Rippenschneider nicht mehr erlaubt?

Verstehe ich das hier richtig, ist das downloaden der Rippenschneider-Gifs nicht mehr erlaubt?

Irgendwie krempeln die das in ein Forum um.
Wenn man die Alben anklickt, dann steht unter den Gifs der jeweilige Besitzer und es gibt auch keinen Download-Code mehr.

Zitat:
"Es ist nicht erlaubt unsere Grafiken ausserhalb unserer Seiten zum Angebot zu machen !"

http://www.rippenschneiderforum.de/vbcms.p...nt&contentid=22
ja, ist nicht mehr erlaubt. nono.gif

das "zum angebot machen" ist zwar wie ich finde ziemlich blöd ausgedrückt, aber gemeint ist natürlich das verbot zur nutzung der grafiken auf anderen seiten.

die copyrights liegen dann wohl beim jeweiligen besitzer, daher kann man die grafiken auch nicht mit dem copyrightzusatz verwenden - es sei denn, es liegt eine ausdrückliche erlaubnis des besitzers vor - aber wer kann das schon nachprüfen?

schade, früher haben die sogar darauf hingewiesen das es erwünscht ist die grafiken zu verwenden. tja, das war einmal...

vielleicht streben die ja jetzt auch ne abzocke ala "marions kochbuch" und deren bilder an. keineahnung.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 07.05.2009 15:17:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich das Kauderwelsch nicht so wirklich verstehe ph34r.gif auf der Seite, habe ich einfach mal eine E-Mail an den Betreiber geschickt und gefragt, wie es nun aussieht mit den Gifs; ob man sie mit einer Quellenangabe in andere Foren anwenden darf oder nicht .. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch andere Eltern haben schöne Töchter
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid klasse applause.gif

Nighti, das hast du fein gemacht

Wurst, der Link ist obercool
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und :Söhne tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 07.05.2009)
Nighti, das hast du fein gemacht


user posted image laugh.gif

Bin mal gespannt, wann die Antwort kommt .. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es ist nicht erlaubt unsere Grafiken ausserhalb unserer Seiten zum Angebot zu machen !


also ich schau das mal anderst an. rippi will damit sagen, dass die grafiken
nicht in einer anderen hp angeboten (oder gar zum kauf) werden dürfen.

die meisten clipbetreiber schreiben das im impressum.

aber kopieren und hier reinstellen ist sicher OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif

Alle Grafiken oder Bestandteile dieser Grafiken die hier gepostet werden , müssen frei von Rechten dritter sein.
Sofern die Angabe von Quellen einiger Materialien erforderlich sind , sind diese , dezent aber leserlich in die Grafik einzufügen.
Für Schäden die durch das Posten einer geschützten Grafik entstehen , haftet der betreffende User !
User die Grafiken erstellen und die hier Posten , erklären sich damit einverstanden das diese evtl. ins Archiv eingefügt werden und erlauben rippenschneider.de die Verbreitung der Grafiken über das Archiv oder die Archiv DVD und räumen Rippenschneider.de die uneingeschränkte Verwaltung der Urheberrechte dieser Grafiken ein.
Alle durch User eingestellte Grafiken dürfen durch Rippenschneider.de ohne Einschränkungen genutzt , verbreitet und vertrieben werden.
Bei evtl. Austritt des Users bleibt dieses Recht erhalten .
Es besteht kein Anrecht darauf das gepostete Grafiken entfernt werden .
Im Falle einer Übernahme von Rippenschneider.de und/oder dem zugehörigen Forum , gehen diese Rechte an den neuen Betreiber über.


quelled by rippenscheider

Bearbeitet von Don Promillo am 07.05.2009 20:47:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Nutzung der Seiten von www.rippenschneider.de werden folgende Regeln anerkannt :

Alle bereitgestellten Grafiken sind frei zu verwenden ,
sie dürfen auf anderen Seiten (mit Ausnahme von Gifarchiven) ausgestellt werden
,
Verändert oder in andere Grafiken eingebaut werden .
Die Rechte verbleiben jedoch beim jeweiligen Urheber der Grafik .
Es ist jedoch ausdrücklich verboten die Bilder direkt zu verlinken
oder in andere Gif Archive einzufügen oder über Tauschgruppen zu verbreiten!

ALLE VON UNS ERSTELLTEN GRAFIKEN SIND ZUR FREIEN NUTZUNG ERSTELLT WORDEN:
ES IST AUSDRÜCKLICH VERBOTEN DIESE GRAFIKEN
GEGEN BEZAHLUNG ( In Dailerportalen oder ähnlichem ) ANZUBIETEN .

Quelle rippenschneider
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann hätten wir noch diese seite

http://www.planet-gif.com/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 07.05.2009)
Da ich das Kauderwelsch nicht so wirklich verstehe ph34r.gif auf der Seite,

aber echt tuktuk.gif

das haben die echt total doof beschrieben. bin mal auf die antwort gespannt. aber so wie es aussieht, ist die verwendung ja dann doch noch erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny, wo auf der neuen Seite hast du diesen Text denn gefunden?

man kommt doch jetzt automatisch auf die neuen Forenseiten
da hab ich angeklickt, was anzuklicken war und mir ist das nicht untergekommen
bin ich doof oder bin ich doof blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der neuen Seite finde ich den text, den bonny zitiert hat aber auch nicht .. ph34r.gif

Und eine Antwort ist bis jetzt noch nicht gekommmen. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)
bonny, wo auf der neuen Seite hast du diesen Text denn gefunden?

man kommt doch jetzt automatisch auf die neuen Forenseiten
da hab ich angeklickt, was anzuklicken war und mir ist das nicht untergekommen
bin ich doof oder bin ich doof blink.gif

Ganz unten - Nutzungsbedingungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, auf der neuen Rippi-Seite finde ich das nicht ... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unter den regeln ganz oben links.

sollte dieser text nicht mehr aktuell sein ist er selber schuld,
da nicht entfernt.

ich komme von dieser seite (alte) her. wenn ich auf gifs klicke, werde ich automatisch auf die neue umgeleitet.

also gehe ich nach dieser regel.

Bearbeitet von bonny am 08.05.2009 09:36:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha, da finde ich den Text auch.
Aber das sind die Regeln auf den alten Seiten.
Und da ist eben die Frage, sind die noch gültig?
Alles, was auf den neuen Seiten steht, hört sich genau nach dem Gegenteil an.

Ich würde mal vorschlagen, warten wir, ob Nachi eine Antwort bekommt.
Falls nicht - Finger weg von den Seiten.
Wurst findet sicher noch ein paar, die genauso gut und teils noch besser sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu faul zum Suchen? ranting.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)
Ich würde mal vorschlagen, warten wir, ob Nachi eine Antwort bekommt.

nix nachi nono.gif

nighti schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 08.05.2009)
nix nachi nono.gif

nighti schlaubi.gif

Tja, vielleicht bin ich über Nacht ja zum Mann mutiert .. rofl1.gif

Heute haben es einige nicht mit meinem richtigen Nick .. whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au Shit!

Entschuldigung Nighti rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 08.05.2009)

Heute haben es einige nicht mit meinem richtigen Nick .. whistling.gif laugh.gif

zwei...nur zwei tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt nicht bonny tongue.gif Hatte ne PM bekommen wo ich Nightwith hieß biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 08.05.2009)
Stimmt nicht bonny tongue.gif Hatte ne PM bekommen wo ich Nightwith hieß biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif hast aber auch
einen komplizierten, schwer zu schreibenden nick ausgesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht so blöd wie "Außerirdirsche"

gut dass ich nicht oft außer Landes bin
letztlich in der Dürgei hab ich verzweifelt nach dem ß gesucht
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)
nicht so blöd wie "Außerirdirsche"


finde ich nicht wenn du noch dein drittes r wegnimmst rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bonny, ich kann meinen Nick im Gegensatz zu Aussi wenigstens schreiben .. whistling.gif laugh.gif

Aber nun noch mal etwas zum Thema wink.gif : Ich habe immer noch keine Antwort von dem Betreiber der Seite erhalten. Das dauert aber ... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 08.05.2009)
Stimmt nicht bonny tongue.gif Hatte ne PM bekommen wo ich Nightwith hieß biggrin.gif

Besser als "Nightwitch" happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als kleiner heimlicher Leser, doch nicht mehr aktiver User - nimmt doch den Link mal:

http://wuerziworld.de/Smilies/

Einfacher geht es nicht mehr!


Viel Spaß!

LG Sly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wuerziworld ist toll. Da hab ich fast alle smilies her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von wurst am 08.05.2009 19:53:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, wursti, die noch net happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)

Hier auch





watten datten?

hier sollte eine Scherz-Bearbeitung sein, aber das erscheint hier nicht

cry_1.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.05.2009 20:45:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

das sollte oben stehen

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.05.2009 20:59:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)



das sollte oben stehen

au shit, das ist zu groß
schaem.gif

du sollst doch keine 888px × 67px große Grafiken nutzen die ich nun verbotenerweise quote

edit: hihihi...jetzt hat sie es bemerkt wink.gif whistling.gif



rausgeschmissen, weil Monitor zu klein, dat Alien hat schon Nacken - auaaaaaaaa

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.05.2009 21:10:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß gar nicht, was ihr von mir wollt
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)
ich weiß gar nicht, was ihr von mir wollt
whistling.gif

laugh.gif Ja immer der Nachi ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 08.05.2009)
ich weiß gar nicht, was ihr von mir wollt
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.05.2009)
laugh.gif Ja immer der Nachi ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.05.2009)
du sollst doch keine 888px × 67px große Grafiken nutzen die ich nun verbotenerweise quote

edit: hihihi...jetzt hat sie es bemerkt wink.gif  whistling.gif



rausgeschmissen, weil Monitor zu klein, dat Alien hat schon Nacken - auaaaaaaaa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Antwort von Rippenschneider bekommen :

Zitat

Hallo Claudia,

unsere Nutzungsbedingen sagen aus, das unsere Grafiken und Grußkarten für den privaten Gebrauch genutzt werden dürfen, sofern sie nicht, egal in welcher Art, zum Angebot gemacht werden (sprich zum Download angeboten werden), oder als eigene Grafiken ausgegeben werden.

Man darf sie also auf seinem Rechner speichern, sie in Mails einbauen, in Gästebüchern posten, zum Verschönern in seine HP einbauen und natürlich in anderen Foren zb zur Beitragsverfeinerung nutzen.

Aber nicht nur den Link kopieren und woanders einfügen, das ist eine unerlaubte Direktverlinkung und Trafficdiebstahl. wink.gif

LG
MissSofie - Admin bei Rippenschneide.de



Das heißt ja dann wohl,dass wir die Bilder von Rippi hier weiter benutzen können .. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber nicht nur den Link kopieren und woanders einfügen, das ist eine unerlaubte Direktverlinkung und Trafficdiebstahl.


Was genau sagt das aus? Darf ich nicht auf der betreffenden Seite die Grafik (rechte Maustaste) anklicken, dann die Grafikadresse kopieren und hier mit IMG wieder einfügen?

Und wenn ich das richtig interpretiert habe... Wie macht man das denn sonst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du darfst nicht die Grafikadresse kopieren. Du musst das Bild erst auf Deinem Pc speichern und dann mit einem Bilduploader wieder hochladen.

Edit : Hatte Schwallers Frage erst falsch gelesen .. whistling.gif

Bearbeitet von Nightwish am 08.05.2009 21:29:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man das so macht wie du sagst, dann kann man aber nicht draufklicken und gelangt auf die Seite wo ich es her habe... das ist doch dann auch keine Werbung für die, oder?

Nu bin ich vollends verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Rippenscheider©

schneller geht es wenn die URL des Bildes z.B. hier gleich auf einen Bilderuploader übertragen wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schwaller, ich spreche jetzt nur von Grafiken von Rippenschneider.
Es gibt natürlich andere Seiten, wo man auf die Grafiken verlinken darf .. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha... und woran erkenn ich so eine Seite... will ja niemanden schaden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Forumsregeln: mal was anderes
Passende Tipps
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Foodtrends: Gesund und fleischlos essen?
Foodtrends: Gesund und fleischlos essen?
11 19