Warnung vor 01805 - Nummer: Ungewollter Anruf


Hallo an alle.

ich hoffen, dies ist die richtige Rubrik.

Ich habe gerade einen Anruf auf meinem Mobil - Telefon bekommen.
Weiss der Teufel, woher die meine Nummer hatten.
Wenigstens habe ich die Nummer vom Anrufer sehen können, die wurde übermittelt.

Beim Recherchieren im Netz über diese Nummer bin ich dann auf folgenden lesenswerten Artikel gestossen:

[URL=http://www.temporaer.info/blog/2009/04/anruf-von-der-telefonnummer-01805326612/]

Hier gibt es auch Infos über die Nummer (ist ein Forum):

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=24054

Wer Lust hat, kann sich alle 104 Fundstellen mal ansehen.

Scheint eine Lotto - Abo - Werbung zu sein.

Gruß

Highlander


Da kommt mir ein Gedanke dazu, denn ich hatte vor kurzem auch so einen merkwürdigen Anruf auf meinem Handy. Konnte den aber nicht annehmen, da es nur sehr selten eingeschaltet ist. Daraufhin wurde ich per SMS gebeten, ebenfalls eine 01805 - Nummer anzurufen. Ich denke fast, die probieren alle Telefonnummern durch und irgendjemand wird dann sicher auch mal darauf reagieren.
romero


da ist ein Computer zugange, der Zufallsnummern wählt
der findet genügend, die es tatsächlich gibt


Zitat (Die Außerirdische @ 12.05.2009 19:52:13)
da ist ein Computer zugange, der Zufallsnummern wählt
der findet genügend, die es tatsächlich gibt

Und es gibt genügen, die zurückrufen. Diese Masche gibt es schon länger.
Solche Nummern meide ich sowieso.

Gibt es eigentlich hier im Forum eine Thread "Nepper, Schlepper..."? Da haette ich auch so einiges zu erzaehlen.


Zitat (Mikro @ 12.05.2009 22:25:40)
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Thread "Nepper, Schlepper..."? Da haette ich auch so einiges zu erzaehlen.

Dann eröffne doch so eins oder fang einfach mal an zu erzählen.

Ich bin ganz Ohr!

Gruß

Highlander

Halli hallo,
hat jemand zufällig eine Adresse oder Fax oder ähnliches von den ...? Komme grad vom Essen bei Omma und sie ist wahrscheinlich auf dieses Lotto- Angebot reingefallen. Habe nur eine Adresse in UK gefunden, aber die haben ja wohl definitiv aus Deutschland angerufen... Wenn jemand was weiß, bitte helfen!!!
Danke, die resi


Scheint nur Werbung zu sein,aber der Anrufer ist nicht rauszubekommen:Klick! :unsure:


Zitat (resi86 @ 14.05.2009 13:38:49)
Halli hallo,
hat jemand zufällig eine Adresse oder Fax oder ähnliches von den ...? Komme grad vom Essen bei Omma und sie ist wahrscheinlich auf dieses Lotto- Angebot reingefallen. Habe nur eine Adresse in UK gefunden, aber die haben ja wohl definitiv aus Deutschland angerufen... Wenn jemand was weiß, bitte helfen!!!
Danke, die resi

Da wird Dir auch eine Adresse und ein Fax nicht helfen ... geh' zu der Verbraucherzentrale oder notfalls zum Anwalt und lass' die einen Brief aufsetzen indem deine Mutter / Oma von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch macht !


LG,


Steve

Und zwar schnell!

Ihr habt ja schließlich nur einen begrenzten Zeitraum für einen Wiederruf!

Gruß

Highlander


Ich hab ein Handy und eine Mail-Adresse. Aber solche Probleme hab ich noch nie gehabt!!
Wenn man Telefonnummern und E-Mailadressen nicht kennt, generell löschen!


Zitat (wollmaus @ 15.05.2009 19:28:44)
Wenn man Telefonnummern und E-Mailadressen nicht kennt, generell löschen!

Nimm nichts von fremden Leuten ;)

Mach ich genauso. :D

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.05.2009 19:30:22


Kostenloser Newsletter