Worldwide Telescope: ausprobiert - ich finds gut!


In einer Computerzeitschrift wurde ein kostenloses Programm zur Himmelsbeobachtung vorgestellt, das ich mir mal runtergeladen und ausprobiert habe. Gibts auf Worldwide Telescope.
Das Programm benötigt DirectX, das im Setup implementiert ist.
Ich bin von den hochauflösenden Bildern begeistert; man kann sich durchs Weltall bewegen und beliebig heranzoomen.
Für Himmels- und Sternenfreaks genau das Richtige. Es gibt auch teure Programme, die m.E. nicht viiiel besser sind als WWT.

(Falls unerwünscht, bitte löschen.)


ist ein schönes Programm.... :)

und wer sich für den Himmel interessiert sollte mal bei NASA Images vorbei schauen


Zitat (Nachi @ 31.01.2009 19:53:54)
und wer sich für den Himmel interessiert sollte mal bei NASA Images vorbei schauen

Jo, die Seite kenne ich auch!
Himmels- bzw. Wolkenfotos allererster Güte gibts im Karlsruher Wolkenatlas.


Kostenloser Newsletter