Größere microSD-Karte als erlaubt: ins Handy tun, geht das???

Hallo,
mein Mann hat uns beiden ein neues Handy gekauft (LG K990) jedenfalls hieß es bei MediaM dass man eine 4GB-MicroSD karte benutzen kann. Er also gleich 2 mitgenommen.
Jedoch steht in der Anmleitung, es ist nur für 2 GB zugelassen.
Können wir trotzdewm die 4GB nutzen? Mein Mann will unbedingt die Karten reintun, aber ich will sie lieber zurück geben, daher bitte schnell antworten:
Was passiert, wenn man eine größere Karte einsteckt, als erlaubt?

Im Vorraus Danke!
Hallo Gala,

bei Digicam werden größere Speicherkarten einfach nicht erkannt. Wie es beim Handy weis ich nicht, denke aber das es auch so ist.

lg Lebensmittelchemikerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
die karte wird entweder nicht erkannt, funzt also teilweise oder garnicht. und wenn du viel pech hast wird sie dir das handy zum abstuerzen bringen, dh die handysoftware kommt nicht klar und 'haengt' sich auf.....wie ein pc halt
Gefällt dir dieser Beitrag?
es passiert überhaupt gar nichts
und das im wahrsten Sinne des Wortes

es geht nicht um die Zulassung oder Erlaubnis einer größeren Karte, das Gerät kann sie einfach nicht erkennen
mir geht es mit meiner Digicam so, die kann nur 1 GB verarbeiten

da hat man euch beim Kauf schlichtweg falsch beraten, der Typ hatte wohl keine Ahnung

aber für ein Handy sind 2 GB auch durchaus ausreichend, da kriegst du so was von viel drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten!
Ich hoffe ich kann meinen Mann nun überzeugen und schau gleich nach 2 GB-Karten bei nem bekannten online Anbieter...
Und nächste Woche gehen die anderen 2 Karten zurück!
Danke! blumen.gif
Gala!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers doch vorher mal aus. Viel kann da nicht passieren.
Bei meinem neuen Nokia kann ich ebenso 4 Gb von der Microkarte nutzen.

Bei meinem anderen Nokia steht, dass max 512 MB Karte gelesen werden. Je nach Hersteller funktionieren jedoch auch 1 Gb Karten.

Es kommt also auch auf den Hersteller der Karten an.

Mein DVD Spieler liest z.B. nur SDHC-Karten über den USB-Eingang.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau wie labens sagt...ausprobieren...denn außer das es nicht geht und eventuell das Gerät nochmal an und aus gestellt werden muss kann nichts passieren...

mein Handy erkennt lt Hersteller die Karten die größer als 2Gb sind nicht, nun habe ich 4Gb Karte mal probiert und siehe da sie wird erkannt...Trick bei mir war die Karte schon am PC mit 2Gb zu füllen das nur noch 2Gb frei waren, nachdem sie das erste mal so vom Handy erkannt wurde, können alle Daten gelöscht werden und alle 4Gb vom Handy verwaltet werden... wink.gif Bin am überlegen ob ich nun mal eine 8Gb versuche mit dem Trick für mein Handy fit zu bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy mit Simlock? Was ist das? Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Handykonfiguration: LG KE500 Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall