beileidsbekundungen auf französisch: brauche hilfe bei kartentext

kann mir jemand sagen, wo ich einen text finde? die frau des verstorbenen ist französin und spricht leider kein deutsch. ich würde ihr aber gerne eine beileidskarte schicken.
da zum beispiel

sprichst du franzoesisch? ist ja irgendwie auch doof wenn du jetzt nicht verstehst was da steht.......meld dich einfach nochmal, ich helf dir gern

gruss flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe früher einige kurse an der volkshochschule besucht aber ich spreche kein französisch. ich kann einfaches lesen und einiges verstehen.
es geht um einen deutschen, den ich seit über 5 jahren aus einem kleinen privaten forum kenne. wir schreiben uns dort täglich. leider habe ich ihn nur am telefon und nicht persönlich kennen gelernt. er wohnte in der umgebung von paris und seine frau ist französin. ich bin mir nicht sicher wieviel deutsch der sohn versteht.
SHEWOLF, wenn du mir helfen könntest, wäre es sehr nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, du kennst die frau also nicht persoenlich, moechtest wahrscheinlich beim 'Sie' und 'Ihr' ehemann bleiben, oder?

weisst du was? bevor wir hier das ganze forum zutexten, schreib mir ne pn mit dem was du sagen moechtest und ich uebersetz es dir dann, ok?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
shewolf, das ist ganz lieb von dir. ich habe aber gerade erfahren, das der sohn wohl doch deutsch lesen und schreiben kann.
ich werde es also auf deutsch schreiben.
noch mal vielen dank für dein liebes angebot.

kiki
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, gerne
gruss flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Französisch: leichter Vokabeln merken und Satzbau üben
18 5