Karteileichen...

Hallo Leute,

ab sofort werde ich in unregelmäßigen Abständen "Karteileichen" löschen. D.h. Accounts, die seit über einem Jahr komplett inaktiv sind, werden gelöscht. Daher hat sich die Zahl der Mitglieder soeben um ca. 10.000 verringert.

Gruß,
Bernhard
Ich find's gut! Ich bin als Kartei-Leiche auch schon mal gekappt worden - eine Sorge weniger für beide Seiten.
Bernhard - ich muss mal fragen: Sind massenhaft gemeldete Mitglieder im wirtschaftlichen Sinne nicht ertragreicher im Werbungssinne? Kein Zynismus. Seiten, wie diese, leben von Sponsoren. Wie ging die Überlegung vonstatten?

Grüßle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 11.05.2009)
Ich find's gut! Ich bin als Kartei-Leiche auch schon mal gekappt worden - eine Sorge weniger für beide Seiten.
Bernhard - ich muss mal fragen: Sind massenhaft gemeldete Mitglieder im wirtschaftlichen Sinne nicht ertragreicher im Werbungssinne? Kein Zynismus. Seiten, wie diese, leben von Sponsoren. Wie ging die Überlegung vonstatten?

Grüßle, Daddel flowers_2.gif

es kommt nicht nur auf die Anzahl an, sondern auch auf die Qualität, d.h. die Frage ist, ob sich denn das Mitglied überhaupt noch für Frag-Mutti.de-Angelegenheiten interessiert. Jemand, der sich einmal angemeldet hat, nie etwas geschrieben und sich nur einmal ganz am Anfang und dann nie wieder eingeloggt hat, ist vermutlich nicht sonderlich empfänglich für FM-Belange, und belegt daher nur unnötig Speicherplatz. Zudem kann es auch sein, dass die E-Mail-Adresse gar nicht mehr gültig ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann ist es ja ok und förderlich! wink.gif

Grüße, Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht hauen Bernhard unsure.gif , aber :
Wenn das Forum JETZT ( 11.5. 2009, 22.11 Uhr ) 10.086 Mitglieder hat ...- wie kann ich dann die Mitgliedsnummer 10.614 haben ? gruebel.gif
Bin ich vielleicht noch garnicht geboren ? grinsen.gif
Oder gibt es bald identische Mitgliedsnummern ? ph34r.gif

Kann auch sein, dass ich gerade Erbsen zähle. laugh.gif

Ansonsten finde ich die Aktion schon okay wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht bist du eine Karteileiche laugh.gif tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.05.2009)
Vieleicht bist du eine Karteileiche laugh.gif tongue.gif wink.gif

Hättest du wohl gerne haenseln.gif ...ne, ne...so leicht wirst du mich nicht los. whistling.gif
Eher bin ein ein unschuldiges, noch nicht geborenes Mitglied. rolleyes.gif
Wobei....soooo jung habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.05.2009)
Nicht hauen Bernhard unsure.gif , aber :
Wenn das Forum JETZT ( 11.5. 2009, 22.11 Uhr ) 10.086 Mitglieder hat ...- wie kann ich dann die Mitgliedsnummer 10.614 haben ? gruebel.gif
Bin ich vielleicht noch garnicht geboren ? grinsen.gif
Oder gibt es bald identische Mitgliedsnummern ? ph34r.gif

Kann auch sein, dass ich gerade Erbsen zähle. laugh.gif

Ansonsten finde ich die Aktion schon okay wink.gif .

Ich habe schon eine Löschung durchgeführt (s.o.). Davor waren es ca. 25.000 Mitglieder. Also passt das auch mit deiner Mitgliedsnummer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du verstehst mich nicht cry_1.gif , passt eben nicht. unsure.gif
Nach deiner Löschung habe ich eine Nummer, die noch garnicht erreicht ist.
Es müssen sich erst noch 627 ( aktueller Stand ) Mitglieder anmelden.
Und dann hat das Mitglied XY auch meine Mitgliedsnummer. ph34r.gif
Ist ja vielleicht auch egal unsure.gif - aber vielleicht auch nicht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plem-plem und angenehm bekloppt,aber nicht gaga gruebel.gif

melde dich doch noch mal neu an! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.05.2009)
Plem-plem und angenehm bekloppt,aber nicht gaga gruebel.gif

melde dich doch noch mal neu an! tongue.gif

laugh.gif
....und dann hältst du die Tür zu..... whistling.gif laugh.gif
So bekloppt kann ich garnicht sein ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na da bin ich ja froh das ich wenigstens hin und wieder noch was schreibe whistling.gif
Ich denke das mit den Leichen war ne gute Idee thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
He Schatzi, wenn das jemand hört, das das mit den Leichen ne gute Idee war. Die holen glatt die Kripo. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe erst gar nicht kapiert, was "Karteileichen" heisst. Musste 3 x lesen, nun weiss ich's aber. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.05.2009)
Du verstehst mich nicht cry_1.gif , passt eben nicht. unsure.gif
Nach deiner Löschung habe ich eine Nummer, die noch garnicht erreicht ist.
Es müssen sich erst noch 627 ( aktueller Stand ) Mitglieder anmelden.
Und dann hat das Mitglied XY auch meine Mitgliedsnummer. ph34r.gif
Ist ja vielleicht auch egal unsure.gif - aber vielleicht auch nicht. laugh.gif

Ist doch alles ok, Freesie. Bernhard hat halt so viele Karteileichen gelöscht, dass die Anzahl der Mitglieder jetzt kleiner ist als die Mitgliedsnummern der neuren Mitglieder hier. Deine Mitgliedsnummer ändert sich ja nicht, nur weil viele Karteileichen gelöscht werden.

Überspitztes Beispiel: Würde Bernhard sich selbst und alle anderen Mitglieder außer dich löschen, hätte das Forum nur noch ein Mitglied nämlich dich. Diene Mitgliedsnummer von 10614 würde aber trotzdem bestehen bleiben. Die Nummer wurde dir bei deiner Anmeldung vom System zugeordnet und diese bleibt auch bestehen, wenn die reale Anzahl der Mitglieder kleiner als die dir zugeordnete Mitgliedsnummer ist..... Alles klar? wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 11.05.2009)
Ich habe erst gar nicht kapiert, was "Karteileichen" heisst. Musste 3 x lesen, nun weiss ich's aber. ph34r.gif

Geil!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh das Blümerl wub.gif schon biggrin.gif , die Frage ist doch, wenn sich in 5 Minuten ein neues Mitglied anmeldet, bekommt dieses dann die Mitgliedsnummer 10088 oder 25tausendirgendwas? Denn wenn dieses zu erwartende Mitglied die Nummer 10088 bekommt, gäbe es diese Mitgliedsnummer doppelt.

Gleichwohl, die Antwort darauf weiß ich nicht, die kennt nur der Wind laugh.gif oder Bernhard.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.05.2009)
Geil!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Das Wort sieht doch aber auch seltsam aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.05.2009)
Ist doch alles ok, Freesie. Bernhard hat halt so viele Karteileichen gelöscht, dass die Anzahl der Mitglieder jetzt kleiner ist als die Mitgliedsnummern der neuren Mitglieder hier. Deine Mitgliedsnummer ändert sich ja nicht, nur weil viele Karteileichen gelöscht werden.

Überspitztes Beispiel: Würde Bernhard sich selbst und alle anderen Mitglieder außer dich löschen, hätte das Forum nur noch ein Mitglied nämlich dich. Diene Mitgliedsnummer von 10614 würde aber trotzdem bestehen bleiben. Die Nummer wurde dir bei deiner Anmeldung vom System zugeordnet und diese bleibt auch bestehen, wenn die reale Anzahl der Mitglieder kleiner als die dir zugeordnete Mitgliedsnummer ist..... Alles klar? wub.gif wub.gif wub.gif

Knuddelbärchen wub.gif
ich bin doch nicht blöd ! ranting.gif
Natürlich habe ich den Vorgang und das Prinzip verstanden ph34r.gif - mir ging es ja nur darum, dass mir einer sagt : Ist nicht schlimm, stimmt ( was du da schreibst )- irgendwann gibts doppelte Mitgliedsnummer. Basta. laugh.gif
Stattdessen wird auf meine Frage nicht eingegangen wacko.gif - sondern mit der Standarderklärung geantwortet. sad.gif
Kommt mir vor, wie bei einem Beschwerdebrief an eine Behörde. unsure.gif
Da bekommst du auch die ersten dreimal das gleiche Standartschreiben. laugh.gif

Aber danke für dein Bemühen, Knuddelbärchen.
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 11.05.2009)
Ich versteh das Blümerl wub.gif schon biggrin.gif , die Frage ist doch, wenn sich in 5 Minuten ein neues Mitglied anmeldet, bekommt dieses dann die Mitgliedsnummer 10088 oder 25tausendirgendwas? Denn wenn dieses zu erwartende Mitglied die Nummer 10088 bekommt, gäbe es diese Mitgliedsnummer doppelt.

Gleichwohl, die Antwort darauf weiß ich nicht, die kennt nur der Wind laugh.gif oder Bernhard.

Also wenn das System sauber programmiert ist, wird mit der Nummernvergabe stur fortgefahren bei 25xxx um eine Inkonsistenz bei den Mitgliedsnummern zu verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.05.2009)

ich bin doch nicht blöd ! ranting.gif


ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 11.05.2009 23:32:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 11.05.2009)
Ich versteh das Blümerl wub.gif schon biggrin.gif , die Frage ist doch, wenn sich in 5 Minuten ein neues Mitglied anmeldet, bekommt dieses dann die Mitgliedsnummer 10088 oder 25tausendirgendwas? Denn wenn dieses zu erwartende Mitglied die Nummer 10088 bekommt, gäbe es diese Mitgliedsnummer doppelt.

Gleichwohl, die Antwort darauf weiß ich nicht, die kennt nur der Wind laugh.gif oder Bernhard.

Ich glaube, das ist irgendetwas, dass nur Frauen verstehen können. wub.gif
Ist bestimmt an das XX Chromosom gekoppelt. laugh.gif
Danke Bücherwurm rolleyes.gif , wenigstens du wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ? ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Bearbeitet von Freesie am 11.05.2009 23:32:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.05.2009)
Also wenn das System sauber programmiert ist, wird mit der Nummernvergabe stur fortgefahren bei 25xxx um eine Inkonsistenz bei den Mitgliedsnummern zu verhindern.

die Antwort vom knuddelischen Bärchen macht Sinn flowers_2.gif und wahrscheins wirds genauso sein.

@ Blümerl, Männers denken ...... rolleyes.gif .......anders laugh.gif , aber auch nicht immer falsch, ein Hoch dem Knuddelbärchen blumen.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.05.2009)
Warum ? ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

überspringen wir das. manchmal bin ich einfach zu vorlaut! schaem.gif schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 11.05.2009)
die Antwort vom knuddelischen Bärchen macht Sinn flowers_2.gif und wahrscheins wirds genauso sein.

@ Blümerl, Männers denken ...... rolleyes.gif .......anders laugh.gif , aber auch nicht immer falsch, ein Hoch dem Knuddelbärchen blumen.gif .

HACH!

wub.gif wub.gif wub.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es bestätigt sich mal wieder:

Neugier dein Name ist Weib tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.05.2009)
Es bestätigt sich mal wieder:

Neugier dein Name ist Weib tongue.gif

Ohne diese Tugend meiner Wenigkeit whistling.gif wäre es dir ganz schön langweilig hier im Forum. wink.gif
Außerdem sind wir hier, um Fragen zu stellen. eis.gif
Auch vorlaute Antworten zu geben. wub.gif
Nur Inhalte sollten sie haben. whistling.gif
Nochmals Danke, Knuddelbärchen und Bücherwurm. blumen.gif blumen.gif

Edit : Rechtschreibfehler, ist auch schon ganz schön spät.

Bearbeitet von Freesie am 11.05.2009 23:46:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.05.2009)
Es bestätigt sich mal wieder:

Neugier dein Name ist Weib tongue.gif

*singträller*

Der, die das, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm tongue.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Schreck, geballte Frauenpower gnade.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 11.05.2009)
Der, die das, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm tongue.gif


Das geht anders:
Wieso, Weshalb, Warum
Wer Viel Fragt Bleibt Dumm laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.05.2009)
Ach du Schreck, geballte Frauenpower gnade.gif laugh.gif

Ein Schnellmerker ! whistling.gif
.....und das, bei der Mitgliedsnummer laugh.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 12.05.2009)
Ein Schnellmerker ! whistling.gif
.....und das, bei der Mitgliedsnummer laugh.gif !

Zu viel Frauenpower.... das muß schleunigst geändert werden!!!! body-builder.gif body-builder.gif body-builder.gif body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.05.2009)
Es bestätigt sich mal wieder:

Neugier dein Name ist Weib tongue.gif

nono.gif Informations interessiert heißt das und nicht neugierig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Mitgliedsnummern werden automatisch aufsteigend vergeben und passen sich nicht an die Anzahl der Mitglieder an.

D.h. erstes Mitglied => 1
2. Mitglied => 2
3. Mitglied => 3
etc.

wenn es nun z.B. 2000 Mitglieder gibt und bisher keine Löschungen (d.h. Mitglied 2000 hat Nummer 2000) und ich lösche Mitglieder 1001 bis 2000, dann bekommt das nächste Mitglied (welches das 1001. Mitglied sein wird) automatisch die 2001. Das garantiert, dass jede Mitgliedsnummer einzigartig ist und keine doppelten Nummern vorkommen. Das würde die Datenbank schon nicht erlauben.

Merke: Anzahl der Mitglieder hat nicht unbedingt etwas mit der Mitgliedsnummer zu tun.

Wer mehr dazu wissen will, googelt nach "mysql auto increment"

Bearbeitet von Bernhard am 12.05.2009 08:51:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
An sich würde es reichen, wenn die Durchnummerierung systemintern erfolgt. Nach außen also gar eine Mitglieds-Nummern sichtbar werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tschooo, 12.05.2009)
An sich würde es reichen, wenn die Durchnummerierung systemintern erfolgt. Nach außen also gar eine Mitglieds-Nummern sichtbar werden. wink.gif

das ist richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wird hier wirklich schon um den heissen Brei herumgeredet, tut mir leid. Bernhard hat recht, wenn er inaktive Mitglieder löscht und wie er mit der Nummernvergabe verfährt, ist wirklich seine Sache.
Ich verstehe einfach nicht, warum da ein solches Aufheben wegen der Mitgliedsnummer gemacht wird. Zwar schreibe ich selten etwas, aber ich bin noch da, lach.
romero

Bearbeitet von Romero am 12.05.2009 09:03:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö.. um den heißen Brei geredet finde ich das nicht... Klar ist es Bernhards Sache,wie er das mit der Nummernvergabe macht.

Aber unsere Sache ist es, zu verstehen, was der da macht... schließlich wohnen wir hier whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha - wer schreibt, bleibt.....
das nächste Jahr ist gerettet bei mir whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese Entscheidung absolut richtig.

Ein Forum gründet sich darauf, dass man sich mit einander austauscht.

Der öffentliche Bereich und die Tipps sind auch lesbar, wenn man nur Gast ist.
Der Mitgliederbereich ist nicht ohne Grund vor der Öffentlichkeit geschützt.

Natürlich kann es vorkommen, dass jemand eine Frage hat und eine Antwort braucht, dafür meldet er sich an, ist das Problem gelöst, ist es für ihn erledigt und meldet er sich nicht wieder - ist verständlich und in Ordnung.
Aber ich habe mich schon oft gewundert, dass viele Mitglieder seit Jahren angemeldet sind und noch nicht einen einzigen Beitrag gepostet haben.
Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass es ausschließlich um Neugier geht.

Ich weiß von anderen Foren (in denen ich nicht Mitglied bin, über die ich mich aber informiert habe), dass Mitglieder, die sich anmelden und gar nicht posten, nach recht kurzer Zeit wieder rausfliegen.

Meine Mitgliederzahl ist mir übrigens genau so egal wie meine Beitragsanzahl

Tante Edit hat nur einen dummen Tippfehler eliminiert

Bearbeitet von Die Außerirdische am 12.05.2009 13:31:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt hier nicht alles gelesen aber:

Vielleicht vorwarnen und dann löschen?

Bin schon mal gelösch worden woanders, weil ich mal ein Jahr sehr wenig Zeit hatte, war aber vorher sehr aktiv gewesen!! Schade. Vielleicht darum auch mal auf die Anzahl der Beiträge achten und statt einem Jahr 1,5 - 2 Jahre Wartezeit in kauf nehmen.

Mein Vorschlag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurzum!Tote soll man ruhen lassen, sind sie nur verschollen,
melden sie sich bei Bedarf selber wieder. Ich finde, Bernhards
System hat Klasse,Gell????

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 12.05.2009)
die Mitgliedsnummern werden automatisch aufsteigend vergeben und passen sich nicht an die Anzahl der Mitglieder an.

D.h. erstes Mitglied => 1
2. Mitglied => 2
3. Mitglied => 3
etc.

wenn es nun z.B. 2000 Mitglieder gibt und bisher keine Löschungen (d.h. Mitglied 2000 hat Nummer 2000) und ich lösche Mitglieder 1001 bis 2000, dann bekommt das nächste Mitglied (welches das 1001. Mitglied sein wird) automatisch die 2001. Das garantiert, dass jede Mitgliedsnummer einzigartig ist und keine doppelten Nummern vorkommen. Das würde die Datenbank schon nicht erlauben.

Merke: Anzahl der Mitglieder hat nicht unbedingt etwas mit der Mitgliedsnummer zu tun.

Wer mehr dazu wissen will, googelt nach "mysql auto increment"

JETZT hab ich es verstanden biggrin.gif ....und warum nicht gleich so ? laugh.gif
Natürlich habe ich sofort beim neuesten Mitglied die Gegenprobe gemacht ph34r.gif ...und.... es stimmt. biggrin.gif, da es eine weit höhere Mitgliedsnummer hat, als es laut Statistik Mitglieder gibt ( neuerdings). rolleyes.gif

Danke für die logische Antwort
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 12.05.2009)
JETZT hab ich es verstanden biggrin.gif ....und warum nicht gleich so ? laugh.gif
Natürlich habe ich sofort beim neuesten Mitglied die Gegenprobe gemacht ph34r.gif ...und.... es stimmt. biggrin.gif, da es eine weit höhere Mitgliedsnummer hat, als es laut Statistik Mitglieder gibt ( neuerdings). rolleyes.gif

Danke für die logische Antwort
zwinkern.gif

Ich glaub, jetzt hat sie’s! Ich glaub, jetzt hat sie’s!

Bei Gott, jetzt hat sie’s! Bei Gott, jetzt hat sie’s!

Quelle:My Fair Lady laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 12.05.2009)
JETZT hab ich es verstanden biggrin.gif ....und warum nicht gleich so ? laugh.gif

Meine Güte,
Männer gehen halt davon aus, daß auch Frauen irgendwann etwas abstrahiert denken können.
Aber nee, wenns um Zahlen geht, fangen Frauen immer an, alles an den Fingern abzuzählen ... biggrin.gif
Muß wohl am x-Chromosom liegen, y kennen die halt nicht, also wird alles nur eindimensional betrachtet. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk eh schon eine Weile, dass man irgendwas machen sollte, mit den ganzen Karteileichen. Einfach löschen - gute Idee !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich Elka nur anschließen.
In einigen Foren wird man bereits nach 4 Wochen nach der Anmeldung angeschrieben,
wenn man sich nicht vorgestellt hat .Und reagiert man dann nach 14 Tagen
nicht,wird man gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.05.2009)
Ist doch alles ok, Freesie. Bernhard hat halt so viele Karteileichen gelöscht, dass die Anzahl der Mitglieder jetzt kleiner ist als die Mitgliedsnummern der neuren Mitglieder hier. Deine Mitgliedsnummer ändert sich ja nicht, nur weil viele Karteileichen gelöscht werden.

Überspitztes Beispiel: Würde Bernhard sich selbst und alle anderen Mitglieder außer dich löschen,  hätte das Forum nur noch ein Mitglied nämlich dich. Diene Mitgliedsnummer von 10614 würde aber trotzdem bestehen bleiben. Die Nummer wurde dir bei deiner Anmeldung vom System zugeordnet und diese bleibt auch bestehen, wenn die reale Anzahl der Mitglieder kleiner als die dir zugeordnete Mitgliedsnummer ist..... Alles klar?  wub.gif  wub.gif  wub.gif

Genau so isses. Ist wie eine Personalnummer in der Arbeit. Nur weil 100 Leute entlassen wurden, bekommst Du ja auch keine niedrigere Personalnummer.

Alles Paletti!

P.S. Ich lese JEEEEDEN Tag mit, hab leider nur wenig Zeit. Wegen Arbeit und halt auch wegen der Zeitverschiebung. Jetzt ist es 11:22 Uhr morgens bei uns und die meisten von Euch schlafen schon schlafen.gif Hoffentlich werde ich nicht mal geloescht wegen Inaktivitaet cry_1.gif

Bearbeitet von Sabine aus Denver am 12.05.2009 19:23:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabine aus Denver, 12.05.2009)
Jetzt ist es 11:22 Uhr morgens bei uns und die meisten von Euch schlafen schon schlafen.gif

Hallo Sabine aus Denver
Schau mal nach dem Einstellen auf die Uhrzeit, so Früh geht wohl selten jemand Schlafen, ich glaub aus dem Sandmännchen Alter sind hier alle raus. wink.gif Gilt natürlich nur fürs Schlafen Gehen, nicht fürs Sandmännchen anschauen. biggrin.gif
Ach ja Karteileichen löschen ist OK
Gruß aus Berlin
Moped

Bearbeitet von moped am 12.05.2009 19:34:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage