Worldwide Telescope: ausprobiert - ich finds gut!

In einer Computerzeitschrift wurde ein kostenloses Programm zur Himmelsbeobachtung vorgestellt, das ich mir mal runtergeladen und ausprobiert habe. Gibts auf Worldwide Telescope.
Das Programm benötigt DirectX, das im Setup implementiert ist.
Ich bin von den hochauflösenden Bildern begeistert; man kann sich durchs Weltall bewegen und beliebig heranzoomen.
Für Himmels- und Sternenfreaks genau das Richtige. Es gibt auch teure Programme, die m.E. nicht viiiel besser sind als WWT.

(Falls unerwünscht, bitte löschen.)
ist ein schönes Programm.... smile.gif

und wer sich für den Himmel interessiert sollte mal bei NASA Images vorbei schauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 31.01.2009)
und wer sich für den Himmel interessiert sollte mal bei NASA Images vorbei schauen

Jo, die Seite kenne ich auch!
Himmels- bzw. Wolkenfotos allererster Güte gibts im Karlsruher Wolkenatlas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hirschfleisch übrig - was machen ? Hilfe beim stellen der Sonnenuhr: Suche Hilfe beim stellen der Sonnenuhr Geld in Whisky anlegen Aktion gegen den Klimawandel: 5 Minuten Stromabschalten am 01. Februar Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tastaturproblem Kalk an Glasdusche
Passende Tipps
"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta
"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta
17 17
Ultrageiles Bratwurstsößchen (Barbecue-Sauce)
Ultrageiles Bratwurstsößchen (Barbecue-Sauce)
5 1
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8