Vorvorwahlen ins Ausland: nur gültig aus dem Festnetz der t....?

Hallo, gerade hat mich eine nette ältere Dame am Telefon gebeten für sie eine Vorvorwahl nach Spanien rauszusuchen.
Eigentlich kein Problem, aber wir wissen jetzt leider nicht, ob die Vorvorwahlen auch für andere Telefonanbieter außer der te..... gelten. Wir sind bei Kabel......w.

Internet hat die Dame leider nicht.

Danke schon mal für eure Antworten flowers_2.gif
Hallo Tante Ju,

ich "durfte" mich auch mal damit beschäftigen.

Herausgefunden habe ich, dass eigendlich alle anderen Anbieter (wie z.B. A***r, E*ET*L, usw. diese Billignummern gesperrt haben. Mag vielleicht nicht für alle gelten, aber für die meisten auf jeden Fall. Nur die Telekom läst Billignummern zu.

Einfach mal ausprobieren. Könnte aber auch nach hinten los gehen (teurer als gedacht). Also vorsicht!

Oder mal auf der Webseite Eures Anbieters aufrufen und dort versuchen diese Informationen zu finden. (oder Hotline anrufen, aber nur, wenn es nicht gerade eine 0900-Nummer ist).

Gtuß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dann werde ich mal morgen beim Anbieter versuchen einen Auskunft zu bekommen.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich guck imm er bei www.teltarif.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 29.10.2008)
Danke, dann werde ich mal morgen beim Anbieter versuchen einen Auskunft zu bekommen.

Die Vorwahlen sind an das Land gebunden, egal welcher Anbieter.
So hat Deutschland z.B. die +49.

Eine Übersicht welche Länder eine entsprechende Vorwahl haben gibt es hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tante Ju,

da die Werber von Kabel BW mich fast monatlich aufsuchen kenn ich mich da ein wenig aus.

Die Sparvorwahlen funktionieren definitiv NICHT.

Es gibt jedoch als Kabel BW Kunde die Möglichkeit eine 0180er Nummer anzurufen, wobei man dann über diesen Anbieter etwas sparen kann.
Allerdings weiss ich die genaue Nummer nicht mehr. Am besten mal bei Kabel BW anrufen und nach der Nummer fragen.

Das ist auch der Grund weshalb ich noch bei der alten Telekom geblieben bin.

Fast alle anderen Anbieter sperren die 010.. Nummern.
Falls mir jemand hier widersprechen sollte:
Selbst wenn man bei einem Fremdanbieter ist, und die Nummer läuft, rechnen die nicht den Spartarif, sondern der jeweiligen eigenen Tarif ab.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ werschaf, die Seite hatte ich auch gefunden, aber es geht eben nicht daraus hervor, ob die Vorvorwahlen an das festnetz der t...... gebunden sinden.

@tom-kühn, dass die Vorwahlen länderabhängig sind ist klar, es ging mir nur darum, ob die Billigvorwahlen auch für den anbieter kabel-b..... gelten oder nur für t.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 29.10.2008)
Hi Tante Ju,

da die Werber von Kabel BW mich fast monatlich aufsuchen kenn ich mich da ein wenig aus.

Die Sparvorwahlen funktionieren definitiv NICHT.

Es gibt jedoch als Kabel BW Kunde die Möglichkeit eine 0180er Nummer anzurufen, wobei man dann über diesen Anbieter etwas sparen kann.
Allerdings weiss ich die genaue Nummer nicht mehr. Am besten mal bei Kabel BW anrufen und nach der Nummer fragen.

Das ist auch der Grund weshalb ich noch bei der alten Telekom geblieben bin.

Fast alle anderen Anbieter sperren die 010.. Nummern.
Falls mir jemand hier widersprechen sollte:
Selbst wenn man bei einem Fremdanbieter ist, und die Nummer läuft, rechnen die nicht den Spartarif, sondern der jeweiligen eigenen Tarif ab.

Labens

labens ich habe die gute telec...auch nur deswegen verlassen, weil hier bei uns kein DSL -Anschluss möglich und auch nicht geplant ist. Die Flatrate der Teleco....ist dann einfach zu teuer. Wir sparen so ca. 100 Euro/Monat wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 29.10.2008)
@tom-kühn, dass die Vorwahlen länderabhängig sind ist klar, es ging mir nur darum, ob die Billigvorwahlen auch für den anbieter kabel-b..... gelten oder nur für t.......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sad.gif

Was macht eigentlich Dein Tauchschein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach ewigem Hin- und Her, wollen wir den jetzt in Sri Lanka machen. Gestern haben wir endlich den Flug gebucht. biggrin.gif

War ja Theater; Thailand ?- Philippinen?

Ich erst allein in Ägypten, war auch blöde.

Manado geht nur im Sommer, da bekommt GG keinen Urlaub...........

Also im Mörz haben wir dann auch 4 Wochen Zeit, da machen wir das dann und Kultur kommt auch nicht zu kurz. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 29.10.2008)
Nach ewigem Hin- und Her, wollen wir den jetzt in Sri Lanka machen.

Da mußt Du dann mal berichten. Sri Lanka fehlt uns noch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 30.10.2008)
Da mußt Du dann mal berichten. Sri Lanka fehlt uns noch wink.gif

Mach ich dann, aber erst im April 2009 laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier

Kannst mit dem Handy billiger ins Ausland telefonieren.

vom Festnetz evtl. hier

Habs aber noch nicht ausprobiert. Also ohne Gewähr.

Liebe Grüsse
Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier

bekommst 10€ Gutschrift für eine Empfehlung.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich noch erinnern, dass ich mich immer gewundert habe, als sich, noch zu DDR-Zeiten, vor einer bestimmten Leipziger Telefonzelle immer lange Schlangen gebildet haben. Manchmal standen dort bis zu 20 Leute unauffällig in der Gegend rum und warteten darauf, telefonieren zu können. Nun gut, dachte ich, hier ist ein Studentenwohnheim in der Nähe, vielleicht wollen die Studis einfach mal Kontakt mit der Heimat aufnehmen so am frühen abend?

Bis ich dann mal selber in dieser Zelle telefonierte. Man steckte Geld ein, telefonierte, und wenn man auflegte, bekam man sein ganzes Geld wieder zurück, konnte also kostenlos telefonieren aufgrund eines Fehlers in der Technik.

Das ganze dauerte etwa 1 Jahr, dann hatte man den Fehler wohl entdeckt und reparierte die Zelle. Diese funktionierte danach "nur" noch wie jede andere ganz normale Telefonzelle oder eben auch manchmal nicht... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Anbieter nimmt keine Vorvorwahlen an. Leider!

Der Thread kann geschlossen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Handy im Ausland anrufen: oder: Handy auf Reisen anrufen Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?