Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied

Liebe Muttis ! Ich brauche dringend eure Hilfe beim Reimen

die Kita-chefin geht in Rente und wir möchten mit den Kids ein Lied einstudieren,

aber wir haben keine kindgerechten Ideen zur Musik von alle meine Entchen.

2-3 drei vierzeiler würden schon reichen

der Name fängt mit E an und hat 2 Silben

Bitte helft mir ! hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif

Bearbeitet von zickenfarm am 04.03.2009 10:34:59
Ela, Eva, Edith, Evi... ?

Vielleicht solltest du der Einfachheit halber den richtigen Vornamen schreiben, dann kann besser geholfen werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns dürfen die kinder die erzieherinnen nur mit nachnamen ansprechen!

leider und den möchte ich hier wirklich nicht nennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hoffen wir mal, dass du entsprechende Vorschläge bekommst und der imaginäre Name an irgend einer Stelle mittendrin eingebaut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal auf die Schnelle versucht, was zu dichten, was auf alle meine Entchen gesungen werden kann:

Frau E.. geht in Rente
ist dann nicht mehr da
wir sind alle traurig
dass sie jetzt will gehen

Es war immer lustig
hier mit ihr im Haus
sie wird uns sehr fehlen
und ihr Lächeln auch

Fehlt noch die dritte Strophe. Das ursprüngliche Lied an sich reimt sich auch nicht. Vielleicht ist das Gedichtete ein Ansatz.

Schnattchen

Bearbeitet von schnattchen am 04.03.2009 11:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank schnattchen , das mit dem lächeln muss raus sie lächelt nur an karneval , aber schon viel besser ! danke

wir nehmen auch gerne andere kinderlieder als musik!

Bearbeitet von zickenfarm am 04.03.2009 11:11:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann wird sie eben lächeln, wenn sie es hört.
würde ich drinnen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So die erste steht fest

Liebe Frau E... nun da bist du weg,
nun da bist du weg,
denk noch lange an uns,
denn du warst so nett.

und weiter cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"nun da bist du weg" !??! blink.gif laugh.gif sorry, klang für mich so ein bisschen nach "naja, dann gehst du halt" hihi.gif

"Wir wünschen alles Gute
für die nächste Zeit
für die nächste Zeit
Sonnenschein und Freude
und ein schönes Kleid"

Naja... für "Schönes Kleid" vielleicht noch was andres finden, aber sonst find ich meinen Versuch echt ok laugh.gif laugh.gif

edit:

"...
...
...
Sonnenschein im Herzen
a-hauch wenn es schneit" oder: "und viel Gesundheit"

(passt aber nicht gut aufs Metrum, weil mans hinten betonen muss ...)

??? cool.gif ich will dich nicht veräppeln, nicht dass hier ein Verdacht aufkommt... biggrin.gif schreib nur mein Brainstorming auf.

Bearbeitet von Ribbit am 04.03.2009 13:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also im Liedrythmus von "alle meine Entchen":

Ach Du liebe E....,
gehst Du wirklich weg,
wir haben Dich doch lieb,
Mann, was für ein Schreck!

Wir wollen, dass Du herkommst,
immer wenn's Dir passt,
schau' nach uns auch weiter,
denn das macht uns Spaß.

Wir wünschen Dir viel Gutes,
in der neuen Zeit,
hab' viel Spaß bei Hobby's
und komm' mal reingeschneit.

Quelle schaem.gif Daddel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na also!!!!!! laugh.gif laugh.gif thumbup.gif

Es erwartet ja auch keiner ein nobelpreiswürdiges Gedicht, oder?
Ich finds süß flowers_2.gif

Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 04.03.2009)
Na also!!!!!! laugh.gif laugh.gif thumbup.gif

Es erwartet ja auch keiner ein nobelpreiswürdiges Gedicht, oder?
Ich finds süß flowers_2.gif

Ribbit

Danke Ribbit,

ich hab's vor dem PC gesungen. Ich habe Spaß an so etwas. Da bin ich die Naivität in Person, seufz.

Ich werde demnächst "Faust" lesen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist jaaaaaaa sowas von perfekt und süsssssss!!!!!!!!!!!!

vielen lieben dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle mir grad bildlich vor, wie die Muttis vorm Bildschirm sitzen und Alle meine Entchen singen (hab ich auch gemacht ph34r.gif ) rofl1.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 04.03.2009)
Danke Ribbit,

ich hab's vor dem PC gesungen. Ich habe Spaß an so etwas. Da bin ich die Naivität in Person, seufz.

Ich werde demnächst "Faust" lesen! wink.gif

Huuuuuch, ich dachte, der Thread wär von dir. Und du hättest dir schon 3 std. den Kopf zermartert... daher die Bemerkung mit "nicht nobelpreiswürdig" cool.gif war nicht bös gemeint ... peace flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 04.03.2009)
Ich stelle mir grad bildlich vor, wie die Muttis vorm Bildschirm sitzen und Alle meine Entchen singen (hab ich auch gemacht ph34r.gif ) rofl1.gif

Schnattchen

laugh.gif
das Alien singt im Büro

gut, dass grad keine Studies da sind, sonst stände das morgen in der Uni-Zeitung

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif

gut, daß mich keiner sieht - hab's genauso gemacht - ist mir ja selbst schon fast peinlich dribble.gif

aber total geil gereimt *Applaus*
Gefällt dir dieser Beitrag?
daaaadeelll super zucker süß, ich saß auch immer mal hier und habe gesungen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
das haben wohl einige gemacht. rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!! "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?