Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite

Hallo Leute,

viele von euch sind nicht nur im Forum hier aktiv, sondern sind auch auf der "Tippseite" unter https://www.frag-mutti.de/ aktiv dabei, und veröffentlichen dort Tipps und Kommentare.

Dies wird euch nun erleichtert, da ich den Forumsaccount auf die Tippseite ausgeweitet habe. Konkret bedeutet das, wenn ihr euch hier im Forum mit Cookies einloggt, seid ihr automatisch auch auf der Tippseite eingeloggt.

Dies hat mehrere Vorteile:
1. Kommentare erscheinen nun sofort ohne vorherige Prüfung
2. Tipps und Kommentare werden automatisch mit eurem Benutzernamen gekennzeichnet.
3. Unter https://www.frag-mutti.de/my_comments.php könnt ihr ab sofort eure geschriebenen Kommentare verfolgen und verwalten (für Kommentare, die ihr ab heute schreibt).
4. Unter https://www.frag-mutti.de/my_tips.php könnt ihr ab sofort eure Tipps und Rezepte verfolgen und verwalten (für alle Tipps, die ihr ab heute einreicht).

Feedback, Änderungswünsche, sowie Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!


PS: Durch die Erweiterung des Accounts kann es sein, dass das Ein- und Ausloggen nicht richtig funktioniert. In diesem Fall Cache, Cookies und Sessions löschen. Dann ausloggen (falls noch eingeloggt) und wieder einloggen. Dann sollte alles funktionieren.
coole sache... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Automatisches Einloggen find ich gut.. und auch, dass meine wertvollen Kommentare sofort veröffentlicht werden happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.04.2009)
.. und auch, dass meine wertvollen Kommentare sofort veröffentlicht werden happy.gif

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine schlechte Idee... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Luxus pur tongue.gif , gefällt mir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe mal ein paar Kommentare verfasst und ein neuen Tipp abgeschickt...das ist wirklich einfacher und so werde ich wohl nun öfter Kommentare abgeben... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch fix was zur Info - falls sich darüber schon jemand Gedanken gemacht haben sollte rolleyes.gif .
Ihr seht ja jetzt in den Kommentaren neben Eurem Nickname den PM-Button und ggf. den E-Mail Button. Diese Buttons können von Gästen nicht genutzt werden. Es erscheinen beim Anklicken der Buttons jeweils Meldungen, daß keine Berechtigung zur Nutzung besteht; man muß erst hier im Forum registriert sein. Also, keine Sorge, daß Ihr Mails aufgrund Eurer Tipps und/oder Kommentare von Hippselpi oder Ummenumm bekommt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.04.2009)

Ihr seht ja jetzt in den Kommentaren neben Eurem Nickname den PM-Button und ggf. den E-Mail Button.

ich hab keine buttons cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.04.2009)
ich hab keine buttons cry_1.gif

Schon verschlampt ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das heißt verlegt happy.gif

Aber das ist schon eine tolle Idee ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Tolle Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähäm, ich hab auch keine Buttons. Und bin auch nicht automatisch eingeloggt.

mellow.gif Sowas. Mach ich was falsch?

edit: okeeeh, jetzt hab ich mich "manuell" eingeloggt und denke, dass ich bei zukünftigen Zugriffen auf die FM-Tippseite automatisch drin bin. Aber nen PM-Button hab ich immer noch nicht.

deppenalarm.gif

Bearbeitet von Ribbit am 01.05.2009 14:14:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Button habe ich auch nicht.
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaut mal nach diesen Buttons nach einem Kommentar...die sind gemeint
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach... danke Nachi wub.gif so'n großer Pfeil wirkt manchmal Wunder laugh.gif
Ich dachte, die Buttons wären oben neben dem Textfeld... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit, du siehst alles halt ganz schön verssschhhwommen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif hirni.gif icon_mauer.gif
Den habe ich . Tja man müßte nur richtig lesen und sehen. whistling.gif Danke für den Pfeil. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohne den adblocker sehe ich sie natürlich auch schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny, wie hast du denn deinen Adblocker eingestellt.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.05.2009)
@bonny, wie hast du denn deinen Adblocker eingestellt.... wink.gif

aber echt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.05.2009)
@bonny, wie hast du denn deinen Adblocker eingestellt.... wink.gif

keine ahnung nachi...ich hab die filter von dr. evil und sonst nichts eingestellt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny,

die habe ich auch und noch die "EasyList Germany (Deutschland) + EasyList", wirst du selbst also so gewählt haben... ich lösche meine "Benutzer Filter" so alle 14 Tage komplett, da ich oft sehr schnell bin etwas zu Blocken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach weißt du nachi...ich steig da nicht
so durch mit diesen filtern....bin mittelbraun rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass durch die Umstellung eine Funktion verändert wurde?

Ich bekomm keine Info-E-Mails mehr wenn jemand mir eine PM schickt oder wenn jemand etwas zu einem beobachteten Fred schreibt... und das bei FM & FV!

Ist das nur bei mir so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 03.05.2009)
Kann es sein, dass durch die Umstellung eine Funktion verändert wurde?

Ich bekomm keine Info-E-Mails mehr wenn jemand mir eine PM schickt oder wenn jemand etwas zu einem beobachteten Fred schreibt... und das bei FM & FV!

Ist das nur bei mir so?

Der Mailserver ist zur Zeit schwer beschäftigt, so dass die Mails leider etwas zeitversetzt rausgehen. Sollte sich in den nächsten 1-2 Tagen aber wieder einpendeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Heute ist eine ganze Ladung eingetroffen. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.04.2009)
... Ihr seht ja jetzt in den Kommentaren neben Eurem Nickname den PM-Button und ggf. den E-Mail Button. Diese Buttons können von Gästen nicht genutzt werden. Es erscheinen beim Anklicken der Buttons jeweils Meldungen, daß keine Berechtigung zur Nutzung besteht; man muß erst hier im Forum registriert sein...

Ja, so ist das .... mad.gif

Kriege häufiger Anfragen über meine EMAIL von Frag-Mutti.

User die sich einmal angemeldet haben und dann nachfragen (über Naturstein etc.)
Zur Beantwortung fehlt mir leider der NICK-Name.
Also .... Wo sollte ich beantworten??? Der Absender ist ja FM.
Per Email > ungern, da ich meine Email Adr. selten weitergebe.
Per FM ??? an welchen Nickname

Würde ja lieber sagen, das sie Ihre Fragen lieber im Forum stellen sollten. Da können es dann noch andere sehen.

LG
Master of Stone

PS
Sorry, muste mal gesagt werden.

PSS
Möglich Antwort bitte zusätzlich per PM. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 04.05.2009)
...
Zur Beantwortung fehlt mir leider der NICK-Name.
...

Wenn dir eine email über das Forum (also per Klick auf den email-Button) geschickt wird, steht in der Einleitung der mail "Diese E-Mail wurde Dir von ... über https://forum.frag-mutti.de/ gesendet." (... = Nick)

Die email-Adresse findest du im Header (meist in spitzen Klammern) neben Von: "Frag-Mutti.de - Forum" <blabla@blubbbla.dee>

Bitte lies nochmal nach, falls du noch im Besitz diverser mails sein solltest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Informationen stehen in der E-Mail: Die Absenderadresse ist die Adresse des Senders, und in der E-Mail steht der Nickname des Absenders...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 04.05.2009)
Alle Informationen stehen in der E-Mail: Die Absenderadresse ist die Adresse des Senders, und in der E-Mail steht der Nickname des Absenders...

Danke, endlich gefunden biggrin.gif

ps Habe immer nur in gesamtansicht geöffnet (nicht Einzeln), daher keine extra Titelzeile.

Aber per PM eine gute Idde bekommen >
In den E-Mail Einstellungen meine Adresse vor anderen Mitgliedern verstecken. applause.gif

Dann gehts nur noch per PM wub.gif


Danke an alle

Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Hiiiiiilfe....
warum kann ich von der Tippseite nichts mehr ausdrucken???

LG
ollimama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ollimama, 05.05.2009)
ohmy.gif Hiiiiiilfe....
warum kann ich von der Tippseite nichts mehr ausdrucken???

LG
ollimama

sollte wieder gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Dankeschöööön....es klappt wieder

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wenn die Katze krank wird... für die ADP Verweigerer: ein kleiner Tipp am Rande Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Uruguay: Spanisch Referat Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren