ESC-Nacht auf NDR: Wer kann es mir aufzeichnen?

Hallo, Ihr Lieben!

Am Samstag, den 9. Mai wird die Eurovision - Song - Contest - Nacht auf NDR ausgestrahlt.
Sie beginnt um 23.25 Uhr mit der Sendung "Die größten Grand - Prix - Hits aller Zeiten und die Sendungen laufen bis 5.10.Uhr.

Nun meine Frage: Wer von Euch kann mir das verläßlich aufzeichnen und auf DVD brennen? Die entstehenden Unkosten übernehme ich natürlich!

Bearbeitet von Heiabutzi am 05.05.2009 19:59:10
Sorry, ich kann dir leider nicht direkt behilflich sein... aber wenn du niemanden finden solltest, oder es sonstwie nicht klappt, dann frag doch mal lieb beim NDR an.
Hab mal ne ähnliche Anfrage bei RTL gestartet und es ging problemlos. Ein paar Tage später hatte ich die DVD.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heia,

Probier doch den Online-Tv-Recorder

Link

Ist was es sagt, ein online Videorekorder sozusagen und auch völlig legal. Er zeichnet für dich die Sendung auf und du lädst sie dir decodiert runter.

Runterladen ist unbegrenzt möglich, nur Dekodieren geht bis zu einem gewissen Limit im Monat bei einem Gratisaccount (eine Sendung ist aber dicke drin). Man braucht ein bisschen Zeit, bis man durch das System durchgestiegen ist, aber dann funzt es prima. Hab mir da mal eine Doku aufgenommen die früh am Morgen lief und es war kein Problem. Freunde von mir nehmen da regelmäßig ihre Lieblingssendungen mit auf. Du hast es halt dann als .avi, nicht als DVD.

Bearbeitet von witch_abroad am 05.05.2009 21:59:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cambria

das mit dem NDR hatte ich schon überlegt, ich weiß aber, daß sie für ältere Sendungen 30 Euro pro DVD nehmen...ich weiß nicht, wie es bei aktuellen Sendungen ist.

@witch abroad
au weia, da muß ich mich erst reinfuchsen...kann ich das auch gratis decodieren? Die Sendung geht immerhin über 5 Stunden. Im Notfall kann ich darauf zurückgreifen. Wie gesagt, ich brauche eine sichere und perfekte Aufnahme! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 05.05.2009)

@witch abroad
au weia, da muß ich mich erst reinfuchsen...kann ich das auch gratis decodieren? Die Sendung geht immerhin über 5 Stunden. Im Notfall kann ich darauf zurückgreifen. Wie gesagt, ich brauche eine sichere und perfekte Aufnahme! biggrin.gif

Ist gar nicht schwer, ich nutz das schon seit langem. Gerade jetzt, wo wir keinen Fernseher haben ist das sehr praktisch für ein bisschen Unterhaltung happy.gif .

Versuchs doch einfach mal, wenn du Fragen hast, dann her damit.
Aber zur Sicherheit kann ich's ja nochmal für dich programmieren, ich hoffe das klappt dann auch (wegen der Länge und so), gebrannt hab ich nämlich bisher noch nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Lohndumping!
Passende Tipps
Advents-Windlicht nach Batik-Art
Advents-Windlicht nach Batik-Art
27 18
Mogelpackung bei Waschmittel
Mogelpackung bei Waschmittel
35 20
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Tic Tac Toe Spiel herstellen
Tic Tac Toe Spiel herstellen
14 9