frage zu bratapfelkuchen

huhu ihr lieben,

ich möchte mal wieder nen bratapfelkuchen backen
die rosinen die in die äpfel kommen, tauch ich vorher immer in rum, damit die schön durchziehen.

nu will ich morgen einen backen un hab aber festgestellt ich habe keinen rum da.

is das auch mit amaretto möglich? also dieser mandellikör

was meint ihr?

lg
feierpflanze
Hallo
Klar geht das.Vielleicht schmeckt es sogar noch besser so.
Die Suesse der Rosinen und der mandelige Geschmack passen super zusammen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, danke daraja
dann probiere ich das morgen aus

ich berichte dann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ja berichte.
Ich hatte aus Not mal Rosinen in Weisswein mariniert.
War garnicht so uebel.

Koenntest du mir das Rezept fuer den Bratapfelkuchen mal geben?
Bin naemlich auch Bratapfelfan

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
anbei mal das rezept vom bratapfelkuchen
hat auch mit Amaretto statt Rum funktioniert

1. 250 g Mehl
2. 125 g Margarine
3. 65 g Zucker
4. 2 Eier
5. Prise Salz
6. 1 Päckchen Vanillezucker
7. 1 TL Backpulver
8. Rosinen
9. Rum
10. 1 x Vanillepuddingpulver
11. 2 x Schlagsahne
12. Äpfel (ca 6-8 für Springform)

 Rosinen in Rum einweichen
 Positionen 1-7 zu einem Teig vermengen und in Springform verteilen
 Schlagsahne mit Vanillepuddingpulver kochen (statt Milch –
Schlagsahne benutzen), evtl. etwas Wasser dazu  abkühlen lassen
 Apfelgehäuse entfernen, schälen; quer halbieren
 Äpfel auf Teig verteilen
 In der Mitte Apfelloch mit Rosinen füllen
 Abgekühlten Pudding auf Kuchen verteilen
175 ° Grad; Ober- und Unterhitze; bis Oberseite braun wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

wie lang hats denn bei dir ungefähr gedauert bis die Oberseite braun wurde? Ich hab bei Kuchen einfach noch nicht sehr viel eigene Erfahrung und frag lieber mal nach. Das Rezept klingt nämlich superlecker und ich möchte ein bisschen mehr backen.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feierpflanze,

wenn du schreibst "Pos. 1-7 zu Teig verrühren" - heißt das, einfach alles mitm Löffel verrühren?

Oder irgendwas schaumig schlagen, oder..?
Klingt so verdächtig einfach biggrin.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja verrühren eben
ich mach das immer so mit rührbesen schlagen

dann haste nen teig un den drückste in die auflaufform


jeder backofen backt ja anders; ca 30 - 45 min
Gefällt dir dieser Beitrag?
is aber einfach, das zu verrührern, das stimmt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, danke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der is echt mein lieblingskuchen
total lecker

berichtet dann mal, wie er euch geschmeckt hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif
Ich glaub den back ich morgen fuer einen Geburtstag.Schade nur,dass ich im Moment nix Suesses essen darf dry.gif
Aber ich werd von den Reaktionen der Versuchsmenschen berichten laugh.gif

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss mal schauen, ob die Oma noch ein paar "alte" Äpfel rüberschieben kann.... die haben Boskoop im Garten, das würd sicher gut passen.

Sonst muss ich halt kaufen tongue.gif aber der Kuchen wird ausprobiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 18.01.2009)
berichtet dann mal, wie er euch geschmeckt hat

Der Kuchen wird sicher nachgebacken und beurteilt, aber erstmal sind die Kuchen von unserer Renate dran, nach Deinem ist dann sicher wieder "Diät" angesagt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche rezepte von renate?
wo finde ich die?
Gefällt dir dieser Beitrag?
... den Mohnkuchen (Rezept kam per PM) und den Feuerwehrkuchen, voraussichtlich am nächsten Wochenende, somit könnte der Bratapfelkuchen am 24.01. seine Bewährungsprobe bei mir bestehen müssen.

Der Mohnkuchen ist einfach nur unbeschreiblich lecker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
ich habe den Kuchen heute gebacken (in einer etwas entfetteten Version, mit Soja-Sahne und Joghurt-Butter) und einen tosenden Applaus dafür geerntet.

VIELEN DANK für das tolle Rezept! flowers_2.gif
Grüße
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
freut mich das der gut angekommen is biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Backrezepte vom Land: Backen Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unfallversicherung: ist der Vertrag okay? Das Universum und das Ende der Menschheit Großstädterin mit Kleingarten: Dummie sucht Erfahrung
Passende Tipps
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
67 30
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7