Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...

Da kann ich nur zustimmen!!
Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich Danke euch für das fleißige lesen meines Programm und Software-Kalenders flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
01 November 2009

heute lege ich euch mit TipCam ein Programm in den Kalender, mit dem ihr das Geschehen auf eurem Monitor aufnehmen könnt, als ob eine Kamera auf euren Bildschirm gerichtet wäre. Dieses Tool hilft euch wenn ihr jemanden etwas erklären wollt und dazu Screenshots nicht mehr ausreichen. Die entstandenen Filme können auch aus dem Tool auch direkt bei YouTube hoch geladen werden.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 31.10.2009)
Ohhh Nachi ... das fällt ja unters Betäubungsmittelgesetz wegen eindeutig abhängig machender Wirkung...

Danke !

Stimmt!!!

Komme auch nicht davon los biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt fühle ich mich langsam schuldig ein paar Muttis abhängig gemacht zu haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 01.11.2009)
Ich kann nur mal wieder den Hut ziehen vor der ganzen Mühe die du dir machst!  hutheben.gif

Vielen Dank!

@Nachi: hab auch schon einige Deiner tollen Perlen hier gefischt und schließe mich deshalb an thumbup.gif
hab ganz lieben Dank dafür !!! blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann nur sagen ich lege gern jeden Tag ein Programm in den Kalender, wenn ich weiß das die Muttis(und Vatis) davon einen Nutzen haben und sich über die kleien Programme und Tools freuen smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
02 November 2009

heute lege ich euch mit Mp3tag einen kostenlosen Tag-Editor in den Kalender, der komfortabel in Audiodateien gespeicherten Informationen wie Interpret, Album und Titel bearbeiten kann.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
03 November 2009

heute lege ich euch mit Kreuzworträtsel-Löser ein Tool in den Kalender, welches dabei hilft die passenden Wörter zu finden wenn ihr selbst nicht weiter wisst aber schon 2-3 Buchstaben in der Lösung stehen. Zur Lösung gebt ihr die Buchstaben und die freien Felder mit Unterstich in das Tool ein.

Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cheater tongue.gif ... Kreuzworträtsellöser-Tool... was es alles gibt... genial!
Gefällt dir dieser Beitrag?
04 November 2009

heute lege ich euch mit KeePass 2 einen kostenlosen Keyverwalter (Passwortsafe) mit eigenem Passwortgenerator in den Kalender. Durch KeePass 2 behaltet ihr auch bei einer größeren Liste an Zugangsdaten den Überblick. Damit eure Passwörter sicher sind, werden sie in einer Datenbank gespeichert und mit Rijndael 256-Bit verschlüsselt(hohe Verschlüsselung).

Download und Infos

Programmfotos

Deutsche Sprache unter Translations zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
05 November 2009

heute lege ich euch mit Lohnsteuer-Freibetrag 2010 ein Programm in den Kalender wo jeder der weiß das er im nächsten Jahr hohe Werbungskosten, Sonderausgaben oder außergewöhnliche Belastungen hat über das Programm den errechneten Freibetrag per Antrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen kann. Heißt durch diese Software Zahlt ihr im betreffenden Jahr Monat für Monat weniger Steuern, anstatt ihr euch die zu viel bezahlte Steuer erst im Folgejahr über den Lohnsteuer-Jahresausgleich zurückzuholt.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 05.11.2009 23:26:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
06 November 2009

heute lege ich euch das Programm HDDScan in den Kalender. HDDScan analysiert eure Festplatten und externe Speichermedien mit verschiedenen Tests auf physische Schäden und warnt euch schon bevor die Festplatte defekt ist vor einem bevorstehenden Ausfall.

Download und Bilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
07 November 2009

heute lege ich euch mit Tabellenwichtel eine Toolsammlung für Exel in den Kalender. Tabellenwichtel sind die kleinen Helferlein für Excel, welche die tägliche Arbeit leichter machen.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 07.11.2009 20:37:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
heute lege ich euch mit Tabellenwichtel eine Toolsammlung für Exel in den Kalender.


weist du ob das open office kompatibel ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 07.11.2009)

weist du ob das open office kompatibel ist?

nein das geht dafür nicht! Wenn du so was für OpenOffice suchst kann ich dich zu diese zwei Quellen schicken: Seite 1 und Seite 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
08 November 2009

heute lege ich euch mit XnView einen Bildbetrachter, der eine Vielzahl nützlicher Funktionen zur Bearbeitung und Verwaltung von Fotos und Grafiken bietet, in den Kalender.

Programmfotos

Alle Informationen

Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
09 November 2009

heute lege ich euch mit AeroSnap ein Programm in den Kalender das euch beim Anordnen eurer Desktop-Fenster ähnlich wie die Windows 7 hilft.

Programmvideo

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 November 2009

heute lege ich euch mit EASEUS Partition Master Home Edition ein Programm in den Kalender mit den ihr eure Festplatte aufteilen könnt. Mit der Software können ihr Partitionen erstellen, löschen, vergrößern, verkleinern,verschieben sowie auch ganze Partitionen verstecken. Mit der integrierten Festplatten Testsoftware könnt ihr einzelne Partitionen auf fehlerhafte Sektoren überprüfen.

Download und Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das ist ja toll. Sowas such sich schon länger. Ich hab nämlich - wie ich auch immer das geschafft hab - eine eigene 8MB kleine Partition. Keine Ahnung wo DIE herkommt. Die kann ich jetzt sicher einfach mit ner anderen mergen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
11. November 2009

heute lege ich euch mit Desktop Earth ein Programm in den Kalender welches einen dynamischen Desktop-Hintergrund auf den Bildschirm einrichtet. Das Tool bietet euch auf eurem Desktop einen grandiosen Blick auf die Erdkugel zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Screenshot

Vorschau(Animiert)

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif

Passend dazu ein Bildschirmschoner:

Earth Screensaver

Man kann die Erde von jedem beliebigen Punkt über der Oberfläche aus beobachten, sowohl mit animiertem Wechsel von Tag und Nacht (in Echtzeit) als auch ständig bei Tag.

Bearbeitet von Herr Jeh am 12.11.2009 15:56:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
12 November 2009

heute lege ich euch mit T4 Funeral mal wieder ein Spiel in den Kalender. T4 Funeral ist ein Remake des C64 Jump & Run-Klassikers "Turrican".

Screenshots

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 12.11.2009 20:35:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich turrican nur auf amiga gespielt habe, frage ich doch vorher mal.
wie spielt man ihn mit maus, oder seu stick?
oder etwa mit tastatur???

Bearbeitet von gitti2810 am 12.11.2009 21:00:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti2810, du spielst das mit Tastatur...Pfeiltasten, Strg und fürs Menü Esc wären die die ich glaube benutzt habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, das klingt ja nicht sooo berauschend, mal sehen was mein männe zu sagt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na mit einem Gamepad kannst du das auch spielen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachi son ding hamwer auch nich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
13 November 2009

heute lege ich euch mit Microsoft Professional Photography ein Programm in den Kalender mit dem ihr eure Bilder in den Formaten JPEG, TIFF und RAW importieren und manuell oder automatisch mit Geotaggs(Geotagging) und echten Ortsangaben versehen könnt die dann in einer Karte über VirtualEarth angezeit werden. Zusätzlich lassen sich EXIF-Datum und Metadaten eurer Digitalbilder ändern.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
14 November 2009

heute lege ich euch das Tool Belarc Advisor in den Kalender. Das Programm stellt alle relevanten Informationen des getesteten Systems in einer HTML-Seite im Browser dar. Neben Informationen zum Betriebssystem listet Belarc Advisor eine Fülle von Informationen auf wie Aktualität des Systemschutzes, installierten Programme, deren Lizenznummern, Hotfixes und vieles mehr.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
15 November 2009

heute lege ich euch mit Virtual Clone Drive ein Programm in den Kalender welches auf eurer Festplatte bis zu acht virtuelle CD- und DVD-Laufwerke einrichtet. Nach der Einrichtung, lassen sich so genannte Image-Dateien(Formate ISO, CCD, DVD, IMG, UDF und BIN) von der Festplatte oder vom Netzwerk aus in eure virtuelle Laufwerke "einlegen" und dabei verhalten sich die virtuellen Laufwerke genau wie physikalisch vorhandene Laufwerke.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
16 November 2009

heute lege ich euch mit XMark ein Tool in den Kalender mit dem ihr online eure Lesezeichen zwischen mehreren PC und Browsern abgleichen könnt. Das Tool bindet sich als Erweiterung im Firefox oder im Internet Explorer ein und synchronisiert(auch verschlüsselt) eure Lesezeichen auf dem einen PC mit dem anderen PC(auf Wunsch auch Passwörter von Webseiten) mit einem online über Benutzername und Kennwort zugänglichem Konto beim Hersteller. Zusätzlich könnt ihr eure Lesezeichen auch von Freunden aus über die Webseite nutzen.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man Angst um Datenschutz hat, dann kann man mit Xmarks die Lesezeichen auch auf dem eigenen Webspace anstatt auf deren Servern ablegen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
17 November 2009

heute lege ich euch das Firefox Add-on BetterPrivacy in den Kalender. Um die Funktion von BetterPrivacy zu erklären, muss ich ein wenig ausholen. Jeder Internetnutzer kennt ja Cookies, das sind die kleinen Textdateien wo der Betreiber der Seite euch erkennt und ihr euch zum Beispiel dort nie neu Anmelden müsst. Cookies kann jeder im Firefox über die Einstellungen löschen. Jetzt gibt es "neue" Cookies, man nennt sie auch Super-Cookies, diese sind schwer oder für den normalen Internet Nutzer unlöschbare Langzeit-Cookies, über die der PC Nutzer keine Kontrolle mehr hat.
Willst du sehen welche Super-Cookies du hast klicke hier: Klick
Diese Super-Cookies jedes mal dort zu Löschen ist umständlich. Hier setzt BetterPrivacy an, denn nach der Installation werden auf Wunsch diese Cookies nun auch nach jedem Schließen des Browsers gelöscht.


© by Nachi

Download bei Mozilla

Bearbeitet von Jeanette am 17.11.2009 16:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öhm, alter Schwede. Da denkt man, man kennt alles, aber diese LSOs sind ja übel. Danke Nachi, daß Du drauf aufmerksam gemacht hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 17.11.2009)
Öhm, alter Schwede. Da denkt man, man kennt alles, aber diese LSOs sind ja übel. Danke Nachi, daß Du drauf aufmerksam gemacht hast.

schlimm ist das niemand von diesen Cookies spricht die viel mehr Aussagekraft und Inhalt haben als der "normale" Cookie...

PS: Muttis schaut nicht so entsetzt wo der Papi überall war
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kannte ich auch noch nicht. Bin fast hintenüber gefallen, als der mir anzeigte wie viel zum Löschen bereit lag. blink.gif
Und das trotz CookieCuller, NoScript, WOT und Konsorten.

Thx für den Tipp! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich hat fast der schlag getroffen als ich durch die seiten gescrollt bin.
wieso hat man vorher noch nie was davon gehört?
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht das auch mit meinen browser? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 17.11.2009)
geht das auch mit meinen browser? wub.gif

du kannst das hier nutzen: Klick,musst aber selbst löschen, leider kenne ich nur das Programm für den Firefox...


@vogelfrei,
wenn du wüsstest wo überall dein Surfverhalten hinterlegt ist würdest du sicher Paranoia bekommen... wink.gifLink zum lesen

Edit: hat Link nachgepflegt

Bearbeitet von Nachi am 17.11.2009 20:27:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok danke nachi, wub.gif den hatte ich mir schon gespeichert. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti2810, dein Browser ist zu Exotisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 17.11.2009)
mich hat fast der schlag getroffen als ich durch die seiten gescrollt bin.
wieso hat man vorher noch nie was davon gehört?

ohmy.gif Wahnsinn! Mit ein paar hab ich ja gerechnet, aber gleich so viele???
Danke Nachi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich sicher ist, daß man keine dieser Flash-cokkies möchte - auch in Zukunft nicht, dann kann man sie HIER abstellen, indem man den Schieberegler ganz nach links schiebt, und den Webseiten somit keinen Platz auf der Platte zugesteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wyvern, das ist eine Möglichkeit. Leider macht es aber auch die Einstellungen zunichte die du zum Beispiel vorgenommen hast. Flashplayer-Playliste, Lautstärke Einstellung des Players usw. werden nicht mehr gespeichert, finde ich ein bissel blöde weil das die Funktionalität nimmt... hier kannst du z.b. sehen was der Seiten Betreiber z.B. in Flash auslesen kann Klick(weiter unten)

aber Wyvern du warst wegen der Cookies schon entsetzt. Sagt dir DOM-Cookie was?
ich fange mal von vorne an: der HTTP-Cookie kann ja nur bis zu 4 Kilobyte haben und wird nur dann an den Server gesendet, wenn die Schreibweise der Domain bzw. die Subdomain mit der im Cookie hinterlegten übereinstimmt

seit FF 2.0(Internetexplorer hat nach gezogen) gibt es DOM Storage auch eine Art Super Cookie. Diese Cookie-Art hat gegenüber den HTML-Cookie den Vorteil das dort die Dateigröße von bis zu 5 Megabyte haben darf. Ich schreibe es nochmal 5MB. Heißt vielmehr Daten die darin eingepackt werden können. Noch etwas hat sich geändert der Cookie wird auch dann an den Server gesendet, wenn die Schreibweise variiert oder eine Subdomain aufgerufen wird. Einzige Vorteil Flash-Cookie ist das diese DOM-Storage-Cookies vom Browser beim Löschen berücksichtigt werden. Heißt sie werden beim Firefox wenn "normale" Cookies gelöscht werden mit gelöscht...unter about:config könnte die Zeile dom.storage.enabled auf false gesetzt werden um DOM abzustellen was aber wieder die Funktionalität einschränkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
18 November 2009

heute lege ich euch mit Knoppix ein von CD, DVD und USB-Stick lauffähiges Linux-Live-System in den Kalender. Mit Knoppix habt ihr ein voll lauffähiges Linux-System zum Ausprobieren, Datentrettung und Diagnose zur Verfügung ohne das ihr an eurem PC etwas neu Installieren müsst.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
19 November 2009

heute lege ich euch das geniale Windows Programm SuRun in den Kalender. SuRun ermöglicht es euch auch im eingeschränkten Benutzer Konto, bestimmte Programme als Administrator zu starten, ohne ein Kennwort zu benötigen, ohne die Registry des Benutzers zu wechseln oder Umgebungsvariablen zu verändern. Heißt ihr müsst nicht als Administrator an eurem PC arbeiten und könnt komfortabel mit einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeiten.

Download und Infos

Bearbeitet von Nachi am 19.11.2009 22:21:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi biggrin.gif

Das habe ich eben erst entdeckt.

BetterPrivacy habe ich jetzt auch. Super Sache mit den Cookies. thumbup.gif

Vielen Dank für den Hinweis. flowers_2.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati, schön das es dir hilft. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
20 November 2009

heute lege ich euch Pandora Recovery in den Kalender. Pandora Recovery kann eure schon verloren geglaubte Dateien auch dann noch wieder herstellen, wenn ihr diese auch schon im Windows-Papierkorb gelöscht habt.

Download und Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (19)
Erste ··· 1213141516171819
GesperrtNeues ThemaUmfrage