Tipp aus "beliebteste Tipps" verschwunden: obwohl 5396 mal gelesen?

Hallöchen

ich wieß nicht ob ich hier richtig bin.
Hab mal eine Frage.
Mein Tip "Schlüssel kennzeichnen und trotzdem kein Risiko" war jetzt eine ganze Zeit lang bei den "beliebtesten Tips"... Ich habe heute nochmal geguckt und jetzt steht er nicht mehr da. Er ist noch "online" und hat (eben nachgeschaut) aktuell 5396 "views"... ich versteh nicht warum er jetzt auf einmal nicht mehr in der Liste ist?

Also mir ist das ja egal weil es jetzt nicht der Tip aller Tips ist, von mir aus brauch er da nicht stehen, also nicht dass ihr mich jetzt missversteht.

Meine Frage ist nur, wie sich die Rangliste der "beliebtesten Tips" dann ergibt, wenn scheinbar nicht nach Klicks?

Lg
Thess
Hallo Thess,

soviel ich weiß, geht es bei den Tipps nicht nach den klicks sondern nach den Bewertungen ( Sternchen ), die gegeben werden dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Ansatz, aber das kann es nicht sein...

Mein Tip stand einige ganze Weile lang auf Platz 1-3 und hat nur sehr wenige Bewertungen und auch nicht 5 Punkte sondern weniger...

Glaube das was du meinst ist das Kriterium für die "besten Tips"....

Ich werd nicht schlau biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm .. Wie wäre es, wenn Du Bernhard mal per PM fragst? Er als Betreiber dieser Seite kann Dir das sicherlich beantworten. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nightwish, das ist falsch.
Die Kategorie "die besten Tipps" geht nach der Bewertung.

Die Kategorie "die beliebtesten Klicks" geht auf den ersten Blick nach der Anzahl der Klicks (Zugriffe)

Aber auf den zweiten Blick sieht man, das zusätzlich alle Tipps dort nicht älter sind als einen Monat, also aktuell alle vom 07.04. oder später stammen.

Dein Tipp, Thess, hat zwar mehr Klicks, aber ist eben auch vor kurzem älter als einen Monat geworden und deswegen aus der Liste geflogen


Edit: Diese Regelung macht natürlich auch Sinn, denn je länger ein Tipp online ist, desto mehr Klicks bekommt er, wird also irgendwann fast automatisch oben in der Liste stehen. Wenn man sich ein paar ältere Tipps anschaut, so sieht man, das viele deutlich mehr als nur 5000 Klicks haben, die aktuelle Liste also klar übertreffen würden

Bearbeitet von Bierle am 07.05.2009 12:06:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.05.2009)
Nightwish, das ist falsch.
Die Kategorie "die besten Tipps" geht nach der Bewertung.


schaem.gif biggrin.gif

Bin mit der Startseite hier nicht so bewandert .. ph34r.gif whistling.gif biggrin.gif

Edit : Aber schrieb ich denn nicht, dass es nach der Bewertung ging ? tongue.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Nightwish am 07.05.2009 12:09:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Thess, 07.05.2009)
Guter Ansatz, aber das kann es nicht sein...

Mein Tip stand einige ganze Weile lang auf Platz 1-3 und hat nur sehr wenige Bewertungen und auch nicht 5 Punkte sondern weniger...

Glaube das was du meinst ist das Kriterium für die "besten Tips"....

Ich werd nicht schlau biggrin.gif

... hast Du schon mal die Suchfdunktion des Forums benutzt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hehe sollte nicht bös gemeint sein, nightwish, hab mir das auch gerade erst genauer angeguckt.

Dabei hab ich auch gesehen, dass nicht nur bei den beliebtesten Tipps, sondern auch bei den besten Tipps die Beschränkung von maximal "einen Monat alt" gilt.

Obwohl mir das jetzt so keinen Sinn zu machen scheint, Bewertungen werden ja nicht mit der Zeit "automatisch" besser ...

Vielleicht will man so etwas Abwechslung in die Top-Listen bringen, damit man, wenn man ab und zu in die Kategorien schaut, auch mal ein paar andere Tipps sieht

Bearbeitet von Bierle am 07.05.2009 12:11:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 07.05.2009)
Hehe sollte nicht bös gemeint sein, nightwish, hab mir das auch gerade erst genauer angeguckt.

Ich habs auch net als bös aufgefasst .. zwinkern.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ist das möglicherweise der Tipp???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ludwig

1. Ja habe ich benutzt aber meine Frage bezog sich konkret auf meinen Tip daher hab ich nichts gefunden

2. Ja, das ist der Tip aber welchesn Sinn hat dieser Beitrag von dir?? Vielleicht liest du mal richtig was ich oben geschrieben habe, denn es ging nicht darum den Tip zu finden...

3. Wenn du keine Antwort auf meine Frage weißt und auch keine Ideen einbringst, warum antwortest du dann überhaupt in diesem Thread?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Thess, 07.05.2009)
@ Ludwig

1. Ja habe ich benutzt aber meine Frage bezog sich konkret auf meinen Tip daher hab ich nichts gefunden

2. Ja, das ist der Tip aber welchesn Sinn hat dieser Beitrag von dir?? Vielleicht liest du mal richtig was ich oben geschrieben habe, denn es ging nicht darum den Tip zu finden...

3. Wenn du keine Antwort auf meine Frage weißt und auch keine Ideen einbringst, warum antwortest du dann überhaupt in diesem Thread?

zu Frage 3, ... weil ich Dir eventuell helfen wollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle hat das perfekt erklärt. Um euch in Zukunft Verwirrung zu ersparen, habe ich "Die beliebtesten Tipps der letzten vier Wochen" drübergeschrieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen FM hat meinen Tipp nachträglich rausgenommen?.
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31