Bestellung von America-Nachsteuerung? Internet-Bestellung

Hallo. Es gibt eine Internetseite www.brandsss.com aus America, wenn ich mir dort klamotten bestelle wie schaut es da mit der Steuer aus. Auf der Seite streht das sich da jeder selber kümmern muss, bei Erhalt der Ware. Wo muss ich da hin??Kann mir jemand helfen.MFG Winddrachens Tochter smile.gif)

Bearbeitet von winddrachen am 14.11.2008 23:15:18
Hallo,

ist versteuern oder verzollen gemeint?

Am Besten mal zum nächstgelegenden Zollamt gehen. Sollte es in allen größeren Städten geben und dort mal nachfragen.
Oder im www auf die Zoll-Seite gehen und die Frage dort stellen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inwieweit Zoll gezahlt werden muss, weiß ich nicht. Aber was du dir aus dem Nicht-EU-Ausland bestellst, muss in Deutschland der deutschen Umsatzsteuer unterworfen werden. Ansprechpartner hierfür ist, wie richtig bemerkt, der Zoll. Auf deine Klamotten kommen also auf jeden Fall die 19 % USt, die sparst du dir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte meine Ware beim nächsten Zollamt abholen und da die Zollgebühren bezahlen müssen , da ich aber unter 20 € bezahlt hatte musste ich keine Steuern bezahlen und sie haben es Ausnahmsweise weiter geschickt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe mal ein Paar Schuhe aus den USA bekommen. Da ich auf ein deutsches Konto bezahlt hatte, war der Preis inklusive Mehrwertsteuer und Zoll brauchte ich keinen zu bezahlen, da man einen gewissen Betrag frei hat. Ich habe mal was von 100 US$ gehört, bin mir aber nicht sicher.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat adressüberprüfung von amazon.de? wollen kto auszug haben verbrauch mobiler funk Sicherheit: Vorsicht..... im internet Restposten Gardinenstangen Kampf um Netzneutralität Wieder eine Virenmail... diesmal im Namen von Amazon Amazon-e-Mail VIREN? nichts bestellt....
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5