NERO 7 brennt keine CDs mehr: Neuer Laptop - Blue ray-brenner

Hallöchen,

habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Einen ACER ASPIRE 8930 mit Windoofs-Vista. (wirklich tolles Teil) Und da fingen die Probs auch schon an. ohmy.gif Das größte Problem ist für mich, dass mein NERO 7 (Brennprogramm) nicht mehr läuft. D.h. das Brennprogramm erkennt den BLUE-RAY-Player nicht und brennt demzufolge nur noch Image-Dateien.

Hat hier jemand einen Tip? NACHI???

smile.gif
Ich schätze einfach, dass deine Nero Version Blue ray allgemein nicht unterstützt und evtl deswegen auch deinen BlueRay Player mit DVDBrenner nicht, weil das Gerät recht neu ist. (Bist du sicher, dass du überhaupt nen Blue Ray Player mit kombiniertem DVD BRenner hast? Oder ist es am Ende gar nur ein reiner Blue Ray Player? )

ICh würde an deiner stelle als erstes auf der Nero Homepage nach einem Update für deine 7er Version von Nero suchen und diese installieren, das wäre so das naheliegendste, was mir einfällt. (also von deiner Version 7.xx auf eine höhere Versionsnummer 7.yy)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der nero hat mich auch manchmal geärgert da habe ich ihm durch Ashampoo Burning Studio 6 ersetzt wink.gif
Das ist eine Kostenlose Vollversion whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab mal geguckt, dein acer sollte ein Optiarc BC-5500S Laufwerk drin haben (korrigier mich, wenn es ein anderes ist). Ein Brenner ist es also schonmal

Wenn man danach googlet, findet man einige Links zu Leuten, die ähnliche Probleme schildern wie du, sowohl bei Nero als auch bei Ashampoo oder einigen anderen Brennprogrammen. So ne richtige Patentlösung gibt es da anscheinend nicht.
Vielfach wird darauf verwiesen, bei Acer nach einer neuen Firmware für das Laufwerk zu fragen. Schau am Besten mal auf der Homepage von denen nach, ob es da was aktuelles gibt für dein Notebook / Brenner. Wenn nicht, ruf die Hotline an, das fällt ja nun noch unter Garantie. Das Laufwerk ist zwar nicht direkt kaputt, funktioniert aber offensichtlich nicht mit gängiger Software. Da sollte Acer eine Lösung anbieten

Bearbeitet von Bierle am 18.04.2009 00:10:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, danke für die Mühe...

ich habe nur einen reinen BLUE-Ray-Player...

speichern von musik aufn i-pod oder handy funktioniert...

mit dem pc umgehen kann ich normalerweise auch - bin ja nicht blond... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ashampoo habe ich gerade vom PC exhumiert - es gab nur noch Fehlermeldungen cry_1.gif

keiner kann mir helfen icon_mauer.gif

ich will mein xp zurück dribble.gif

ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib mal, was Du überhaupt brennen willst.

Bestimmt nicht auf Blue Ray DVD.

Auf Cds oder DVDs?

Welche Dateien sind das. Mp3, mpeg oder Avi?

Das kann eigentlich nur an den Einstellungen von Nero 7 liegen. Wenn Du nicht gerade die Essential CD sondern die Ultra CD von Nero hast, müsste das bei den richtigen Einstellungen eigentlich klappen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen,

da werde ich dir mal schnell noch ein Brenn Programm nennen, bevor ich auf die Arbeit gehe, wo der Brenner den Bierle herausgefunden hat unterstützt wird.

CDBurnerXP läuft auch unter Vista

*daumendrück*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putzteufel63, 18.04.2009)
Ashampoo habe ich gerade vom PC exhumiert - es gab nur noch Fehlermeldungen cry_1.gif

Ashampoo hatte ich jahrelang auf dem Rechner und war auch zufrieden.
In letzter Zeit findet Burning Studio (egal welche Version) kein Laufwerk mehr und kommt über das kleine Fenster, in dem steht "Bitte warten, suche Laufwerke..." nicht mehr hinaus.
mellow.gif
Zum Glück gibt es andere Brennprogramme... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde. Für mich sieht es aus als ob Nero deinen Brenner nicht erkennt oder die Rechte zum brennen fehlen.
Schau als erstes im Gerätemanager ob dein Brenner da erkannt wurde, wenn nicht treiber installieren.
Sollte da alles passen, schau in die Systemsteuerung, da sollte es einen Ordner "Nero Burning Rights" geben. Diesen bitte öffnen. Dort kann man festlegen wer brennen darf. Administratoren, Alle oder bestimmte User. Sollte es auf Alle stehen, ändere es auf Administratoren und boote neu. Danach nochmal in die Burning Rights und wieder auf Alle ändern. Dann bitte neu booten, damit die Änderungen übernommen werden. Nun solltest du im Nero auch Deinen Brenner sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens...heute ist ein kleines, aber feines Brennprogramm bei Giveaway of the day im Angebot, das lle möglichen Brenner erkennt und unterstützt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb blu ray-Player oder blu ray Laufwerk: Was ist besser? DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? CDBurnerXP Pro 4.2.1.950: kostenloser Nero-Klon Blu-ray auch auf normalem DVD-Player? Heizung mit Erdgas: Brenner oft auf "Störung"
Passende Tipps
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
18 13
Nette Beleuchtung aus Werbe-CDs
21 5
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht
22 7
Pesto Nero - schwarzes Pesto
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0