espressomaschine zerstört: kann ich das noch retten?

hallo ihr lieben!
ich hab grad die spülmaschine ausgeräumt und mich hat fast der sclag getroffen. ich hab heute meine espressomaschine wider mal generalgereinigt und hab mir gedacht ich steck ein paar teile einfach in die spülmaschine (ha, nich so gut ich dummchen...) jetzt hat sich das teil, dass man in die kaffeemaschine einspannt (also zuerst gemahlenen kaffe rein und dann in die maschine "einspannen") ganz ekelig matt-schwarz verfärbt und färbt ab... vorher wars metallisch glänzend. ich habs schon abzuwaschen versucht, aber irgendwie bekomm ich das zeug nicht richtig runter.

ich weiß leider nicht, was für material das genau ist (in jedem fall nicht spülmaschinengeeignet cry_1.gif )

morgen kommt meine mum zu besuch und die stirbt ohne kaffee am morgen (echt jetzt, schwacher kreislauf und so ^^)

hat irgendwer einen tipp für mich, wie ich dsa wieder sauber kriege, bzw ob dieses schwarze zeug schädlich ist?

danke schon mal im voraus flowers_2.gif ,
eure sehr verzweifelte mizzi

is nicht meine maschine (meine is sehr alt), aber dass ihr wisst, was für ein teil ich meine ^^
quelle

Bearbeitet von mizzi am 04.12.2008 22:54:50
dem sagt man kolben...ist ja eine kolbenmaschine...

leider leider habe ich keinen tipp mellow.gif

leg das teil mal mit folie ins wasser... so wie silberbesteck ,aber ohne gewähr.

Bearbeitet von bonny am 04.12.2008 23:00:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
vermutlich ist das Teil aus Aluminium, als mit viel schrubben, bekommst du das wieder sauber aber wohl nicht mehr glänzend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die antworten!

aber gesundheitsschädlich is da nix, oder? ich mein, wenn ich es nicht zu 100% sauber kriege?
Gefällt dir dieser Beitrag?
glaube nicht.
meine küchenmaschiene, mit der ich die salate jetzt mache auf arbeit, muß einmal in der woche in die spühlmaschiene. aus hygienischen dingen.
ich putze mich dann auch dähmlich, weil sonnst das kraut und möhren oder die gurken einen scharzen stich bekommen.
also wenn es gefärlich währe dürften wir es nicht.

nehme dir einen weißen schmutzradierer und mache sie wieder blank. der vom meister p.oper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 04.12.2008)
vermutlich ist das Teil aus Aluminium, als mit viel schrubben, bekommst du das wieder sauber aber wohl nicht mehr glänzend.

genau!

das wird nie wieder wie neu, aber benutzen kannst du es ruhig weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage nur: PUTZSTEIN. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankedanke für eure hilfe!!! dann wer ich mal schmutzradierer besorgen gehn wink.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fettflecken Echtledermantel-Noch zu retten? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Grasflecken von Velourslederschuhen entfernen? Nach Waschen Stickerei an Lieblingsjacke kaputt Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
Passende Tipps