Telefonterror

Wir werden seit kurzer Zeit nachts mit dem Telefon terrorisiert. Dabei handelt es sich um eine Geheimnummer, die nirgends aufscheint und von uns als Faxnummer verwendet wird. Da das Fax keinen Telefonanschluss direkt hat, wird es auf die normale Tlefonnummer übertragen, ebenfalls eine nicht eingetragene Nummer und wir werden richtig aus dem Bett geworfen. Bis ich dann ans Telefon komme, ist es wieder weg. Dazu zu sagen wäre noch, dass es sich nicht um einen Anschluss der Telekom handelt, sondern um einen Internetanbieter.
Wer kann uns da einen Rat geben, wie wir uns vor diesem Terror schützen können. Vielen Dank.
romero

Bearbeitet von Romero am 24.02.2009 14:24:43
Als erste Notfallmaßnahme würd ich das Telefon vor dem Zubettgehen schlicht und ergreifend ausstöpseln. Dann kann man bei euch anläuten so lang man will, es kommt niemand durch und ihr habt eure Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts keine Möglichkeit, das Telefon nachts auszuschalten oder leise zu schalten? Oder nen AB dranzuhängen, der nachts automatisch rangeht? dann habt ihr zumindest eure Nachtruhe wieder...
Wenn die Anrufe immer zur selben Zeit kommen, liegt evtl irgendwo ne Störung vor - ich meine ich hätte sowas schonmal hier im Forum gelesen?
Das kann man glaub ich beim Anbieter klären lassen.

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, damit zur Polente zu gehen, hat ne Freundin von mir mal gemacht, die massiv belästigt und bedroht wurde. Die hat dann so n Kästle bekommen, das irgendwie ans Tel geklemmt war... und damit konnte die Nummer des Anrufers ermittelt werden. Ist aber schon x Jahre her...

Hast du denn einen Verdacht, wer dahinterstecken könnte?

Tante Edit sagt, guck mal
hier
vielleicht ist da noch was hilfreiches für dich dabei

Bearbeitet von Phoenixtear am 24.02.2009 14:58:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht kannst du hier auch noch einige tipps verwerten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ihr es mal schaffen solltet noch an den app. zu kommen, wäre eine laute trillerpfeife super. einfach mal kräftig reinpusten und dem anrufer fliegt das trommelfell weg. der wird sich überlegen ob er noch mal anruft.

diesen tipp habe ich mal gehört, als sich jemand über männliche belästiger beschwerte.
ich habe mir das nicht augedacht. ich kann mir aber vorstellen, dass das hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Romero, 24.02.2009)
Dazu zu sagen wäre noch, dass es sich nicht um einen Anschluss der Telekom handelt, sondern um einen Internetanbieter.

Telefonierst du übers Internet/Voip, dann lässt sich über den Router einiges einstellen.
Dazu müsste aber der genaue Typ bekannt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich richtig verstanden: Nachts kommen Faxsendungen bei euch an, die auf dem Telefon landen, weil das Fax nicht umschaltet?

Es gibt "spezielle" Firmen, die nachts automatisch Werbefaxe versenden. d.h. irgend ein Wählcomputer wählt systematisch Nummern durch, und wenn er an eine existierende Nr. gerät, schickt er das Fax ab oder er versucht es zumindest. Das würde auch erklären, dass eure Nummer, obwohl nicht eingetragen, angewählt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... da hilft vorerst nur ausschalten oder abziehen und die Sache mit dem Anbieter klären, umgehend...

... oder den Anbieter wechseln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.02.2009)
Habe ich richtig verstanden: Nachts kommen Faxsendungen bei euch an, die auf dem Telefon landen, weil das Fax nicht umschaltet?

Es gibt "spezielle" Firmen, die nachts automatisch Werbefaxe versenden. d.h. irgend ein Wählcomputer wählt systematisch Nummern durch, und wenn er an eine existierende Nr. gerät, schickt er das Fax ab oder er versucht es zumindest. Das würde auch erklären, dass eure Nummer, obwohl nicht eingetragen, angewählt wird.

Da würd ich auch drauf tippen. Ich glaub nicht dass jemand bewusst versucht euch zu terrorisieren! Ich hatte eine Zeitlang auch immer nachts Anrufe auf dem Handy, mit Lockvogel-Nummern, die zurückgerufen werden sollten.

Nachts braucht ihr das Fax doch eh nicht,oder? Könnt ihrs nicht einfach ausstöpseln oder klingelt dann das Telefon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 25.02.2009)
wenn ihr es mal schaffen solltet noch an den app. zu kommen, wäre eine laute trillerpfeife super. einfach mal kräftig reinpusten und dem anrufer fliegt das trommelfell weg. der wird sich überlegen ob er noch mal anruft.

diesen tipp habe ich mal gehört, als sich jemand über männliche belästiger beschwerte.
ich habe mir das nicht augedacht. ich kann mir aber vorstellen, dass das hilft.

kiki und ob das hilft, habe es selber schon machen müssen.

eine nachbahrin hatte diesen terror, über sich ergehen lassen müssen.
da unsere nummern fast gleich wahren, ihre ...65 und meine ...66.
hatte sie sich mal vertippt und mich erwischt.
ja da hatte sie pech gehabt, als sie anfing ihr gestöhne von sich zulassen.
grabbelte ich nach der trillerpfeife die schon parat lag und habe ihr eins gepfiffen.

eine stunde später rief sie wieder an und hatt sich endschuldigt.
ich habe ihr gesagt sie brauch es bei der nachbahrin nicht mehr versuchen, denn sie weiß das jetzt auch.

es wahr wieder ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen,
danke für eure Ratschläge. Leider bin ich bis jetzt noch nie ans Telefon gekommen, weil zu schnell wieder aufgelegt wurde. Also ich denke nicht, dass es da irgendwelche Werbefaxe durchkommen sollten, denn dann würde das normale Telefon nicht klingeln. Das Fax hat keinen Telefonhörer.
Vielmehr ist es so, dass ich am vergangenen Sonntag einen Ausländer erwischt habe, der diese Nummer gewählt hatte und sich dann auch noch entschuldigt hat. Kann mir nur vorstellen, dass es dieser ist, der da nachts noch wer weiss wo rumtelefoniert. Vielleicht ist es eine ähnliche Nummer, die er anrufen möchte, obwohl es in unserem Gebiet von der Telekom aus ganz andere Telefonnummern sind.
romer
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dubioser Telefonterror: täglich nervige Anrufe auf handy SKL Telefonterroristen .. und jetzt?! Ich komm mir echt hammerbescheuert vor! Telefonterror - was tun: Anrufe, die ich nicht möchte Telefonterror - was tun: Anrufe, die ich nicht möchte