Hilfe: FLIEGENPLAGE!

Hallo Leute!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Und zwar geht es um folgendes Problem:
Schon seit fast einem halben Jahr haben wir bei uns im Haus eine Fliegenplage- und zwar keine Fruchtfliegen oder kleine Fliegen, sondern richtige schwarze (Eintags- ?) Fliegen! Im Dezember hatten wir in der Küche bestimmt an die 300 täglich... Dabei wusste ich nicht mal, dass die im Winter leben =(...mittlerweile sind es weniger, aber sie gehen einfach nicht weg! =/ Ich renne täglich mit der Fliegenklatsche herum und töte einige; haben auch schon Klebestreifen und ähnliche Dinge ausprobiert, aber nichts hilft wirklich! =(
Ich wäre euch soooo dankbar für Tipps, denn ich werde fast wahnsinnig mit diesen ekligen Dingern... dauernd fliegt mir eine um den Kopf oder setzt sich auf mich.. die sind richtig penetrant.. ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll! =(
Danke für eure Hilfe!
Mehr Fliegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ging es mal ähnlich - und der Grund war ein Sauerbraten, den ich eingelegt hatte und den ich vergessen hatte. Er stand ganz hinten im Küchenregal und ich hatte ihn vergessen. Dort legten die Fliegen ihre Maden ab und es entstanden immer neue.

Bis ich dann darauf gestossen bin. Vielleicht habt ihr ja auch so einen "Fliegenherd" in der Küche. Das würde auch erklären, warum im Winter. Es kann eigentlich gar nicht anders sein, als dass euere Küche der Brutplatz ist - schaut mal nach, ob es da Ecken gibt, die ihr schon lange nicht mehr angesehen habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn ihr nix findet, ruft den Kammerjäger.
Die fahren auch völlig neutrale Autos, sodass ihr keine Panik haben müsst, dass die Nachbarn anfangen zu tratschen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat