Warnung vor 01805 - Nummer: Ungewollter Anruf

Hallo an alle.

ich hoffen, dies ist die richtige Rubrik.

Ich habe gerade einen Anruf auf meinem Mobil - Telefon bekommen.
Weiss der Teufel, woher die meine Nummer hatten.
Wenigstens habe ich die Nummer vom Anrufer sehen können, die wurde übermittelt.

Beim Recherchieren im Netz über diese Nummer bin ich dann auf folgenden lesenswerten Artikel gestossen:

[URL=http://www.temporaer.info/blog/2009/04/anruf-von-der-telefonnummer-01805326612/]

Hier gibt es auch Infos über die Nummer (ist ein Forum):

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=24054

Wer Lust hat, kann sich alle 104 Fundstellen mal ansehen.

Scheint eine Lotto - Abo - Werbung zu sein.

Gruß

Highlander
Da kommt mir ein Gedanke dazu, denn ich hatte vor kurzem auch so einen merkwürdigen Anruf auf meinem Handy. Konnte den aber nicht annehmen, da es nur sehr selten eingeschaltet ist. Daraufhin wurde ich per SMS gebeten, ebenfalls eine 01805 - Nummer anzurufen. Ich denke fast, die probieren alle Telefonnummern durch und irgendjemand wird dann sicher auch mal darauf reagieren.
romero
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ist ein Computer zugange, der Zufallsnummern wählt
der findet genügend, die es tatsächlich gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.05.2009)
da ist ein Computer zugange, der Zufallsnummern wählt
der findet genügend, die es tatsächlich gibt

Und es gibt genügen, die zurückrufen. Diese Masche gibt es schon länger.
Solche Nummern meide ich sowieso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Thread "Nepper, Schlepper..."? Da haette ich auch so einiges zu erzaehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 12.05.2009)
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Thread "Nepper, Schlepper..."? Da haette ich auch so einiges zu erzaehlen.

Dann eröffne doch so eins oder fang einfach mal an zu erzählen.

Ich bin ganz Ohr!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli hallo,
hat jemand zufällig eine Adresse oder Fax oder ähnliches von den ...? Komme grad vom Essen bei Omma und sie ist wahrscheinlich auf dieses Lotto- Angebot reingefallen. Habe nur eine Adresse in UK gefunden, aber die haben ja wohl definitiv aus Deutschland angerufen... Wenn jemand was weiß, bitte helfen!!!
Danke, die resi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint nur Werbung zu sein,aber der Anrufer ist nicht rauszubekommen:Klick! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (resi86, 14.05.2009)
Halli hallo,
hat jemand zufällig eine Adresse oder Fax oder ähnliches von den ...? Komme grad vom Essen bei Omma und sie ist wahrscheinlich auf dieses Lotto- Angebot reingefallen. Habe nur eine Adresse in UK gefunden, aber die haben ja wohl definitiv aus Deutschland angerufen... Wenn jemand was weiß, bitte helfen!!!
Danke, die resi

Da wird Dir auch eine Adresse und ein Fax nicht helfen ... geh' zu der Verbraucherzentrale oder notfalls zum Anwalt und lass' die einen Brief aufsetzen indem deine Mutter / Oma von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch macht !


LG,


Steve
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zwar schnell!

Ihr habt ja schließlich nur einen begrenzten Zeitraum für einen Wiederruf!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Handy und eine Mail-Adresse. Aber solche Probleme hab ich noch nie gehabt!!
Wenn man Telefonnummern und E-Mailadressen nicht kennt, generell löschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 15.05.2009)
Wenn man Telefonnummern und E-Mailadressen nicht kennt, generell löschen!

Nimm nichts von fremden Leuten wink.gif

Mach ich genauso. biggrin.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.05.2009 19:30:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
0180er-Telefonnummern: 0,12€ und mehr pro Minute,muss das sein? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Neue Masche bei Telefonwerbung 01930100 Welche Telefonnummer ist das? wie ist es möglich? Telefon-Gewinnspiel: Abzocke hoch 3 E-Plus Handykarte: Darf diese vom Betreiber deakt. werden ?
Passende Tipps
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
WhatsApp auf Tablet installieren
WhatsApp auf Tablet installieren
8 11
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43