Tochter hat kinderreisepass bemalt... Hilfe!

Hallo...

Wie das Thema schon sagt, meine Tochter hat sich unbemerkt ihren kinderreisepass aus meiner tasche gemopst und hat ein wenig auf dessen leere seiten gemalt, bis ich es bemerkte...
Das Problem ist, wir fliegen übermorgen nach Ägypten in den Urlaub...
Was nun? Ist ihr Pass jetzt deswegen ungültig?
Oder wird es deswegen keine Probleme geben?

Brauche dringend Antwort...
LG Kathi
Ja, der Paß ist ungültig.
Das hat mein Sohn auch einmal gemacht.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd an eurer Stelle mal beim Flughafen anrufen. An Flughäfen ist normalerweise auch immer ein Büro der Bundespolizei, und dort kann man sich notfalls auch Ersatzpapiere ausstellen lassen. Ruf heute an, schildere die Problematik und frage, was zu tun ist. Gegebenenfalls fahrt morgen 'ne Stunde früher los und lasst für das Kind einen Ersatzpass ausstellen. Möglicherweise ist das aber auch nicht nötig- das Brathuhn hat ja nur auf leeren Seiten herumgepinselt und nicht das Bild oder die Eintragungen "verschönert"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Kinderbesuch Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge