Lederhose, Reissverschluss defekt

Hallo Leutz,
ich brauche Morgen meine Lederhose, hatte sie gerade an, beim Ausziehen merkte ich, dass der Reissverschluss völlig kaputt ist. Musste ihn mit Gewalt auseinanderziehen um überhaupt aus der Hose zu kommen. Wie kann ich Morgen meine Hose schliessen (kommt nicht aufs Aussehen an). Geht das mit einer Sicherheitsklammer?
Danke für Eure Antworten flowers_2.gif
Sicherheitsnadel könnte schwierig sein, weil das Leder ja meist hart und dick ist. Da ne Nadel durchzubringen... musst du ausprobieren. Aber dann auch testen, ob die zubleibt... nicht dass du nach 30 min plötzlich die Sicherheitsnadel in der Hüfte stecken hast ohmy.gif

Hat der

LG Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Buchse hat ja auch noch einen Knopf, also oben bleiben wird sie... aber sie sitzt recht knapp und wenn sie nur durch den Knopf gehalten wird, klafft sie unterhalb etwas auseinander whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm. Hast du nicht ne lange Bluse/n langes Hemd, das das verdecken könnte? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht Morgen mehr um die Kälte, nicht ums Aussehen. Wenn da ein großes Loch klafft, wirds vielleicht kalt. Also irgenwie den Reissverschluss ersetzen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schonzu spät jetzt, aber generell würde ich den Reißverschluss einfach durch ne Knopfleiste ersetzen. 3 so Knöpfe in etwa wie der obere, nur nen Tick kleiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tipps, saß heute mit offener Buchse da, Jacke + Pulli drüber, keiner hats gesehen und zu kalt war es auch nicht. Montag bring ich die Hose zum Schneider smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
neue teure Jacke,Reißverschluss kaputt: Hilfe, mein Freund ist super sauer Lederhose reinigen Lederhose Reißverschluss einnähen Reißverschluss Zipper umdrehen Reißverschluss vom Kopfkissenbezug defekt Rutschender Reißverschluss an Kinderschuhen Flecken auf Lederhose: wie gehen die raus? Asbach-Cola: Flecken auf Wildleder
Passende Tipps
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8