Schweinegrippe: Küssen verboten?

Die Sendung, die auf ARTE lief und von der ich hier berichtet habe mit dem Titel "Profiteure der Angst - der Kampf um die Schweinegrippe" ist, wie ich entdeckt habe, jetzt auch auf "Youtube" zu sehen - natürlich wegen der Länge des Berichtes in mehreren Teilen..

Nur mal so als Hinweis, da auf ARTE der Bericht nicht auf deren Webseite abrufbar ist..

Bearbeitet von schnuffelchen am 01.11.2009 17:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, ich glaube das ist folgendermaßen, nun haben sie das Serum vorrätig, keiner kommt zum impfen nun wird die Krankheit noch schlimmer dargestellt um mehr Menschen zum impfen zu bewegen, oder. rofl1.gif

Ich habe auch vor nicht zum Impfen zu gehen............. wink.gif trotzdem gibt es wieder Momente wo ich denke, oder sollte ich doch.
Ich bin ein Herzpatient. cry_1.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus der Kategorie Sachen die der Mensch nicht bráucht wie manche Impfunngen,mit denen Milliardenumsätze mit gemacht werden wink.gif

Vitamin C so unnötig wie ein Kropf,aber ein Goldesel laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 01.11.2009 18:26:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 01.11.2009)
Die Sendung, die auf ARTE lief und von der ich hier berichtet habe mit dem Titel "Profiteure der Angst - der Kampf um die Schweinegrippe" ist, wie ich entdeckt habe, jetzt auch auf "Youtube" zu sehen - natürlich wegen der Länge des Berichtes in mehreren Teilen..

Nur mal so als Hinweis, da auf ARTE der Bericht nicht auf deren Webseite abrufbar ist..

Die Sendung habe ich aufgenommen; sie lief Samstag vormittag als Wiederholung...höchst interessant!
"Profiteure der Angst" kann einen nur in der Meinung bestärken, sich nicht impfen zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss gestehen, das ich doch sehr verunsichert bin. Die einen warnen vor der Impfung, die anderen raten dazu....
Was ist nun der richtige Weg? Bis jetzt habe ich mich, wie jedes Jahr, gegen die *normale*Grippe impfen lassen....

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Was ist nun der richtige Weg?


Leo Wundergut sagt es Dir...und anderen auch. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie geil ist das denn
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ich fall gleich vom Stuhl! Genial!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schweinegrippe das Neuste!

Internet bricht wegen Schweinegrippe vielleicht auch zusammen rofl1.gif

Hilfe die Amis Spinnen!
Laut aktuellem Bericht der US Government(Rechnungshof) könnte es im Fall einer Schweinegrippe-Pandemie zu Engpässen im Internet kommen. Der Grund ist das alle die Zuhause bleiben müssen ins Internet gehen werden.... rofl1.gifBericht lesenswert, lesenswert, lesenswert.... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die neue Grippe kann kommen. Herr und Frau Rumburak haben sich impfen lassen. smile.gif
Viel Gedränge war nicht auf dem Gesundheitsamt. Mal sehen, ob es nächste Woche auch noch so ist.
Gibt es noch andere, die sich impfen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.11.2009)

Gibt es noch andere, die sich impfen lassen?

Ich warte ab wie sich die Sache entwickelt. Hab mich erst einmal gegen die Krippe impfen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich habe mich auch gegen die "normal" Grippe Impfen lassen... die"andere" ich meine die Medien und Pharmaindustrie Grippe kommt noch nicht in mein Immunsystem....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.11.2009)
Ich warte ab wie sich die Sache entwickelt.

Das ganze ist noch sehr diffus,und durch diesen Zeitungsbericht wird es noch seltsamer unsure.gif

Jeder Todesfall wird genau untersucht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal ein recht entspannter Artikel zum Thema aus dem "Tagesspiegel".
klick
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.11.2009)
Hab mich erst einmal gegen die Krippe impfen lassen.


Keine Angst Sparfuchs, da mußt Du nimmer hin. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich bei meiner ärztin war, wurde ich ganz normal nur gegen die virusgrippe geimpft.
als die sprache auf die schweinerei kahm, sagte sie nur "wollen sie unbedingt? empfehlen tu ich es nicht"
ich wollte ja sowieso nicht, aber nun erst recht nicht. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.11.2009)

Keine Angst Sparfuchs, da mußt Du nimmer hin. laugh.gif

Ohne Worte! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif

Hallo,

habe mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen, arbeite aber auch an der Front. ( Allgemeinarztpraxis)

Bis jetzt ist alles gut. Mal sehen.

MamaDicke

Bearbeitet von MamaDicke am 02.11.2009 20:40:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt habe ich noch kein Drang mich impfen zu lassen,
habe ich auch gegen die normale Grippe nie getan...

Wenn man aber Berichte liest wie...

"Wenn es hart auf hart kommt kann die Impfung bei einer wirklichen Pandemie lebensrettend sein."

kommt man doch bissel ins grübeln dry.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.11.2009)
Hab mich erst einmal gegen die Krippe impfen lassen.

einfach klasse rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.11.2009)

Keine Angst Sparfuchs, da mußt Du nimmer hin. laugh.gif

rofl1.gif

So ein Misst, 2 mal vertippt. Natürlich sollte es Grippe heißen. Und ein nicht fehlt auch noch.

Ich hab mich noch gar nicht impfen lassen. Habe eigentlich ein sehr gutes Immunsystem.

Toi,toi,toi

Sollte sich aber die Schweinereigrippe schlimmer entwickeln...dann denk ich schon, das eine Impfung richtig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Bericht von arte verdaue ich immer noch, habe ihn mir letzte Nacht auf Youtube angeschaut. Da ist mit Sicherheit vieles wahr.

Heute in den Nachrichten hört man überall, dass immer mehr Menschen in den letzten Tagen an Schweinegrippe erkranken. Komisch, das wird doch gar nicht mehr so genau getestet, nachdem sich herausgestellt hat, dass der Schnelltest gar nichts taugt und die Labore wegen Überlastung nur noch Risikogruppen und Tote testet.

Meine Fragen habe ich aber immer noch nicht beantwortet:
1.) Wie lange hält die Schweinegrippeimpfung. Muss man sich in 3 oder 4 Wochen nachimpfen lassen? Und
2.) Wenn man die Schweinegrippe hatte, wie lange kann man sie dann nicht mehr bekommen, ist also immun dagegen?

Hat da jemand was dazu gefunden?

Der Mann in der Sendung von arte mit der Schweinegrippe hatte eine normale Erkältung, die nur dadurch zur Schweinegrippe wurde, weil ein Mitreisender positiv auf Schweinegrippe getestet wurde. Was wäre gewesen, wenn er das als Erkältung auskuriert hätte?

Auch bin ich am Überlegen, ob wir Menschen nicht alle mehr oder weniger diese Viren in uns drin haben. So wie eine durchgestandene Impfung, nach der immer noch Reste im Körper zu finden sind, die aber nicht 100% gegen diese Erkrankung schützt (wie Masern, das trotz Impfung immer noch ausbrechen kann). Das Schweinegrippevirus gibt es ja nicht erst seit 2009. Vielleicht hatten wir das alle mal als Erkältung und die Antikörper sind in uns drin und werden jetzt als neue Erkrankung an uns verkauft.

Oder hat schon mal ein Arzt vorher-nachher Blut abgenommen und gesagt: "Vorher waren aber keine Schweinegrippeviren da, jetzt sind welche da." Ne, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Impfstelle hieß es:
"Wenn die Impfung Geld kosten würde und bloß die ersten 14 Tage kostenlos ist, dann wäre hier der Teufel los. "
Wenn etwas umsonst ist, wird es nicht geachtet.
Man muß aber bedenken, das es bestimmt eine Woche(wenn nicht noch länger) dauert, ehe man immun ist. Habe vergessen zu fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.11.2009)

Man muß aber bedenken, das es bestimmt eine Woche(wenn nicht noch länger) dauert, ehe man immun ist. Habe vergessen zu fragen.

Ich habe gehört, nach 3 Wochen tritt der Schutz ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
SissyJo, drei Wochen, das ist aber lang. Hätte ich nicht gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SissYJo, eine Nachimpfung brauchst du nicht, aber es dauert, wie
du erwähnt hast, 3 Wochen bis der Impfstoff wirkt. Ob du nach-
her für immer immun bist, musst du einen Mediziner fragen. Sofern
er das weiss. Von einer Blutabnahme vor/nachher ist mir auch nichts bekannt.

Bearbeitet von risiko am 03.11.2009 01:12:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
von der normalen Grippeimpfung wird man ja auch nicht dauerhaft immun
sonst müsste man sie nicht jedes Jahr erneuern,
die Viren mutieren jährlich und das wird der Schweinevirus mit Sicherheit auch tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nun,ich habe alles gelesen.Soll man sich jetzt impfen lassen oder nicht?Ich bin mir total unschlüssig.Im Fernseher und Radio sagen sie das man sich doch impfen lassen soll.Wennich es jetzt nicht tue und dann die Schweinegrippe bekomme dann sag ich hättest du es doch besser machen lassen.Was soll ich tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja Rammstein das fragen wir uns wohl alle .
Mein Mann läuft schon Amok ,er will sich demnächst wohl impfen lassen und kann nicht verstehen das ich mich noch!!!nicht dazu entschlossen habe.
An mich selber denke ich gar nicht so aber wegen der Jungs mache ich mir doch bissel Gedanken ,die haben durch ihren Beruf viel mit Menschen zu tun....die Frage bleibt....was ist richtig?? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erster Mann nach der Impfung an lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock fast gestorben...und in Schweden gab es schon Todesfälle....Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Ich glaube ich bleib bei meiner Entscheidung...keine Impfung blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns steht die erste Schule kurz vor der Schließung. In der Klasse von der Tochter einer Arbeitskollegin sind die ersten diagnostizierten Fälle aufgetreten.

Ich lass mich trotzdem nicht impfen *trotzigbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis vor kurzem war ich auch der Überzeugung, mich nicht impfen zu lassen.Doch ich gehöre zur Risikogruppe und arbeite als soziale Betreuerin für Demenzkranke.
Nach den letzten Häufungen von Betroffenen schwanke ich nun doch in die andere Meinungsrichtung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war heute eine Kundin, die frisch vom Arzt kam und sich mit Erkältungsmitteln eindeckte. Sie stand im Laden wie ein "Schluck Wasser", hatte Fieber und Husten und Halsweh und.......... Ich fragte sie, ob sie der Arzt auf Schweinegrippe untersucht hätte. Ne, hat er nicht, sie hat doch nur eine "normale Erkältung". Ich klärte sie dann auf, es könnte doch.............. Verunsichert verließ sie den Laden und ich hechtete zum Waschbecken und schrubbte mir erstmal die Hände.

Bei meiner Tochter in der Schule geht auch die Schweinegrippe um. Mal sehen, wer die Schweinegrippe zuerst heimbringt.

Nein, wir lassen uns nicht impfen. Obwohl man schon ins Grübeln kommt, wenn man die Schlangen vor den Impfstellen sieht.

Über Nebenwirkungen der Impfung in Deutschland hat man noch gar nichts gehört. Komisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 03.11.2009)
Doch ich gehöre zur Risikogruppe und arbeite als soziale Betreuerin für Demenzkranke.

Genau DAS mache ich auch, aber ich bin trotzdem sehr unsicher wegen der noch nicht erwähnten eventuellen Nebenwirkungen. Außerdem halte ich es für echt bedenklich, dass neulich im Fernsehen sogar Schwangeren zur Impfung geraten wurde. Bin ein wenig verwundert, gerade im Hinblick auf die o.g. Nebenwirkungen. Nicht auszudenken, was da passieren kann...........ich denke da mal eben an Contergan ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Lokalradio wurde berichtet, dass ein Patient, kurz nach der Impfung einen Immunschock (sagt man so?) bekommen hat.

Gegen Abend dann die Meldung, dass es empfehlenswert sei, Kidz ab drei Jahren zu impfen.

Nein, wir gehen auch nicht zur Impfung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 04.11.2009)
Außerdem halte ich es für echt bedenklich, dass neulich im Fernsehen sogar Schwangeren zur Impfung geraten wurde.

Irgendwie ändert sich das wohl alle paar Tage.
Mal wird Schwangeren zur Impfung geraten, (also den ganzen Sommer über hieß es von offizieller Seite, sobald der Impfstoff da ist, gehören Schwangere zu den ersten, die sich impfen lassen dürfen, und dass die Impfung auch angeraten wird, da schwanger=Risikogruppe, aus welchem Grund auch immer), dann wurde ihnen abgeraten; dass Schwangeren jetzt neuerdings wieder offiziell zugeraten wird, ist mir zwar neu, aber passt in das ganze Bild dieser chaotischen Informationspolitik...

Ich habe es eine Weile lang recht intensiv verfolgt, da ich ja schwanger bin, aber irgendwann wurde mir das Alles zu blöd. Nach Gesprächen mit Hebamme, Gyn und Hausarzt, die mir sämtlich von der Impfung abrieten - und weil diese Impfempfehlung auch von meinem logischen Verständnis und von meinem Bauchgefühl her nicht stimmig war - habe ich irgendwann entschieden, dass ich mich NICHT impfen lassen werde.


Und selbst wenn ich nicht schwanger wäre... mir sind da ehrlich zu viele Ungereimtheiten bei der ganzen Sache. Wie gesagt, bereits bei dieser chaotischen Informationspolitik.
Die ganzen angeblichen Argumente für die Impfung überzeugen mich nicht.
Umgekehrt gibt es in meinen Augen aber eine Menge Argumente gegen die Impfung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 04.11.2009)
mir sind da ehrlich zu viele Ungereimtheiten bei der ganzen Sache. Wie gesagt, bereits bei dieser chaotischen Informationspolitik.
Die ganzen angeblichen Argumente für die Impfung überzeugen mich nicht.
Umgekehrt gibt es in meinen Augen aber eine Menge Argumente gegen die Impfung...

Richtig, SO sehe ich das auch. wink.gif

Ich arbeite wie gesagt auch mit demenziell erkrankten Senioren und gehöre sicher zu der Risikogruppe. Aber gehöre ich da nicht sowieso zu, weil ich öffentliche Verkehrsmittel nutze (muss),weil ich nicht nur bargeldlos sondern eben mit "verseuchten" Geldscheinen zahle und weil ich trotzdem nicht darauf verzichte, jemandem zur Begrüßung die Hand zu geben????!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 04.11.2009)

Ich arbeite wie gesagt auch mit demenziell erkrankten Senioren und gehöre sicher zu der Risikogruppe. Aber gehöre ich da nicht sowieso zu, weil ich öffentliche Verkehrsmittel nutze (muss),weil ich nicht nur bargeldlos sondern eben mit "verseuchten" Geldscheinen zahle und weil ich trotzdem nicht darauf verzichte, jemandem zur Begrüßung die Hand zu geben????!

Yep, da bist Du wohl potenziell sehr gefährdet.
So wie die meisten Menschen. Deshalb sollen sich ja laut offizieller Empfehlung auch möglichst viele impfen lassen, und es werden ständig neue Begründungen konstruiert, weshalb diese Impfung so unheimlich wichtig ist. cool.gif

Leben ist echt lebensgefährlich. wink.gif

Bearbeitet von madreselva am 04.11.2009 21:08:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn das impfen gar nicht geht??? unsure.gif

Zu wenig geliefert

In der Schweinegrippe-Hochburg Bayern (jetzt schon 12 166 Infizierte!) sind erst
360 000 der 7,5 Millionen Impfstoffdosen angekommen.

In Brandenburg soll der Impfstoff für Risikopatienten erst ab kommender Woche in den Apotheken verfügbar sein, teilte das Gesundheitsministerium gestern mit.

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.11.2009)
Und wenn das impfen gar nicht geht??? unsure.gif

Zu wenig geliefert

In der Schweinegrippe-Hochburg Bayern (jetzt schon 12 166 Infizierte!) sind erst
360 000 der 7,5 Millionen Impfstoffdosen angekommen.

In Brandenburg soll der Impfstoff für Risikopatienten erst ab kommender Woche in den Apotheken verfügbar sein, teilte das Gesundheitsministerium gestern mit.

Quelle

Naja, das Zeug wird schon noch irgendwann ankommen.
Die Lieferungen verzögern sich doch seit Wochen immer wieder. Irgendwann wird das schon noch alles ausgeliefert, damit auch Kreti und Pleti sich impfen lassen können.

Vielleicht passieren die Lieferverzögerungen auch absichtlich, damit man den Menschen noch mehr Panik machen kann - von wegen angebliche "Engpässe" und dergleichen?
Vielleicht ein kleiner psychologischer Kniff, um der impfunwilligen Bevölkerung doch noch Beine zu machen?

Inzwischen würde mich fast gar nichts mehr wundern. cool.gif

Naja, und die Quelle, aus der das stammt... naja, was soll ich dazu sagen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 04.11.2009)


Naja, und die Quelle, aus der das stammt... naja, was soll ich dazu sagen... wink.gif

Es gibt noch andere wink.gif

Das mit den Lieferschwierigkeiten scheint zu stimmen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif

Hallo,

wollte nur einmal über die Nebenwirkung der Schweinegrippe erzählen.
Als allererstes, ich habs überlebt ! Aber mein Arm schmerzt immer noch ( MO 2.11. geimpft). Die Nacht darauf hatte ich schlimmen Schüttelfrost mit Fieber, Dienstag noch Bettlägerigkeit, aber heute ist schon fast wieder alles gut. Und von den " 10 " Impflingen war ich die Einzige mit mehr Nebenwirkungen, die Anderen hatten allenfalls einen lahmen Arm.
Aber es muss jeder Einzelne für sich entscheiden, ob er die Imfung machen läßt.

MamaDicke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich und mein Mann haben uns ja am Montag impfen lassen.
Abends hatte ich ne Wattebirne(so wie wenn man ne Erkältung bekommt).
Mein Arm hat bisschen weh getan, aber heute war alles o.k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.11.2009)
Es gibt noch andere wink.gif

Das mit den Lieferschwierigkeiten scheint zu stimmen cool.gif

Das mit den Lieferschwierigkeiten stimmt definitiv.

Hier in B-W ist das nach Landkreisen sehr verschieden. Bei uns ist nichts zu machen. ohmy.gif


Ich habe mich nachdem ich anfänglich ja sehr dagegen war und diese Packungsgröße auch immer noch für eine Geldschinderei der Pharmaindustrie betrachte, nun doch für eine Impfung entschieden.

Mit Nebenwirkungen rechnen GG und ich jetzt nicht, weil die Verstärkerstoffe auch in anderen Impfungen enthalten sind, die wir beide gut vertragen haben. smile.gif

Wir lassen uns eigentlich hauptsächlich wegen unserem Urlaub impfen, weil da die einheimische Bevölkerung doch recht gern in die Gegend hustet und schnieft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Schweiz kriegen wir den Impfstoff erst. Dann wird er verteilt, das brauche halt dann auch seine Zeit, hat eine Dame erklärt. In einer
Rekrutenschule haben sie 6 Fälle(erst hiess es 70) nachgewiesen. In
einer anderen Kaserne wurden 3 Fälle nachgewiesen. Ich habe soeben
mit meinem Sohn, z,Zeit Leutnant in einer Kaserne, telefoniert. Er
sagt, bei uns haben wir keine Fälle. Kann morgen natürlich anders sein.
Aber einen Impfstoff haben sie auch nicht. In den Nachrichten sagte man: Das sind junge, gesunde Leute. Wir brauchen nicht mal Antibiotika. Also frage ich mich nun wirklich, wie schlimm ist es eigentlich.? hilfe.gif psst.gif

Bearbeitet von risiko am 04.11.2009 23:03:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns ist es einfach so, dass wir keine Lust haben im Urlaub flach zuliegen. wink.gif

Das angepriesene Grippemittel Tamiflu ja noch viel schlimmere Nebenwirkungen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 04.11.2009)
In den Nachrichten sagte man: Das sind junge, gesunde Leute. Wir brauchen nicht mal Antibiotika. Also frage ich mich nun wirklich, wie schlimm ist es eigentlich.? hilfe.gif psst.gif

Siehste, und das ist wieder so ein Beispiel für das, was ich mit "Informationschaos" meine.

Hier bei uns in D erzählen einem die Experten (also imfpbefürwortende Experten) nämlich ständig, das Super-Gefährliche an der Schweinegrippe sei ja, dass sie sich genau junge und gesunde Menschen aussucht, mit intaktem Immunsystem, welches dann "überreagieren" würde (oder so ähnlich).

Da fragt man sich schon, habt Ihr dann in der Schweiz andere Experten, oder wie oder was?

Ich gebe da wirklich nichts mehr drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich, ich habe mehr Schiss vor der Impfung als vor der Krankheit selber. Früher war es umgekehrt, aber ich werde mich dieses Jahr nur gegen die "normale" Grippe impfen lassen. Natürlich ist da auch ein gewisses Riskio, wie bei jeder Impfung. Aber bei der Schweinegrippen- Impfung habe ich da mehr Angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Staubhase, 05.11.2009)
Ganz ehrlich, ich habe mehr Schiss vor der Impfung als vor der Krankheit selber. Früher war es umgekehrt, aber ich werde mich dieses Jahr nur gegen die "normale" Grippe impfen lassen. Natürlich ist da auch ein gewisses Riskio, wie bei jeder Impfung. Aber bei der Schweinegrippen- Impfung habe ich da mehr Angst.

Es ist eigentlich gar nicht so, dass ich vor der Schweinegrippe-Impfung Angst hätte.

Ich halte sie einfach für absolut unnötig. Deshalb mache ich mir gar nicht so große Gedanken drum, ob ich davor eventuell Angst haben sollte. Nur: Wieso sollte ich mir oder meinen Familienangehörigen etwas völlig Unnötiges in die Adern spritzen lassen? (Dass die Impfung bzw. der Impfstoff derart umstritten ist, kommt natürlich noch dazu, aber in erster Linie steht bei mir wirklich: Ich halte es für unnötig).

Was natürlich auch bedeutet: Vor der Schweinegrippe habe ich ebenfalls keine Angst (wenn ich Angst davor hätte, dann würde ich die Impfung ja wohl kaum für unnötig halten). cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hunde bekommen keine Schweinegrippe