiß Rat?

Viele Grüße
DJ Sam
huh.gif
vielleicht mit öl??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Gläsern kann man glaubich in das obere Glas kaltes Wasser geben, und das untere in heißes Wasser stellen. In der Hoffnung, dass sich das obere minimal zusammenzieht und das untere minimal ausdehnt.

Oder was das nur ein Gerücht, das ich mal gelesen hatte?
Also, ich hab's nie selber ausprobiert, aber schaden kanns ja nicht biggrin.gif

LG Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergraben und hoffen, dass sie jemand in 1000 Jahren findet und weiss wie es geht biggrin.gif


Ne, nur ein Witz. Wie wärs mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm ich würde ein Handtuch als Dämpfung auf einen Tisch legen, und vorsichtig mit den beiden Tassen auf das Handtuch schlagen, nach und nach fester werdend. So müsste man die Tassen losrütteln können. verschiedene Positionen des "Aufschlagens" ausprobieren, seitlich, oder kopfüber zum Beispiel (die Tassen, nicht du wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuuuuuuuund...????

Sind die Tassen schon getrennt? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Untere in sehr warmes Wasser stellen. Die Luft in der Tasse dehnt sich so aus und es müsste leichter sein, die beiden auseinander zu kriegen... hilft bei mir jedes Mal...

Und dasnächste Mal die Tassen erst ganz kalt werden lassen, wenn du sie aus der Spülmaschine holst, bevor du sie ineinander stellst....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

musste erst meine Mittagspause abwarten.....

Also Mikrowelle hat leider auch nicht geklappt, aber der Tipp mit: untere Tasse in heißes Wasser stellen und dann leicht auf dem Handtuch klopfen, hat schließlich funktioniert! Beide Tassen sind noch ganz!

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!

Viele Grüße
DJ Sam
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einkaufszettel: Wie/Wo führt ihr die? Kundengeschenke Reperatur Plastegehäuse Digitalkamera: ...defekte - Scharnier Batterieklappe verklemmte Schüsseln Schuhe färben ab: jeden Tag schwarze Füße ...suche nach einem 'alten' Duft: Juchten... stinkender Kompost Gutschein für Städtetrip pfiffig gestalten?