Hilfe...ich such die Instrumental Version von: "Dir gehört mein Herz"

Hallo,

ich bin echt am Verzweifeln. Ich besitze das Original von Dir gehört mein Herz von Phil Collins.
Meine Freundin möchte das in der Kirche zur Taufe unserer Melanie singen und würde die Begleitung auf CD benötigen.
Leider finde ich weder eine Karaoke Version, noch die Instrumental Version im Internet. Das Einzigste von Yout.be ist leider das falsche, da die Musical Version von der Original Version ein wenig sich unterscheidet und dann der Text nicht passen würde.
Weiß wer Rat?

Vielen Dank im Voraus

Brinarina
Öhm... keine Ahnung, aber kann man den Text dann nicht ein bisschen anpassen? So ein bisschen umdichten wink.gif

Ich kenn das Lied garnicht...
Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich würde mal behaupten das der Takt des Textes nicht mit der mir vorliegenenden Instrumental Version aus dem Internet zusammenpasst, es klingt ganz komisch, ehrlich, normal wird das auch nur über Klavier begleitet und offen gesagt, die Orgel ist dafür auch nicht passend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähem... happy.gif dann würd ich der Freundin vorschlagen, dass sie doch lieber was andres Schönes singt? Wenn sie weder die Noten+Text hat, und es deiner Meinung nach auch nicht zur Orgel passt?

Wie lang ist es denn noch bis zur Taufe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Taufe ist am 10.05.

Dir gehört mein Herz, sollte es schon sein, da Melanie das vom Mutterleib her schon kennt und ich es ihr auf der Wickelkommode auch immer vorsinge.

Naja, ich schau mal weiter.
Wenn wer noch ne Idee hat, bin offen für alles. Leider hab ich bisher, auch nicht käuflich, eine derartige Version auffinden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst du schon mal in einem richtig guten CD-Laden, also nicht in der CD-Abteilung von diversen Elektronikfachmärkten?
Die können eigentlich so gut wie alles innerhalb einer Woche besorgen und haben auch Zugang zu besseren Quellen als man sie übers Internet hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in einem guten CD-Geschäft könntest Du auch nach einer mmo (music minus one) Version fragen. Gibts bei uns sogar in der Bibliothek.

Das ist einen Varianten in der dann eine Stimme / ein Instrument fehlt. Braucht man oft zum üben weil man ja nicht unbedingt eine Orchester zu Hause hat.

Aber Ihr könntet evt. auch mal den Organisten der Kirche fragen, wo die Taufe stattfindet. Als Musiker kennen die sich in solchen Fragen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
EDIT: Hab dich erst falsch verstanden, ist schon spät. Wie wär's wenn du das Mädel zu einer richtigen Begleitung singen lässt? Orgel, Klavier oder Gitarre oder sowas? Kommt in der Kirche schon stimmiger als eine CD.

Schau mal hier You'll Be In My Heart. Kann man bei dem Anbieter auch in der Version Solo und Klavier bestellen und direkt zu Hause ausdrucken.

So Songblätter gibt es auch in guten Musikhäusern zu kaufen. Hier in Köln ist das zum Beispiel Tonger (http://www.musik-tonger.de). Da findest du sicher auch die MMO-Version, die oben schon erwähnt wurden.

Bearbeitet von witch_abroad am 02.05.2009 01:32:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu.
Tut mir leid, das ich mich jetzt erst melden konnte. Ja am Sonntag ist Taufe....
die Noten habe ich jetzt auch.
Danke für eure Tipps.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand der mir das vielleicht auf Klavier auf CD aufnehmen könnte, oder als MP3 zuschicken könnte, leider kann ich selbst keins spielen.
Ist nicht zufällig wer von euch dabei, der das für mich machen würde?
Auf Orgel hört es sich halt einfach nicht schön an. Und die Instrumental Version hab ich jetzt auch, aber leider eben nicht als Klavier, was bei dem Dt. Gesang von Phil Collins und dem Text halt einfach sich schöner anhört.
Also wenn wer dabei ist, ggf. bitte PN an mich, dann send ich die Noten rüber.
Ansonsten trotzdem danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brina, frag doch bei der Kirche mal nach. Fast jede Gemeinde hat einen Chor, eine Singgruppe oder sowas. Die Gemeinde wo mein Chor beheimatet ist, ist superwinzig und selbst wir haben ein elektrisches Klavier zum Proben, was man in die Kirche rollen kann. Was Musik angeht, sind Kirchengemeinden eigentlich immer ganz gut bestückt. Und der Organist kann bestimmt auch Klavierspielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brina ich kann witch nur beipflichten.
Die Kirchen die ich kenne habe alle auch ein Klavier und die Organisten können in der Regel auch Klavierspielen. Zudem sind sie geübt darin Stücke sehr rasch einzuüben. Life-Begleitung wär doch super. Also los!!!

Frag mich überhaupt, warum ihr das nicht schon lange getan habt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Kirchengemeinde nachfragen ist ne gute Idee, allerdings ist heut schon Mittwoch und am Sonntag ist die Taufe... whistling.gif und die Sängerin sollte dann auch mal mitm Klavierspieler üben, oder? Je nachdem, wie gut sie ist.

Auch mit CD-Begleitung solltet ihr mal in der Kirche proben, man muss ja wissen, wie die Akustik so ist, und wo die Beschallung ausm Lautsprecher kommt und so...

Grüßle
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Erfahrung nach ist es sehr viel realistischer dass eine Kirche einen klavierspielenden Organisten hat als einen funktionierenden CD-Player whistling.gif in jedem Fall ist die Akustik mit Instrumenten sehr viel besser als mit Playback.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witch - das ist wohl wahr cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an euch.
So wies aussieht organisiert jetzt meine Freundin alles alleine. Sie hat mir versprochen das es toll klingen wird und sie meinte auch, das ich wegen der Taufe schon genug Arbeit hätte und meinte das sie mir wenigstens die Gesangsprobleme abnehmen möchte.

Aber danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Sicherheit: Vorsicht..... im internet